Zugriff auf VU DUO übers Internet!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf VU DUO übers Internet!?

      Hallo zusammen,
      ich habe da mal eine Frage...

      Ich habe auf meinem Samsung Note 2 den Dreamdroid drauf um im Heimischen WLAN Netz auf meine Box zuzugreifen und das TV-Programm zu Streamen, geht auch alles ohne Probleme.

      Die Frage wäre jetzt, gibt es auch eine Möglichkeit (App) um "von außerhalb", also über das Internet auf meine Box zuzugreifen. Diese Möglichkeit sollte aber auch sicher sein!

      Wäre schön wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

      Gruß
      Stefan
      Linux - Lieber ein freies Betriebssystem als eins klauen für das man nie zahlen würde.
    • RE: Zugriff auf VU DUO übers Internet!?

      Hi,

      geht ebenfalls mit Dreamdroid.
      Du mußt hierfür nur ne eigene I.-Net-Adresse z. B. über Dyn-Org. haben.
      Diese kann dann mit entsprechenden Port ebenfalls in DD eingetragen werden.
      Die Sicherheit erhältst Du indem Du zur Anmeldung die Zugangsdaten der Box hier ebenfalls eingibst.
      Gruss Ralf
    • OK, habe eben noch diese Anleitung zu dem Thema gefunden:

      vuplus-support.org/wiki/index.…us_dem_Internet_zugreifen

      Ja, das mit der Sicherheit ist so eine Sache. Wenn man sich dann da reinhackt, dann ist man sofort in meinem ganzen Heimnetzwerk. Werde mir das noch genau ansehen.

      Danke erst mal!

      Gruß
      Stefan
      Linux - Lieber ein freies Betriebssystem als eins klauen für das man nie zahlen würde.