Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den Skinparts Infobar mit Now Next Zeitangaben v1 aktiviert.
      Der ist für mich perfekt. Wie bekomme ich den auch in der SIB angezeigt?
      Kann man das selbst einstellen? Oder muss @Bueb extra Hand anlegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seifenstein ()

    • Hi,

      Super Arbeit. Gefällt mir sehr gut der Skin.

      Kann man das selber ändern das unter "Nächste Sendungen" nicht die aktuelle steht?

      4.jpg
    • Bueb schrieb:

      Sagmal @KlausDH Geht es noch?
      Ich hab deine Fragen beantwortet. Du bist Fortgeschrittener und schon lange dabei und fragst hier Sachen die kann mein 13 jähriger.
      Sorry aber wenn du rosa Blümchen haben möchtest dann installiere dir was anderes.
      Es geht nunmal nicht alles was möglich wäre und ich gehe bestimmt nicht auf jeden Wunsch ein.
      Lerne skinnen und dann kannst du dir alles selbst erstellen. Ich habe auch so angefangen und jeder anderer Skinner auch.
      Du hast mir alle Fragen beantwortet? Dann kannste mir bestimmt auch sagen wo ich deine Antwort auf meine beiden Fragen zu EMC und den unterschiedlichen Farben bei den tuner aus Posting 465 finde.

      tom18055 schrieb:

      Zum probieren bezüglich der Kanalnummern:

      Menü/VTi/Einstellungen Kanalliste
      Sendungsfortschritt anzeigen deaktivieren
      Sendungsfortschritt in Prozent anzeigen aktivieren
      Hat nichts gebracht. Das einzige was hilft ist die Senderliste zweiteilige darstellen zu deaktivieren. Dann rückt alles nach rechts. Somit fehlt dann aber auch vieles von der aktuellen Sendung.

      Habe noch festgestellt das bei mir im EMC bei einigen Aufnahmen wie zb Suits das Bild oder Cover fehlt obwohl es bei der Version 1.8 vorhanden war.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Hallo,
      erstmal ein ganz großes Lob für den super Skin. Komme Fluid und vermisse hier nichts. Sogar meine Frau hat sich nicht beschwert .

      In der Filmauswahl wird mir der Text abgeschnitten (Screenshot).
      Hab keine Einstellung gefunden. Sicher was ganz primitives. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

      Danke schon mal
      Dateien
    • Vielleicht einen der Skinparts für Movieplayer aktivieren? Denn EMC ist das ja nicht oder?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • boetschman schrieb:

      So,
      jetzt habe ich es herausgefunden woran es lag. Es lag an den Picons. Und zwar muss man Picons nehmen, die die Größe 220x132 haben. Dann passt alles. Gibt es ja einige auf dem Feed davon.
      Ich nutze diese Picons, das kann nicht sein. Diese Picons sind 500 x 300 bei euch werden die nicht skaliert, da scheint was anderes nicht zu stimmen

      seifenstein schrieb:

      Kann man das selbst einstellen? Oder muss @Bueb extra Hand anlegen?
      Guck ich mir an

      chris76e schrieb:

      Kann man das selber ändern das unter "Nächste Sendungen" nicht die aktuelle steht?
      Nein, ist so festgelegt. Kommt auch keiner ran außer die Imagebauer

      KlausDH schrieb:

      Du hast mir alle Fragen beantwortet? Dann kannste mir bestimmt auch sagen wo ich deine Antwort auf meine beiden Fragen zu EMC und den unterschiedlichen Farben bei den tuner aus Posting 465 finde.
      Das wird mir zu doof mit Dir. Du stellst hier Ansprüche die sind unfassbar, schonmal dran gedacht das ich das on meiner Freizeit mache und nicht von VU+ bezahlt werde?
      Ignorierliste On

      Lenipapa schrieb:

      In der Filmauswahl wird mir der Text abgeschnitten (Screenshot).
      Hab keine Einstellung gefunden. Sicher was ganz primitives. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung
      Einzeilige Ansicht wählen, steht auch so im 1.Post

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich stelle überhaupt keine Ansprüche. Habe lediglich festgestellt das du mir zwei Fragen nicht beantwortet hast obwohl du das behauptest. Und ansonsten poste ich nur was ich beim nutzen des skins feststelle. Das wird ja wohl noch erlaubt sein! Habe ich irgendwo geschrieben will das anders haben oder du musst das und das machen? Überlege dir genau was du mir unterstellst.

      Im übrigen warte ich weiterhin auf die Antworten. Wenn du etwas behauptest dann sollte das auch stimmen.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Es wurde dir schon mal empfohlen einen anderen Skin zu nutzen.
      Sicher darfst du Fragen stellen. Aber deine Art der Fragestellung ist nunmal nicht so, dass man sie als freundlich oder zielführend ansehen kann. Sicher kannst du nichts dafür, dass alle dich missverstehen, aber versuch mal einen anderen „Ton“ in deinen Posts anzuschlagen, dann klappt es vielleicht auch mal, dass du die Antworten in der Art erhältst, wie du sie erwartest.

      Und das zu „Ich stell keine Ansprüche“

      KlausDH schrieb:



      Im übrigen warte ich weiterhin auf die Antworten.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Dann sag mir doch bitte mal was an der Fragestellung bzw dem ganzen in Posting 465 unfreundlich oder sonnst irgendwie missverständlich ist?

      Das ich keine Ansprüche stelle ist auf den skin bezogen.

      Und das ich immer noch, auch aktuell, auf eine Antwort warte ist ja wohl kein Anspruch sondern eine vorderung da er ja behauptet das er bereits auf die Fragen geantwortet hat. Was eben icht stimmt.

      Und warum soll ich einen anderen Skin nehmen? Ich bemängel doch überhaupt nichts an dem skin, sondern poste lediglich was ich wärend der benutzung feststelle. Das wird ja erlaubt sein und trägt vielleicht der Verbesserung oder Behebung von Fehlern bei.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • seifenstein schrieb:

      Ich habe den Skinparts Infobar mit Now Next Zeitangaben v1 aktiviert.
      Der ist für mich perfekt. Wie bekomme ich den auch in der SIB angezeigt?
      Kann man das selbst einstellen? Oder muss @Bueb extra Hand anlegen?
      Installier dir den Skinpart dann sollte es passen, zwar heiß gestrickt aber funzt, zumindest kurz angetestet

      Muß nach:
      usr/share/enigma2/CerxFHDMod/allScreens/
      Dateien
    • Hier nochmal alle für mich eigentlich relevanten Einstellungen für die Picons in der Kanaliste im Fluidstyle, falls die Picons dann immer noch überlaggern dann müßt ihr halt die Kanalnummer deaktivieren, andere Idee hab ich dann nicht mehr
      Dateien
      • a1.jpg

        (409,51 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (300,21 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (232,61 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (668,65 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Amsterdam Krimi beendet. Skinparts eingespielt und aktiviert.
      GUI neu gestartet und siehe da, die SIB hat jetzt auch die Infobar mit den 2 Zeiten.
      1000 Dank @Bueb. :happy4:
    • So, Kanalnummern geht bei mir jetzt auch im Fluidstyle. Die Einstellungen waren ok. Es muss dann doch irgendwie an den Picons liegen. Bisher nutzte ich immer die von HD Picons von Linuxlover2012 300x130 32 bit. Da gab es dann die Überlagerungen.
      Es klappt mit Picons, die die Größe 220x132 haben, wie @boetschman schrieb, schaut aber nach meinem Empfinden nicht optimal aus.
      Mit den von @Bueb empfohlenen XXL Picons von stefanbenno6 500x300 klappt es prima. :thumbup:
    • @Bernibaer

      Das es eigentlich nur noch an den Picons liegen kann hatte ich auch schon überlegt. Hatte gestern nochmal alle Einstellungen aus den Bildern von bueb bei mir getestet, waren keine großen Unterschiede, und es war immer noch das selbe Ergebnis. Da blieben nur noch die Picons als Fehlerquelle übrig. Nutze die selben von linuxlover. Ob ich die jetzt wechsle weiß ich noch nicht. Habe erstmal die Nummer deaktiviert.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Bernibaer schrieb:

      Bisher nutzte ich immer die von HD Picons von Linuxlover2012 300x130 32 bit. Da gab es dann die Überlagerungen.
      Genau die hatte ich auch gehabt. Damit gab es die Probleme.

      Schön, dass wir das Problem nun gefunden und beseitigt haben. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • chris76e schrieb:

      Hi,

      Super Arbeit. Gefällt mir sehr gut der Skin.

      Kann man das selber ändern das unter "Nächste Sendungen" nicht die aktuelle steht?

      4.jpg
      Das ist mir auch schon aufgefallen in der 1.8 als ich die getestet hatte. Da es immer noch so ist scheint das so gewollt, warum auch immer. Wozu wird unter Nächste Sendungen die aktuelle mit angezeigt?

      Hast du eigentlich schon eine Antwort bekommen?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • @KlausDH
      Deine Nörgelei reicht langsam. Wenn Dir der Skin nicht passt, nutze einen anderen oder versuche selbst zu skinnen. @Bueb hat auch noch ein reales Leben inkl. Beruf etc.

      @chris76e
      Ich glaube das geht nicht so einfach, da dort einfach eine Auflistung des EPG erfolgt. Und im EPG wird natürlich auch immer die aktuelle Sendung mit angezeigt.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • Was für nörgeln? Merkst du noch was? Habe doch lediglich auf das Posting von chris76e geantwortet das mir dies auch aufgefallen ist und das es eigentlich mMn keinen Sinn macht die aktuelle Sendung unter den nächsten Sendungen mit anzuzeigen.

      Ich poste lediglich alles was mir auffällt, genau so wie viele andere wenn denen was auffällt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das werde ich weiterhin tun. Ob dir oder wem auch immer das passt oder nicht ist mir latte.

      Läuft gerade eine Aufnahme daher kann ich den skin nicht wechseln um zu gucken ob das bei anderem skin auch so ist. Müsste dann ja so sein auf Grund deiner Antwort an chris76e.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image