Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage: habe gerade eine Sicherung über die "VTi - Image-Sicherung und - Wiederherstellung" erstellt.
      Wenn ich nun erneut die "VTi - Image-Sicherung und - Wiederherstellung" aufrufe fehlt "Image wiederherstellen"...?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • ok.... aber die angelegten Image-Sicherungen sollten per USB flashbar sein, oder?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • ok, weil da hatte ich vorhin auch Schwierigkeiten, weil das Flashen bei "Flashen Image" hängen blieb!
      Wenn dieser Status im LCD angezeigt wird kann es ja nicht am USB-Stick liegen, weil der Vorgang gar nicht bis dahin fortschreiten würde, richtig?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Werden bei euch die "Virtuellen Ordner" im OpenWebinterface angezeigt? Bei mir leider nicht.. Weiss nicht wie ich es sehbar machen kann

      Update
      ---------
      Mit dem Update von heute werden zumindest alle Aufnahmen wieder angezeigt im OpenWebinterface.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU-ERNO ()

    • ..kurze Info zum Problem Backup:
      Auf einen gemounteten USB-Stick wird die Sicherung des Image vollständig ausgeführt (auf der eingebauten Festplatte 3TB nicht)
      Ein direktes Rücksichern scheitert an der nicht vorhandenen Möglichkeit (es gibt keinen Menüpunkt zum Rücksichern)
      Einzige Möglichkeit das Backup auf einen USB Stick auszulagern und die Box zu flashen.
    • ja, das ist so
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • skipper61 schrieb:

      ..kurze Info zum Problem Backup:
      Das ist seit der Solo4K bekannt, ebenso der Workaround, den du beschreibst und die Alternative Autofullbackup
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Meine Ultimo 4K hat bis heute morgen in ca. 7-8 sec einen GUI-Neustart absolviert.
      Danach habe ich den Fluid-Skin installiert und aktiviert. GUI-Neustart nach vor schnell.
      Dann habe ich den Skin so eingestellt wie er mir gefält und auch ein paar Skinparts aktiviert.
      Daraufhin dauerte der GUI-Neustart ca. 30 sec...?!
      Dann habe ich alles wieder deaktiviert, brachte keine Besserung.
      Schliesslich auf den Skin VU_HD_1080P (wie vorher) zurück gewechselt, GUI-Neustart bleibt bei ca. 30 sec ;(

      Deshalb poste ich es hier, da ich denke es hat evtl. nichts mit den Skins zu tun...

      Ich bauche jetzt auch keine Kommentare ala " bei mir geht`s aber", sondern einen Anhaltspunkt an was es liegen könnte bzw. wo in den Log-Files ich ansetzen könnte um die Ursache dafür zu finden.
      Danke!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Hier keinerlei Probleme.

      Aber um zu gucken wo es hakt, solltest du ein Debug-Log auf HDD aktivieren und dann einen GUI Neustart durchführen. Dann kannst du ja im Debug-Log erkennen, wo die Box ggfls. hängen bleibt und Zeit verliert.
    • Habe folgende Meldungen entdeckt:
      Spoiler anzeigen

      11:55:33.391 [e2-core] [prepare] Unicable
      11:55:33.392 [e2-core] [prepare] UnicableTuningWord 0xdb7
      11:55:33.392 [e2-core] [prepare] guard_offset 0
      11:55:33.393 [e2-python] recording service: 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
      11:55:33.394 [e2-core] record: 0
      11:55:33.395 [e2-core] Slot 0, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:55:33.396 [e2-core] Slot 1, score 15005
      11:55:33.396 [e2-core] Slot 2, score 15005
      11:55:33.397 [e2-core] Slot 3, score 15005
      11:55:33.398 [e2-core] [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x535310 (4), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0

      ...

      11:56:07.421 [e2-core] Slot 0, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:56:07.422 [e2-core] Slot 1, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:56:07.423 [e2-core] Slot 2, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:56:07.424 [e2-core] Slot 3, score 15005
      11:56:07.425 [e2-core] [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x534610 (4), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0

      Diese Meldungen kommen für Slot 0,1,2 mit score 15005 oder 15004.
      Wie man sieht zieht sich das über ca. 30 sec hin.
      Ich habe aber an der Tuner-Einstellung seit der Erstinstallation nicht mehr rum gefummelt...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hallo !
      Habe folgendes an meiner Ultimo 4k festgestellt .
      Wenn eine Aufnahme aktiv ist , dann ist die Umschaltzeit bis zu 10 sec.
      Im Normalbetrieb mit oder ohne FCC ist es optimal .
      Was kann das sein ? 1xSat Twin FBC Tuner an Monoblock LNB (jeder Eingang ein Anschluß)
      Gruß humix .
    • Welcher Skin? Kraven? Wenn Ja: Als Workarround einen Infostil ohne Tuneranzeige (z.B. X3) wählen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd