Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hört sich kompliziert an. Ist das Verfahren irgendwo beschrieben?
      Schade, dass das nicht mehr so wie bei der alten Ultimo funktioniert.
      Ich musste gestern ein Backup einspielen, was ich auch vorher gemacht hatte. Es war aber nichts mehr zum einspielen da.
      Ist da plugin gut und einfach?
    • @swannika automaticfullbackup installieren, einmal ne stunde lange abchecken und richtig konfigurieren und freuen.
      Automaticfullbackup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Danke schön.
      Wenn mein System wie gestern abgerauscht ist und nicht mehr startet, muss ich dann neu flashen, dann automaticfullbackup einspielen und dann kann ich von der Platte das gesicherte Image einspielen, oder?
    • Wenn die Box im Standby entschlüsselt, kann man dann gleichzeitig noch einen verschlüsselten Sender aufnehmen?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

    • Nein, die Entschlüsselung wird dann abgebrochen und später neu gestartet.
    • swannika schrieb:

      Danke schön.
      Wenn mein System wie gestern abgerauscht ist und nicht mehr startet, muss ich dann neu flashen, dann automaticfullbackup einspielen und dann kann ich von der Platte das gesicherte Image einspielen, oder?
      Du kannst auch direkt das Image zurück sichern wenn es z.b. auf einem USB Stick gesichert wurde. Einfach installieren und damit befassen. Das Plugin hat im Gegensatz zur Vti Image Sicherung den Vorteil das man Sicherungen auch auf den neuen Arm Boxen im laufenden Betrieb zurück spielen kann. Zusätzlich bietet es je nach Konfiguration die Möglichkeit automatisch zu sichern und auch XX Tage alte Images automatisch zu löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Hallo, habe das folgende "Problem" mit meinem Ultimo 4k Receiver.
      Ich schalte meinen Receiver wenn ich ins Bett gehe in den Standby Modus.
      Jeden Morgen um 10 Uhr schaltet sich der Receiver dann jedoch aus.
      Woran könnte das liegen
      Gruss und danke für Eure Hilfe
    • Mir ist nichts bekannt wo ich so einen Timer eingestellt haben könnte. Epg Refresh hab ich nicht im Einsatz.
    • Dann solltest in Menue - VTI - Einstellungen System den Debugmodus auf Datei stellen.
      Einen Debuglog findest dann unter /media/hdd/.
      Wenn die Box das nächste aus dem Standby heruntergefahren wird, solltest den Debuglog hier mal hochladen.
      Vielleicht ist daraus die Ursache zu erkennen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • HI, habe den Übertäter gefunden, es war der Skyrecorder :)
      Danke für Deine Hilfe
    • Thema: --> verschlüsselte Aufnahmen/ nachträglich endkodieren

      ich habe zwei Aufnahmen auf meiner Box liegen (die anderen wurden bereits "wegkopiert"), leider werden diese NICHT endkodiert... die Aufnahmen sind vom 5th bzw. vom 4.07. (vom wolkingen Cinemar)
      Diese Aufnahmen kann man sich auch nicht direkt ansehen / Bild bleibt schwarz.

      komischerweise, gibt es auch Aufnahmen vom 4th, die entschlüsselt wurden...

      Ich geh mal davon aus, dass die beiden "futsch sind" - was könnte aber das Problem sein?
    • Sicher, dass eine Entschlüsselung gelaufen ist oder kann es sein, dass die Filme (noch) nicht als verschlüsselt gekennzeichnet waren. Ggf. noch einmal manuell kennzeichnen und in den Standby schicken.
    • es gibt Filme, die zwischen diesen Aufnahmen gemacht wurden, diese wurden auch endkodiert...
      "normalerweise" müsste ich die Aufnahmen auch anschauen können, da diese "on the fly" entschlüsselt werden... da kommt aber auch kein Bild
    • Das geht aber m. E. auch nur, wenn das Symbol für Verschlüsselung in der Movuelist zu sehen ist.
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      @init123
      Wenn du "entschlüsseln" meinst, solltest du das auch schreiben. "Endkodieren" gibt es nicht und "enkodieren" ist was ganz anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beim abspielen einer aufgezeichneten Sendung, kommt keine Einblendung, wenn über den Energie-Zeitplan eine Ausschaltung gleich kommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • Hi Zusammen, hab mal wieder eine Frage. Hab gestern auf RTL Nitro HD 2× Takeski Castle und American Ninja Warrior aufgenommen. Die erste Taheshi Castle ist schwarz . Die beiden anderen sind entschlüsselt und hell. Warum nicht die erste. Wer hat einen Tipp. Danke schonmal

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hier mal zum besseren Verständnis im Anhang 2 Logs.
      Vielleicht helfen die besser zum Post 999
      Ich hoffe es weiss jemand Rat warum die eine Aufnahme schwarz bleibt.
      Danke
      Dateien