Streaming von VU+ 4k SE auf einen TV im Nebenraum ohne zusätzlicher Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von VU+ 4k SE auf einen TV im Nebenraum ohne zusätzlicher Box

      Hallo zusammen,

      kann ich eigentlich meine Abonierten Kanäle von meiner 4K SE auf einen anderen TV (Hat Internet Zugang) streamen, ohne einen zusätzliche Box? Oder geht das garnicht, und ich bin gezwungen eine z.b. Zero zu kaufen?

      Danke vorab


      :)
    • Hi,
      ich nutze dafür Fire TV Stick 4k und auf dem Stick die App "dream Player for Fire TV".
      Da kann man dann das Bouquet von der VU importieren und hat alle Sender die man da hat auch in der App auf dem Stick. Auch den Guide von der Box hat man in der App.
      Fürs Fernschauen ist das ausreichend, sollte man mehr Funktionen benötigen, dann lieber eine 2.Box.

      mfg
    • @Rudgar

      aber die dreamplayer app benötigt einen eigenen Transponder an der VU ?
      lg doldo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doldo ()

    • jeder Live-TV-Stream benötigt einen Tuner von der VU+, woher soll sonst das Bild kommen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      jeder Live-TV-Stream benötigt einen Tuner von der VU+, woher soll sonst das Bild kommen?
      sorry für meine Frage!

      dh. wenn ich einen VU mit "2x DVB-S2X FBC Twin Tuner" organisiere, kann ich gleichzeitig X Streams + 1x an der VU einen Kanal sehen/aufnehmen ? THX for feedback
      lg doldo
    • Ja er nimmt sich jeweils halt einen freien tuner
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • doldo schrieb:

      VU mit "2x DVB-S2X FBC Twin Tuner" organisiere, kann ich gleichzeitig X Streams + 1x an der VU einen Kanal sehen/aufnehmen
      Grundsätzlich hast du bis zu 8 Tuner verfügbar, Einschränkungen durch mögliche Entschlüsselungen (mit Softcam oder Modul ) und durch deine Empfangsanlage können sich ergeben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: