GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich habe nun bezüglich des Performanceproblems ein paar Experimente gemacht:
      VTi 11 nochmal neu aufgespielt und alles manuell neu eingerichtet (kein Backup eingespielt). Es hat tatsächlich keinen Unterschied gemacht.

      Aber folgendes habe ich festgestellt (GMEPG verwende ich in Flat, ohne Zoom):

      - Am Schnellsten funktioniert GMEPG mit dem VTi Standardskin ohne Picons
      - Mit dem von mir verwendeten Skin MetrixFHD (den ich gerne behalten würde) ist es schon langsamer
      - Noch langsamer wird es, wenn ich auch noch Sender-Picons verwende

      Alles in allem ist es aber auch in der schnellsten "Variante" immer noch langsamer als "Cool TV Guide" unter meinem alten VTi 8 Image jemals war. Also sollte die "betagte" Solo² eigentlich nicht zu langsam dafür sein ;)
    • satt-seher schrieb:

      man kann aber einen Datumsabgleich im Plugin programmieren und sagen, daß es ab einem bestimmten Zeitpunkt eben beim Start was anderes macht, als sonst.
      Und das könnte z.B. sein, daß es sich sofort wieder schließt.
      Sicher könnte jemand, der des Programmierens mächtig ist, das auch rausnehmen.
      Es geht hier aber um Respekt gegenüber dem Entwickler, daß man in dessen Programm nicht rumbastelt.

      Und einfach mal so was neu Programmieren ist sehr aufwändig, da sehr komplex.

      Da es ne Alternative gibt, wird sich das (vermutlich) vorläufig keiner antun.

      Wie lautet denn die Alternative? Habe bislang nichts gefunden. Ich habe den CoolTV Guide mit Multiquick Button verknüpft daher möchte ich es eigentlich nicht anfassen, aber scheinbar komme ich nicht drum rum.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Wenn ich das richtig gerade bei mir gesehen habe dann habe ich graphmultiepg und CoolTV Guide installiert. Ich finde aber unter Erweiterungen nur die Möglichkeit Einstellungen für den CoolTV Guide vorzunehmen. Einstellungen für graphmultiepg finde ich nicht.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das kommt darauf an, welche VTi Version du nutzt.
      GraphMultiEPG macht glaube ich erst ab der Version 9 Sinn, als Ersatz für CoolTV zu taugen.
    • Ich habe VTI 9.0.3 aber wie rufe ich das Graphmultiepg auf? Das ist ja schon mein Problem. Ich sehe nur unter dem VTI Software Manager unter Erweiterungen das es installiert ist.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • 9 Beiträge aus CoolTVGuide Support Thread hierher verschoben.

      Kannst auch in Menue - VTI - Einstellungen EPG den Standard für die EPG Taste auf GraphMultiEPG setzen.
      Dann lässt sich das Plugin mit EPG kurz öffnen. EPG Kurz darf dafür aber nicht anderweitig mit dem MQB belegt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Habe hier schon gesucht und mir im image diverse Einstellungen angesehen, aber ich finde keine Lösung.

      Beim cool war ich es gewöhnt auf grün zudrücken (wegen dem VPS Plugin) und dann meine Aufnahme evtl. noch anzupassen.
      Jetzt kommt immer erst eine Abfrage Timer Art. Ich möchte mit grün immer den Punkt neuer Timer. lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?
      Und ich weiß nicht ob das auch dazu gehört, wenn ich in GraphMultiEPG auf einer Sendung bin, wäre es klasse wenn ich REC drücke, dass dann eine Aufnahme inkl. VPS safemode erstellt wird.
      Kann man das einstellen?

      Danke für eure Hilfe
      Mfg
      Michi
    • SaiBot schrieb:

      So, ich habe nun bezüglich des Performanceproblems ein paar Experimente gemacht:
      VTi 11 nochmal neu aufgespielt und alles manuell neu eingerichtet (kein Backup eingespielt). Es hat tatsächlich keinen Unterschied gemacht.

      Aber folgendes habe ich festgestellt (GMEPG verwende ich in Flat, ohne Zoom):

      - Am Schnellsten funktioniert GMEPG mit dem VTi Standardskin ohne Picons
      - Mit dem von mir verwendeten Skin MetrixFHD (den ich gerne behalten würde) ist es schon langsamer
      - Noch langsamer wird es, wenn ich auch noch Sender-Picons verwende

      Alles in allem ist es aber auch in der schnellsten "Variante" immer noch langsamer als "Cool TV Guide" unter meinem alten VTi 8 Image jemals war. Also sollte die "betagte" Solo² eigentlich nicht zu langsam dafür sein ;)

      Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich hab hier 3 Solo2 und alle laufen mit dem GMEPG genauso schnell wie vorher Cool TV. Alle 3 wurden neu mit VTI 11 geflasht und jede Box hat mehrere Bouquets und zu allen Sendern Picons (die Mirror Glass 3 D). Da ruckelt nichts und läuft flüssig durch.
    • @michimueller1

      Zur Auswahl der Timer:

      versuche mal folgendes:

      Menü --> VTi --> Einstellungen Timer --> Bei installiertem Autotimer nach Timerart fragen = Nein


      Zum VPS weiß ich leider keine Lösung. Die Einstellungen im VPS-PlugIn, dass VPS immer (im Safemode) aktiviert sein soll, scheinen in diesem Fall nicht zu greifen. (Ich nutze die Version 1.3 des PlugIn. Ich weiß nicht, ob es mit der 1.6 anders ist.)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • GraphMultiEPG Plugin

      @Blomquist danke, das war die Lösung meines Problems :) genau, das ist auch mein Problem, dass die Einstellung mit immer safemode mit grün greift, mit der rec Taste aber nicht
    • Ich bin jetzt auch auf GraphMultiEPG umgestiegen, vorher hatte ich Cool EPG auf meiner Solo 4k mit VTI 11. Was mich sehr stört sind die senkrechten Linien für die 30 Minuten Einteilung. Gibt es eine Möglichkeit diese Auszublenden?
    • funki03 schrieb:

      Ich bin jetzt auch auf GraphMultiEPG umgestiegen, vorher hatte ich Cool EPG auf meiner Solo 4k mit VTI 11. Was mich sehr stört sind die senkrechten Linien für die 30 Minuten Einteilung. Gibt es eine Möglichkeit diese Auszublenden?
      Stell doch mal ein Screenshot ein und welchen Skin benutzt Du?