[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du musst für die Aktualisierung eine Aufgabe über das Menü der VU erstellen.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Hi hat noch jemand Probleme? Bei den TV Tipps kommt die Ladeschnecke und bei einer meiner VUs (Solo SE) fehlen nach erfolgreichem Download die Bilder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo zusammen,
    ich habe den Verdacht dass die Probleme mit meiner Solo 4K davon kommen wenn in EPGShare der Speicherort meine externe SSD ist.
    Welcher Speicherort wäre eurer Meinung nach der ideale.
    1. Interne HDD
    2. Externe SSD
    3. USB-STick
    4. Synology DS115 NAS
    5. /
    6. /etc/enigma2
    epg.dat liegt übrigens auf etc/enigma2

    Danke euch
    Guy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

  • Der verlinkte Beitrag ist doch gar nicht von dir. Oder sollen wir jetzt den ganzen Thread lesen?

    Bei mir funktioniert es auf der internen SSD absolut problemlos.

    An deiner Stelle würde ich dann den Pfad auf einen Pfad ändern, wo es problemlos funktioniert.

    Ich würde die Bilder allerdings nicht in den Flash speichern wollen.
  • Meine EPG.dat liegt auch auf etc/enigma2 und die Bilder auf einer externen ssd als usb eingehängt und ich
    habe keine Probleme.
  • Knifte schrieb:

    Der verlinkte Beitrag ist doch gar nicht von dir. Oder sollen wir jetzt den ganzen Thread lesen?

    Bei mir funktioniert es auf der internen SSD absolut problemlos.

    An deiner Stelle würde ich dann den Pfad auf einen Pfad ändern, wo es problemlos funktioniert.

    Ich würde die Bilder allerdings nicht in den Flash speichern wollen.
    Nein, der Beitrag ist nicht von mir. Ich bin in diesem Thread aktiv, habe auch das Problem dass die Box nicht sauber runter fährt.
    Ist der interne Flash für die Bilder zu klein?

    bimmler schrieb:

    @Guy Incognito

    Ganz einfach und unkompliziert, der interne Flash... also 6.
    Auch die Bilder? Wie ist deine Erfahrung?

    Thronis schrieb:

    Meine EPG.dat liegt auch auf etc/enigma2 und die Bilder auf einer externen ssd als usb eingehängt und ich
    habe keine Probleme.
    Due ahst die externe SSD als USB eingehängt...wieso denn das?


    Die Bilder auf eine (interne/externe/NAS) HDD wäre wahrscheinlich bez. der Zugriffszeiten nicht das Gelbe vom Ei oder?
  • Ich halte nichts davon viele Dateien und/oder große Datenmengen täglich in den Flashspeicher zu schreiben. Auch wenn der Flashspeicher heute für häufigere Schreibzugriffe ausgelegt ist, würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen wollen.

    Von der Größe ausreichend dürfte der Speicher sein, aber das kannst du ja selber ausrechnen, wenn du guckst, wie viel Flashspeicher noch frei ist und wie viel Platz die Bilder benötigen.

    Auf NAS oder eine HDD würde ich die Bilder wegen der Zugriffszeiten nicht legen. Nimm doch einfach einen USB Stick.
  • Ich habe eine "normale" interne Festplatte als HDD gemountet und die externe SSD als USB.
    Ich hatte immer Probleme mit normalen USB Sticks beim Timeshift, daher habe ich mir eine SSD Platte dafür zugelegt.
    Und läuft prima, Geschwindigkeit super, besser als ein normaler USB Stick, daher frag ich mich auch was Knifte mit
    den Zugriffszeiten meint?!? also meine SSD ist per USB an die VU angeschlossen.
  • @Privatier Als Festplatte!

    Die Zugriffszeiten über interne oder externe USB 3 Festplatte sollte man gar nicht bemerken. Zumindest merke ich da nix von. Flash ist für die Bilder nicht geeignet, die Datei kann schon mal ziemlich groß werden.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Knifte schrieb:

    Ich halte nichts davon viele Dateien und/oder große Datenmengen täglich in den Flashspeicher zu schreiben. Auch wenn der Flashspeicher heute für häufigere Schreibzugriffe ausgelegt ist, würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen wollen.

    Von der Größe ausreichend dürfte der Speicher sein, aber das kannst du ja selber ausrechnen, wenn du guckst, wie viel Flashspeicher noch frei ist und wie viel Platz die Bilder benötigen.

    Auf NAS oder eine HDD würde ich die Bilder wegen der Zugriffszeiten nicht legen. Nimm doch einfach einen USB Stick.
    OK, danke für die Erklärung mit den Flash
    Zugriffszeiten = #metoo
    Weil mit meinen USB Sticks es immer wieder zu Problemen mit Timeshift kam. Mit der SSD war Ruhe.

    Thronis schrieb:

    Ich habe eine "normale" interne Festplatte als HDD gemountet und die externe SSD als USB.
    Ich hatte immer Probleme mit normalen USB Sticks beim Timeshift, daher habe ich mir eine SSD Platte dafür zugelegt.
    Und läuft prima, Geschwindigkeit super, besser als ein normaler USB Stick, daher frag ich mich auch was Knifte mit
    den Zugriffszeiten meint?!? also meine SSD ist per USB an die VU angeschlossen.
    Warum hast du denn die externe SSD als USB gemountet und nicht als HDD. Das ist das was mich so interessiert!
  • Guy Incognito schrieb:

    …nicht als HDD. Das ist das was mich so interessiert!
    Weil das völlig wurscht ist!
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts