Qualitätsverlust bei Nutzung von HDMI IN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualitätsverlust bei Nutzung von HDMI IN

      Hallo,
      ich habe mein Vu+ Solo2 gegen eine UNO 4K SE ausgetauscht. Ein Grund war, neben anderen Vorteilen der neuen Box, das ich die HDMI IN Funktion nutzen möchte.
      Die Installation und das Drumherum haben sehr gut geklappt. Es ist schon schön wenn man zum benutzen der PS4 nicht extra den HDMI Anschluß am TV wechseln muss. Einzig mit der Bildqualität die bei Nutzung des HDMI IN Anschlusses am TV ankommt bin ich nicht zufrieden. Die PS4 nutze ich neben dem Zocken auch für Netflix, DAZN, Eurosport Player und Prime usw. . Allerdings ist die Bildqualität schlechter als wenn ich die PS4 direkt mit dem HDMI Kabel an den TV anschließe. Mir kommt das schon so vor als wenn da eine Menge an Bildqualität in der Box verloren geht. Oder ist das eventuell bloß eine Einstellungssache?
    • HDMI-IN kann doch auch nur maximal 720p, oder? Ich würde deshalb trotzdem das vorschlagen, was du nicht hören magst. Kommt hinzu, dass HDMI-IN doch auch nur funktioniert, wenn die Uno 4k SE läuft?

      Ich habe alle meine Geräte per HDMI an meinen Receiver angeschlossen, der dann den TV versorgt. Das finde ich ist die beste aller momentan möglichen Lösungen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn der HDMI IN "bloß" 720p kann erklärt das einiges. Ich bin davon ausgegangen das er 1080p kann. Das der HDMI IN bloß funktioniert wenn die Box läuft ist mir schon klar und stört auch nicht.
      Wenn es aber so ist das der Anschluß eingeschränkt ist werde ich wohl die PS4 direkt mit dem TV verbinden müssen.

      Wie meinst Du das mit "ich habe alle meine Geräte per HDMI an meinem Receiver angeschlossen,..." ? Nichts anderes habe ich doch mit der PS4 vor, Anschluß am Sat Receiver und dann mit einem Kabel zum TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angelsachse ()

    • @rdamas meint nicht den Sat-Receiver, sondern seinen AV-Receiver. Da er von mehreren Geräten spricht, sollte das doch klar sein.
    • hgdo, entschuldige bitte das ich ein wenig auf dem Schlauch gestanden habe.



      Aber nochmal auf den HDMI IN Anschluss zurück zu kommen. Bei dem was der kann gehen die Meinungen wohl auseindander. In einem anderen Thread wird berichtet das der Anschluss wohl doch 1080p können soll.

      Aber egal, ich werde die PS4 dann wohl doch wieder direkt an den TV anschließen. Denn dieses matschige Bild was beim verwenden des HDMI IN Anschlusses am TV ankommt ist ja eine Katastophe.



      Danke für eure Hilfe.
    • Dort geht es aber um die Ultimo 4K, wobei ich nicht weiß ob es einen Unterschied zur Uno 4K SE gibt.

      Bei der Duo 4K ist es definitiv anders, die schleift auch 2160p durch.
    • Hallo! Ich habe auf meinem alten Sky Receiver die Aufnahme eines Konzerts, das ich damals auf EinsFestival aufgezeichnet habe. Gerne würde ich die Aufzeichnung auf die Festplatte meiner Duo 4k übertragen. Meine Idee war, dass ich den Sky Receiver an den HDMI in des Duo 4k anschließe, die Aufzeichnung abspiele und dann von meiner Duo 4k aufzeichnen lasse. Bild wird auch einwandfrei aufgezeichnet, allerdings kein Ton. Habe beim Sky Receiver als Tonausgabeformat Stereo aktiviert.

      Hat jemand eine Idee, warum kein Ton aufgezeichnet wird?