XXL-Picons | transparent | für hellen und dunklen Skin | 500x300px. [D-A-CH 13E + 19.2E]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • XXL-Picons | transparent | für hellen und dunklen Skin | 500x300px. [D-A-CH 13E + 19.2E]

      Warum dieser Thread?... es gibt doch XPicons. Durch die autoscaling-Funktion der meisten Images macht es Sinn, die Picons in der größt möglichen Auflösung und somit zukunftssicher bereitzustellen. Im Grunde müsst Ihr nur noch zwei Entscheidungen für Euch treffen:
      1. mag ich lieber transparente Picons wie im Anhang oder lieber Picons mit einem Hintergrund [gibt es bekanntermaßen in vielen Designs]?
      2. habe ich einen hellen oder dunklen Skin im Einsatz?

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hinweise zur richtigen Anzeige der PICONS:

      Die Picon-Verwaltung ab VTI 6.0.6 ist durch die 'scaling' - Unterstützung für PNG-Files wesentlich vereinfacht worden.
      VORTEIL >>> Es wird zukünftig nur noch eine Größe benötigt.

      Display Spoiler
      1. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Benützeroberfläche/'Skaliere Picons auf vorgegebene Skingröße" auf 'JA' setzen.
      2. im selben Menü ist "Primäres Verzeichnis für Picons" auszuwählen:
      2a) favorisiert wird, dass der Ordner picon auf dem USB Stick ausgewählt wird (/media/usb/picon)
      2b) der Standard-Ordner der Picons auf der VU ist /usr/share/enigma2/picon (falls kein USB-Stick vorhanden ist)
      mit grün bestätigen
      3. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Senderliste:
      3a) Zeige Picons in der Senderliste 50x30 px
      3b) Picon Verzeichnis für Senderliste gemäß 2a bzw. 2b auswählen
      mit grün bestätigen
      4. Alle evt gesetzten Umleitungen (Bookmarks, Symlinks) entfernen.
      5. DIe alten Verzeichnisse 'picon_220x132', 'picon_100x60' und 'picon_50x30' sind damit überflüssig.
      6. Box ggf. neu starten


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bitte die Anhänge nicht in anderen Boards posten oder als Vorlage nutzen! Ihr könnt aber fragen ;-)

      Wer helfen will; gern! Dazu bitte Picons mit 4% Rand bereitstellen und 8 Bit Farbtiefe. Ich mache die meisten Picons gemäß Cornerlogo. Das heißt, dass ggf. HD-Sender ohne das HD-Kürzel auskommen. Das macht auch Sinn, wenn es keinen SD-Ableger mehr vom jeweiligen Sender gibt.

      screenshot.jpg
      Files
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      The post was edited 11 times, last by stefanbenno6 ().

    • Wird es diese Picons auch mal über den Piconmanager geben? Würde mich freuen.
    • Also ich werde sie nicht uploaden in den PM.
      Denke eher daran, den Support durch mich um einige Pakete zu verkleinern.
      _______________________________________________________
      LG Nase

      Duo 4K DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200

      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe vollstes Verständnis für @NaseDC. :thumbup:
      Ein einzelner Upload ist schnell gemacht.
      Die Pflege der Pakete bei vielen kleinen Sender-Updates kann aber schon sehr aufwändig sein. :S
      Herzlichen Gruß,
      theos2

      ___________________________________________________________________________
      Kein Support per PN

      :319: Vodafone KD mit der VU+ <> Picons für Vodafone KD <> Mirror Glass Picons für Vodafone KD

      The post was edited 1 time, last by theos2 ().

    • Danke für die Antwort und ich Verstehe das natürlich auch.

      Es ist ja heute auch kein allzu großer Aufwand, wenn sich mal was in meiner Senderliste oder bei den Sendern selbst was tut, dies manuell Einzuspielen.
      Ich kann einfach alle Picons auf die Box schieben und dann mit dem PiconRemover alle ungenutzten wieder entfernen. Geht super schnell.
    • charly700 wrote:


      Ich kann einfach alle Picons auf die Box schieben
      Warum alle?
      Die .zip Datei runterladen ja, aber nur die Picons auf die VU+ verschieben wo sich was geändert hat, die vorhandenen Picons dürften dann durch die aktuellen ersetzt werden. Spart die Arbeit mit dem PiconRemover. Aber trotzdem Dank für den Hinweis auf das PlugIn.
      Was sich geändert hat, einfach mal den gesamten Picon Thread verfolgen, dabei auch auf andere Picons achten, dann dürfte man auf dem laufenden sein. Wobei zu beachten sein dürfte, @stefanbenno6 kann nicht gleichzeitig alles aktualisieren, ein bißchen Geduld dürfte da von nöten sein.

      PM, wenn du die .zip runterlädst, da dürfte der PM für dich eher uninteressant sein. Weil du dann die Picons manuell installierst, vermutlich nicht nur für die eingerichteten Bouquets? Sondern für alle empfangenen Sender?

      Ich nutze diese Picons nicht, aber hab mir das mal angesehen, jupp ist nicht uninteressant, aber im Vergleich mit den anderen Picons bzw. den .zip Dateien dazu genau das gleiche, man muß nur das ändern was sich geändert hat, nicht gleich alle Picons auf die VU+ schieben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE ab sofort A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D
    • Weil ich alle vorhandenen Picons mit diesen hier ersetzten will. Und bevor ich alle gewünschten Picons welche ich benötige manuell suche, kopiere ich lieber alle in den Ordner. Danach lasse ich den PiconRemover drüber laufen, und dieser löscht mir wieder alle welche nicht in meinem Bouquet sind.

      Der einfachste Weg auf diese Picons umzusteigen. Danach braucht man nur mehr die geänderten zu kopieren, aber wahrscheinlich ist es auch einfacher wieder alle zu Kopieren und dei anderen dann wieder löschen zu lassen.
    • charly700 wrote:


      Der einfachste Weg auf diese Picons umzusteigen.
      Das erklärt deine Vorgehensweise.
      Ich mir die Picons mal angesehen, würde da aber die dunklen bevorzugen, aber wieder alles was ich mir betreffs der Glas-Mirror Picons erarbeitet haben über den Haufen werfen, ne davon hab ich dann doch Abstand genommen.
      Und noch einen Unterschied, ich möchte die Picons für alle Sender, egal ob die in einem Bouquet sind oder nicht, was aber dann wohl das PiconRemover überflüssig machen würde.
      Und genau das ist auch einer der Gründe warum ich nur die geänderten Picons ersetze, der Sender muß ja nicht in einem meiner Bouquets sein. Könnte aber eventuell, irgendwann mal da eingestellt werden.
      Dazu kommt, ich hab 2 Empfangwege (DVB-C, DVB-T2 HD), für Antenne auch andere Picons (3D Picons "MB"), keine Ahnung wie PiconRemover da reagiert, aber trotzdem gut zu wissen das es sowas gibt.
      Und, es ist nicht uninteressant sich mit anderen Usern zu unterhalten wie jene das sehen, möglicherweise haben dann beide was davon.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE ab sofort A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D