[Erledigt] Fehlende Transponder 19,2 & 16.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fehlende Transponder 19,2 & 16.0

    Hallo Leute,

    ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Alte Anlage.

    Ich habe eine VU+ duo bm-750er
    2 Sat dishes 90cm

    1. Anschluss Diseq Spaun 411F mit Astra 19,2 und Eutelsat 16, diseq am Dach
    2. Anschluss Astra direkt

    2 Kabeln vom Dach je.10m lang, Kabeln vor 2 Jahren erneuert
    Ich habe alle LNBs getauscht, es hat keine Besserung gebracht.
    Habe alle Stecker auf kompressionsstecker geändert, keine Besserung
    Habe sogar die Schüsseln geputzt.
    Ich überlege sogar die diseq zu tauschen.
    Habt ihr sonst eine Idee warum.dies so ist.

    Vu Sw version: 11
    LG & Danke :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Alte Duo, sofern die Anlage perfekt, der Eko C 848 der kränklich sein könnte. Sofern automatischer Suchlauf, die Satellite.xml veraltet. Dies Alles in's Blaue da uns nicht bekannt welche Transponder nicht gefunden werden.
  • Ich kenne mich zwar mit dem ganzen nicht aus, aber das könnte bei deiner alten DUO an "sterbenden" Elkos liegen.

    Wurden da schon mal welche getauscht?
    Der C848 ist wohl für den HD Empfang verantwortlich, könnte bei dir evtl. auch daran liegen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Meinst du die Kondensatoren?
    Das kann ich richten.


    Also HD Empfang habe ich, zum Beispiel geht SKY History HD/SD nicht mehr, beim autom. Sendersuchlauf Astra nur 900 Kanäle.
    Eutelsat 200 Stück.

    Ich habe beide Sat dishes mehrfach auf Ausrichtung und Neigungswinkel bewegt um das Optimum rauszuholen.

    Generell bewegt sich SNR nur bis max. 70%

    LG
  • Prosirosi schrieb:

    Generell bewegt sich SNR nur bis max. 70%
    Halte ich für sehr wenig, selbst mit einer schielenden Schüssel kommt man bei ausreichender Größe und korrekter Ausrichtung auf >80%
    Mit einer direkt ausgerichteten sind >90% drin auf Astra
    Astra & Hotbird zusammen sollten ca. 3000 Sender ergeben, Astra alleine 1400. Wenn so viele fehlen, wiie du schreibst, könnten 1 oder 2 Ebenen ausgefallen sein, oder hast nur FTA gescannt?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • FTA= Free To Air also unverschlüsselt
    Beim SAT-Empfang gibt es 4 Empfangsebenen, auf die die Sender verteilt sind.
    Bei einem Quattro-LNB gehen 4 Kabel (=4 Ebenen zum Multischalter, wenn ein Kabel keinen Kontakt hat, fehlt diese eine Ebene, d.h. sie kann nicht empfangen werden.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • habe gerade mit einer neuen satelites.xml gescannt, alle Kanäle freie und verschlüsselte. 857 stück, 200 Eutelsat rest Astra.

    Es sind LNBs oben an welchem mehrere Reciever angebunden werden können.

    Früher ist es auch gegangen, ich habe seit einem halben Jahr kein Sky History.

    Kann es die Diseq erwischt haben?

    Diesen hatte ich im.Einsatz:
    ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1
  • Alleine Astra sollte die Box um die 1400 Sender finden. Kein anderes Gerät vorhanden um die Anlage gegen zu testen? Hast ja auch Sky, teste Mal mit der Box von denen Deine Anlage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Irre es sind die Elkos, unglaublich, habe die Box aufgemacht, gleich einer vom Netzteil.aufgebläht.

    Miter alten box habe ich 1346 Sender aufm Astra.

    Danke Leute, wenn ihr wüsstet wie viele Stunden/Tage am Dach verbracht habe.....


    Edit:
    [Gelöst] VU+ DUO: Kein Empfang auf vielen Transpondern

    Habe das befolgt, es ist ziemlich unlustig da die Lötpunkte sehr schlecht aufgehen, sehr oft abgerutscht. 852 und Netzteil Elkos sind sehr schwer zu tauschen.

    Dabke nocheinmal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()