Streamen VUsolo4k auf Samsung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen VUsolo4k auf Samsung

      Hi Leute, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich hoffe es ist okay wenn ich ein neues Thema aufmache. Hier steht zwar überall was von Streaming auf TV aber so richtig blick ich nicht durch.

      Also mein Problem oder meine Frage ist. Ich habe eine VUsolo 4K. Bis jetzt habe ich immer das Fernsehprogramm auf meinen PC Monitor (PC hängt mit im Netztwerk wo auch die VU dran ist) gestreamt. Also IP Adresse im Firefox eingegeben, dann aufs Webinterface der VU und dann über den VLC Player gestartet. Hat immer wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich mir einen Fernseher Samsung Q60R - GQ55Q60RGTXZG zugelegt.
      Hab ihn mit dem Netztwerk verbunden, über Wlan (Router steht nur ca.2m entfernt) das hat auch alles gut funktioniert. Im Fernsehr habe ich dann die Funktion oder ne App "Internet", da habe ich dann die IP Adresse von der VU eingegeben, bin dann auch ohne Problem aufs Web Interface gekommen aber mehr ging leider nicht. Wenn ich jetzt oben links auf den Monitor gehe, also den Stream starten will, steht da "Funktion nicht verfügbar" oder so, also er startet den Stream nicht. Ich denke mal weil kein VLC Player oder halt überhaupt kein Player drauf ist um das Programm abzuspielen. Ich habe versucht den VLC Player/die App draufzuspielen aber die findet er nicht. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Wie ist es möglich mit dem Samsung und der VU zu streamen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielleicht ist das das noch wichtig. Ich möchte nur das Fernsehprogramm streamen, keine Aufnahmen oder so. Es wird wenn dann auch immer nur an einem Gerät geschaut. Wäre halt nur schön wenn die Bedienung, das umschalten und so nicht zu kompliziert ist. Oder ich nicht immer die IP Adresse der VU über die Tasten der Fernbedienung eingeben müsste... Aber gut, erstmal wäre es natürlich gut wenn es überhaupt irgendwie geht.
    • Ich vermute, dass es nicht gehen wird. Hat es einen besonderen Grund, warum Du die Box nicht per HDMI mit dem Fernseher verbindest?
      Ich denke Du brauchst sonst ne 2. Box. Kann ja eine einfachere sein.
      Oder über PC mit HDMI-Out
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die VU steht oben in der Wohnung. Der Fernsehr unten im Büro. Es ist ziemlich verwinkelt alles und auch ein ganz schön langer Weg. Die VU ist vom Büro aus mit dem LAN Kabel verbunden, ca.30-40m. Ne 2.Box,hmm, das wollt ich mir halt auch ersparen. Dann muss ja auch ein Kabel von der Schüssel dran, oder. Die ist noch ein bisl.weiter weg.
    • Es gibt ja noch SAT-IP. Da braucht man wohl kein Kabel von der Satschüssel, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich denke wir warten bis sich ein Profi meldet.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Eine Möglichkeit: ne IPTV App am Samsung, mit der du eine m3u Liste der VU Sender lädst.
      Keine Ahnung was aktuell ist, Smart IPTV oder NetIPTV, sind aber nicht kostenlos.

      Oder wie du verlinkt hast mit zusätzlicher Hardware wie nen Fire Stick.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ich denke nicht das der Samsung einen vollwertigen Browser hat, der die komplette Funktionalität des Webinterface der VU unterstützt.

      Einfachste Lösung: Fire TV Stick (im den letzten Tagen immer mal für 20€ zu kriegen) an den TV und aus dem Amazon Store die App „Dream Player for Fire TV“ installieren. Die Testversion ist auf 5 Sender pro Bouquet beschränkt - die Vollversion gibt‘s per In-App-Kauf. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber meine mich an 7€ zu erinnern.

      Oder Du suchst Dir eine Streaming-App im Store Deines Fernsehers - falls es dort sowas gibt und die App dann auch mit der VU funktioniert.

      WLAN ist u.U. kritisch beim Streamen - musst Du halt ausprobieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Bei Deinem Link wird aber der Fire TV Stick 4 K benutzt. Aber ja, das könnte gehen. Aber wenn Du an Deiner VU nur ein Satkabel hast, kannst Du halt nur oben oder nur unten gucken, oder oben und unten das gleiche.
      Edit: Die Profis waren da. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Also verstehe ich das richtig, Eine Möglichkeit wäre mir einen Fire TV Stick zu kaufen. Kosten um die 20-30 EUR. Dann aus dem Amazon Stor Dream Player for Fire TV kaufen, für um die 7 EUR, denn nur 5 Sender ist ja auch blöd. Dann hätte ich ca. 30-40 EUR kosten, einmalig und müsste dann aber auch nichts mehr monatlich bezahlen,richtig? Ich brauch da keine Amazon Prime oder Amazon TV oder wie das alles heißt, richtig?

      Ja hab nur ein Sat Kabel aber das ist Okay. Das würde mir reichen mit nur oben oder nur unten schauen oder halt das gleiche, das passt. Also sollte ich den 4K 3.Generation nehmen, den hab ich grad bei Ebay gesehen. Wäre das der richtige um auch ordenliches Bild zu haben. Hab ja nun auch extra nen QLEd genommen. Wäre ja sonst blöd ;)
    • Wird am Ende nur die Frage sein ob die Übertragung reicht und es flüssig läuft

      Ansonsten hast du es verstanden

      Zusätzlich brauchst du nichts nur einmal das dream player laden

      Dafür brauchst du nur n ganz normalen Amazon Account an dem du dich mit dem firetv Stick anmelden musst
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • Na wenn es ruckelt oder so dann verbinde ich ihn halt mit Kabel. Das wäre keine Problem da die Fritz Box nur ein paar meter weg steht. Ich habe in der Beschreibung von dem Amazon Stick gelesen, Sprachsteuerung und son Kram. Ist das dann so etwas wie Alexa oder so. Wo ist da denn ein Mikro. Am Stick oder an der FB. Eigentlich habe ich da keinen Bock drauf mir so ne Wanze in die Bude zu legen.

      ...
      • Oder Du suchst Dir eine Streaming-App im Store Deines Fernsehers - falls es dort sowas gibt und die App dann auch mit der VU funktioniert.
      Ich habe hier was in einem anderen Thema gelesen. Ottplayer oder so. Davon habe ich 2 Apps in meinem Samsung gefunden. Hab sie auch installiert aber komm da dann irgendwie nicht weiter. Ist das sowas was ihr meint, mit Streaming Apps im Samsung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • typsen schrieb:

      Ich habe hier was in einem anderen Thema gelesen. Ottplayer oder so.
      Keine Ahnung, ich habe keinen Samsung. Da müsste ein Besitzer eines solchen Gerätes was zu sagen.

      Meine Empfehlung (Fire TV & Dream Player) bezog sich auf eine sicher funktionierende Lösung, wenn es mit dem WLAN klappt. Aber die Fire TV Sticks sind bzgl. WLAN ziemlich gut, so dass die Chancen nicht schlecht stehen. Eine Garantie gibt‘s nicht, aber das Widerrufsrecht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      ...Fire TV Sticks sind bzgl.WLAN ziemlich gut. Wird der Stick dann auch über WLAN betrieben, oder wie meinst du das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja klar über WLAN

      Und das mikro ist in der Fernbedienung
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • Und wenn WLAN nicht so richtig funktioniert, bei den HD+ Sendern oder es immer mal ruckelt. Kann man ihn dann auch über ein LAN Kabel anschließen oder geht da nur WLAN?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von typsen ()

    • Nein das geht nicht deswegen habe ich da so meine Bedenken

      Bei mir über dlan z. B geht's sehr schlecht also ruckelt es öfter mal und bei mir steht alles im Umkreis von 5 Metern
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el samak ()

    • Doch das geht, dafür bietet Amazon einen Adapter an (15€). Schau mal bei Amazon nach „Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick“
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man