AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter59 schrieb:

      Das hier hast Du aber schon mal gelesen? Da Du ja ein Kenner von OpenPLI bist, kannst Du nach der Lektüre wahrscheinlich am besten beurteilen, was der VTi Autotimer mehr (oder weniger) kann, als der in OpenPLI.

      HI,

      ja, da hab ich natürlich reingeschaut und daraus resultiert auch meine Frage von gerade eben. Habe meine Aufnahmen jetzt soweit zu Fuß erneut eingetragen, jetzt tut das meiste erstmal (bis auf den Post zur doppelten Aufnahme von vor ein paar Minuten).

      Danke und Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan1983 ()

    • stefan1983 schrieb:

      Noch eine allgemeine Frage, was ist denn die beste Strategie um doppelte Aufnahmen zu vermeiden?

      Wenn du das VTI drauf hättest, würde ich dir das hier empfehlen, klappt wunderbar.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • stefan1983 schrieb:

      Toll wäre es auch, wenn man bestimmte Sender blacklisten könnte...
      Leg dir doch ein Bouguet für deine Sender an von denen Du Aufnahmen möchtest


      Andreas_der_erste schrieb:

      Wenn du das VTI drauf hättest, würde ich dir das hier empfehlen, klappt wunderbar.
      Das kann aber auch der Autotimer von Haus aus
      Beschreibung muss eindeutig sein: Service/Aufnahme beliebig verhindert doppelt Aufnahmen, zumindest hab ich keine...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Das mit dem Bouquet könnte ich machen, aber es gibt manche Sender die schon mal häufiger den Transponder und Kanal wechseln, was einen neuen Sendersuchlauf erforderlich macht. Das bekommt man dann auch nicht mehr so sauber hin.

      Wieso stehen die Optionen "Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist:" und "Duplikate zulassen:" nur im neuen Webif und nicht im alten Webif zur Verfügung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hatte das so verstanden, dass es eigentlich (habe mich vorhin auch falsch ausgedrückt) gar keine alte oder neue Webif gibt, sondern lediglich ein altes und neues Design, basierend auf der selben Webif Version. Wenn dem so ist, dann fehlt doch lediglich der Menüpunkt im alten Design, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan1983 ()

    • @RickX: ich vermute, das @stefan1983 gar nicht das alte Webinterface meint, sondern zwischen neuem und alten Design im OpenWebif unterscheidet.

      Warum die Funktionen da nicht drin sind: ist ein bisschen Politik. Sagen wir mal so: plnick (der die Funktionen im VTi eingebaut hat) hat sich bei der Integration ins OpenWebif keine Freunde gemacht. Und da es diese Funktionen in anderen Images gar nicht gibt, fehlen sie auch im alten Design.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Genau, dass hatte ich vorhin auch noch geschrieben.

      Nun habe ich aber noch ein Problem mit dem Autotimer.

      Ich habe auf einem Sender eine Sendung programmiert.
      Die findet der Autotimer auch, programmiert sie aber dennoch am Folgetag noch ein weiteres mal, obwohl die Beschreibung 1:1 identisch ist.

      Jemand eine Idee?

      Der XML Eintrag sieht wie folgt aus:

      Quellcode

      1. <timer name="Chicago Fire" match="Chicago Fire" enabled="yes" avoidDuplicateDescription="3" allow_duplicate="0" avoidDuplicateMovies=$
      2. <serviceref>1:0:19:65:9:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Universal TV HD -->
      3. <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.sk__tv_.tv" ORDER BY bouquet:Main</bouquet> <!-- Main -->
      4. </timer>
      Ausgewählt habe ich im Autotimer: "Service / Aufnahme beliebig für Beschreibung muss eindeutig sein", Duplikate zulassen auf "Nein" und Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist: "Ja".

      Dennoch landen die doppelten Einträge in der Timerliste:


      Quellcode

      1. <timer begin="1600188300" end="1600193400" serviceref="1:0:19:65:9:85:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Chicago Fire" description="Ein harter Tag" afterevent="auto" eit="26355" tags="" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justre$
      2. </timer>
      3. <timer begin="1600247700" end="1600252800" serviceref="1:0:19:65:9:85:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Chicago Fire" description="Ein harter Tag" afterevent="auto" eit="27544" tags="" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justre$
      4. </timer>
      5. <timer begin="1600274700" end="1600279800" serviceref="1:0:19:65:9:85:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Chicago Fire" description="Der Feuerteufel" afterevent="auto" eit="27554" tags="" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justr$
      6. </timer>
      7. <timer begin="1600334100" end="1600339200" serviceref="1:0:19:65:9:85:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Chicago Fire" description="Der Feuerteufel" afterevent="auto" eit="29973" tags="" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justr$
      8. </timer>
      Alles anzeigen


      Jemand eine Idee? Ich probiere gleich nochmal die Programmierung per TV Remote, habe die Einträge hier per Webif vorgenommen (vielleicht ist da noch ein Bug drin?)
    • Wenn der erste Timer für die Aufnahme steht, ist der Film doch noch nicht in der Datenbank, dass passiert erst nach erfolgreicher Aufnahme. Also ist es richtig, dass der 2. Eintrag erfolgte. Aufgenommen wird aber trotzdem nicht, aber der Receiver startet für die 2. Aufnahme, merkt aber, dass der Titel schon vorhanden ist und fährt wieder runter. Wenn später mal der Film wieder kommt, wird dann kein Eintrag mehr erzeugt.
    • ... und dieses Verhalten ist gewünscht und macht Sinn für den Fall, dass der erste Timer wegen Stromausfalls, Weltuntergang o.ä in die Hose geht. Dann läuft halt der zweite Timer, weil die Sendung erst nach Ende der Aufnahme in der Datenbank verewigt wird.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @stefan1983

      Es ist handelt sich bei der Eindeutigkeitsprüfung ja wohl um eine Kombination aus den Einstellungen "Beschreibung muss eindeutig sein" und "Überprüfung auf Eindeutigkeit". Die Description gibt es ja in kurz und in lang. Was steht denn bei dir im Klartext bei diesen beiden Punkten? Ist (für mich) aus deinem Schnipsel nicht klar erkennbar. Hast du da mal verschiedene Kombinationen probiert?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • digi1 schrieb:

      Aufgenommen wird aber trotzdem nicht, aber der Receiver startet für die 2. Aufnahme, merkt aber, dass der Titel schon vorhanden ist und fährt wieder runter.
      Bist du da sicher?

      Im Timer gibt es keine Option dafür. Ein einmal erstellter Timer wird auch ausgeführt.
      Oder löscht oder deaktiviert Autotimer den bestehenden Timer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bueb schrieb:


      Andreas_der_erste schrieb:

      Wenn du das VTI drauf hättest, würde ich dir das hier empfehlen, klappt wunderbar.
      Das kann aber auch der Autotimer von Haus ausBeschreibung muss eindeutig sein: Service/Aufnahme beliebig verhindert doppelt Aufnahmen, zumindest hab ich keine...
      Ich glaube nicht, das der Autotimer dieses erkennt
      1. Tageschau per Autotimer aufgenommen
      2. Aufnahme in der VTI-Datenbank
      3. Aufnahme geschaut
      4. Aufnahme gelöscht
      5. Aufnahme nicht mehr in der Datenbank
      6. Resultat es wird wieder aufgenommen
      7. mit dem Plugin zum verhindern doppelter Aufnahmen wird nicht aufgenommen, da der Titel immer noch in einer seperaten Datenbank liegt.
      Die Beschreibung der Tageschau sieht immer gleich aus im EPG, es ändert sich nur das Datum wenn ich bei 20:00 Uhr bleibe.
      1.JPG
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • hgdo schrieb:

      digi1 schrieb:

      Aufgenommen wird aber trotzdem nicht, aber der Receiver startet für die 2. Aufnahme, merkt aber, dass der Titel schon vorhanden ist und fährt wieder runter.
      Bist du da sicher?
      Im Timer gibt es keine Option dafür. Ein einmal erstellter Timer wird auch ausgeführt.
      Oder löscht oder deaktiviert Autotimer den bestehenden Timer
      Gelöscht wird der zweite Timer nicht, daher wird der dann auch ausgeführt. Der Timer wird gestartet, VTI schaut in der DB nach, ob die Aufnahme durch den ersten Timer bereits existiert und bricht dann jedoch ab. Der Timer wird dann einfach verworfen.

      Die Aufnahme wird dann nicht durchgeführt, sofern die Option „Aufnehmen auch wenn bereit§ in DB existiert“ auf NEIN steht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Alles klar

      Diese Option kannte ich nicht und gibt es bei mir nicht. Wahrscheinlich, weil ich die Datenbank deaktiviert habe.