HDMI-IN mit PS4 .....ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-IN mit PS4 .....ruckelt

      Hallo Leute,

      ich habe meine PS4 an die Ultimo4k angeschlossen. Nun habe ich as Problem, dass ich bei Fifa 17 während einer Partie massives ruckeln habe. In den nrmalen menüs kein ruckeln, nur während einer Partie.

      Was und wo muss ich noch anpassen/einstellen?

      Danke
      Gruß Kalli
    • Also ich habe keine Ultimo aber ne PS4


      Meiner meinung macht es keinen sinn.

      Habe keine ultimo aber ich haben gelesen das der HDMI in nur 720P macht.
      Also musst die PS4 auflösung schon mal auf 720 runter setzen.
      Zu dem sendet die PS4 60 oder 50 HZ weis nicht ob der HDMI in damit klar kommt.


      Und Fifa über noch ein zweites gerät laufen zulassen das wahrscheinlich nicht im Spielemodus angeschlossen ist kannst vergessen
    • Birdi schrieb:

      aber ich haben gelesen das der HDMI in nur 720P macht
      stimmt nicht, der HDMI-IN unterstützt definitiv 1080p (mein Fire-TV-Stick lief so), nur Aufnehmen ist auf 720p festeingestellt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Gabordenes: klappt bei dir Aufnehmen? Bei mir bricht es immer ab... Hab aus meiner Enttäuschung schon überlegt mir einen hdmi-to dvb-t modulator zu kaufen..und dann die hdmi-quelle als normales Fernsehprogramm laufen lassen zu können. Hoffe jedoch dass ich das nicht brauche und die ultimo bald den hdmi-in besser nutzen kann. Diese modulatoren fangen bei knapp 200euronen an..
    • ok wieder ein wenig schlauer wusste nicht das es nur auf Aufnehmen die beschränkung gibt.

      Aber doch dann schon komisch das man nicht 1080P auch aufnehmen kann wenn ich das signal eh durch die Box Schiebe.

      Dann ist noch der inputlag bei Fifa nicht zu unterschätzen. Bei Samsung ohne Spielmodus hast du um die 100ms.
      Im spielemodus nur um die 20ms.

      Also zum Spielen würde ich das nicht machen wollen
    • @HarriSat:
      Wie ich schon geschrieben habe, liefen bei mir die Aufnahmen meistens, durch die Beschränkung auf 720p beim Aufnehmen habe ich nicht weiter probiert.

      Birdi schrieb:

      kann wenn ich das signal eh durch die Box Schiebe
      Das Signal muß ja auch noch zu einem gültigen TS konvertiert und geschrieben werden

      Und auf die Idee, meine PS3 oder PS4 darüber zu betreiben bin ich nicht gekommen, da mein AV und mein TV genügend freie Anschlüsse haben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • HarriSat schrieb:

      @Gabordenes: klappt bei dir Aufnehmen? Bei mir bricht es immer ab... Hab aus meiner Enttäuschung schon überlegt mir einen hdmi-to dvb-t modulator zu kaufen..und dann die hdmi-quelle als normales Fernsehprogramm laufen lassen zu können. Hoffe jedoch dass ich das nicht brauche und die ultimo bald den hdmi-in besser nutzen kann. Diese modulatoren fangen bei knapp 200euronen an..


      Bei mir funktioniert es mit der Lösung von @Erick75 aus einem anderen Tread :) Hab so schon mehrere Filme aufgenommen ohne Unterbrechung

      Erick75 schrieb:

      Ich verwende einen "WINGONEER HDMI 1.4 Splitter 2 fach 1x2". Diesen würde ich heute aber nicht mehr kaufen, sondern eher den HDMI 2.0 Splitter, da mit diesem dann auch UHD (mit kleinen Einschränkungen) möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Mit dem Splitter klappen die Aufnahmen und brechen nicht mehr nach 30 Min. ab