Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automaticfullbackup

      Einfach drüber installieren

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Info für Boxenbesitzer ohne Display!

      Eine neue Datei hat wohl nun Einzug in die Sicherung genommen :)

      Jetzt wird auch die nomkpart.update Datei gleich mit angelegt. Wenn Ihr eine Box ohne Display habt und Ihr die Sicherung von dem Plugin auf einen Stick legen wohlt, müsst Ihr nicht nur die noforce in force umbenennen, sondern auch die nomkpart in mkpart. Ansonsten funktioniert das flashen nicht. Bei einer Rücksicherung über das Plugin direkt, spielt das aber keine Rolle.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      Wenn Ihr eine Box ohne Display habt und Ihr die Sicherung von dem Plugin auf einen Stick legen wohlt, müsst Ihr nicht nur die noforce in force umbenennen, sondern auch die nomkpart in mkpart. Ansonsten funktioniert das flashen nicht.
      Das ist nicht so ganz korrekt.

      Die noforce sollte umbenannt werden in force.update. So steht es hier auch im Wiki.

      Ein Flashvorgang geht auch ohne mkpart.update. Die Dateien benötigt man nur bei bestimmten Problemem (Bordsuche hilft hier weiter).
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Beim Automaticfullbackup wird halt die Datei nomkpart.update gleich mit erzeugt und auch so abgespeichert. Ebenso wird immer eine noforce.update angelegt. Und nach meinen Tests, müssen beide Dateien umbenannt werden, da ansonsten das flashen nicht geht. Ändert man nur die noforce.update in force.update um und lässt die andere Datei also nomkpart.update im Verzeichnis, führt das zu Problemen. Ergo, entweder die nomkpart.update mit umbenennen, oder ganz rausschmeissen (wenn man kein Display hat). :)

      Flashen geht sicherlich ohne die mkpart.update Datei, aber die wird halt vom Plugin als nomkpart.update gleich mit erzeugt.....und da sie nicht schadet, sondern ggf. vorhandene Probleme gleich mal löst, kann man sie auch einfach umbenennen
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Automaticfullbackup

      Hat jemand schon Erfahrung mit 6.6.0 auf der Solo4K & Zero4K? Es gab ja immer mal Versionen die nicht richtig liefen.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Moinsen,

      kann es sein, dass das Plugin die Duo4k nach dem Update nicht wieder sauber in den Deep Standby versetzt?

      Ich habe bei mir eingestellt, dass Mittwoch und Sonntags immer ein Backup durchgeführt werden soll um 4 Uhr morgens.
      Als Aufgabe habe ich bei mir eingestellt, dass die Box sich immer um 1 Uhr in den Deepstandby versetzt werden soll.

      Um 10 Uhr darf Sie sich anschalten für den Serienrekorder und für EPG Share.

      Heute morgen um 8 Uhr habe ich die Box im laufenden Betrieb vorgefunden und mir ist nicht bewußt, dass noch etwas in der Nacht lief bis auf das Backup.
      Timer waren nicht gesetzt für Aufnahmen in der Nacht.

      Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Kann man irgendwie sonst bei eingeschalteten Debug.log erkennen was die Box veranlasst hat sich einzuschalten?
    • @ditschi1691
      Oh dabei kann man doch in den Settings von AFB einstellen, dass die Box sich anschließend wieder ausschalten soll.
      Aber ich kann das auch per Aufgabe dann einstellen.

      Was mich wundert, wenn ich dies parallel hier mal anfragen darf.
      Ich habe ja nun ein paar Aufgaben erstellt, aber wann genau steht eigentlich mal ein etwas in der Aufgabenliste? :)
      Die ist irgendwie immer leer bei mir.
    • In der Aufgabenliste stehen nur die gerade in Bearbeitung befindlichen Aufgaben. Beispiel: Du stößt einen EPG-Download durch EPG-Share an und wechselst direkt in die Aufgabenliste. Dort siehst Du dann den prozentualen Fortschritt des Downloads. Oder der Fortschritt einer gerade laufenden Aktualisierung der VTi-Datenbank würde dort auch angezeigt...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • OT on
      Wenn die Aufgabe ausgeführt wird
      OT off

      zu spät :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • jedesmal wenn ich aus dem Plugin herraus ein backup einspiele läuft dieses nicht durch,
      und meine Partition ist anschließend kaputt.
      ein normales Flaschen ist anschließend nicht mehr möglich.

      gibt es eine version die mit der Ultimo4k und aktuellen image fehlerfrei durchläuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()