GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GraphMultiEPG Plugin

      Grafische Darstellung der Sender und Sendungen der nächsten Tage.
      Das etwas andere GraphMultiEPG made by VTi Team.

      Aufruf:

      EPG Taste, wenn unter Menü -> VTi -> Einstellungen-EPG -> Standard für EPG Ansicht(EPG-Taste) => Grafischer Multi-EPG aktiviert ist.

      Beschreibung:

      - Darstellung der Sender EPGs untereinander
      - Darstellung aller Sendungen der kommenden Tage pro Sender in einer Zeile
      - Zur besseren Übersicht sind 4 verschiedene Ansichten wählbar
      - Zoom und Sprungfunktionen
      - Primetime
      - Bouquets Anzeige
      - Timeranzeige in Balkenform, oder Uhr(default)
      - Timer Aktivieren/Deaktivieren
      - EPG Suche

      Tastenbelegung:

      Taste Menü: Einstellungen
      - Prime Time
      - Aufnahme Balken, oder Uhr Anzeige
      - Zeitbereich für Einträge in Minuten, Vorgabe für Zeitrbereich beim starten vom GMEPG
      - Sprungzeit in Stunden, Vorgabe für Sprünge mit den Tasten 4 und 6
      - Tastenbelegung Ok Taste
      - Tastenbelegung Epg Taste
      - Picon Verzeichnis, hier können eigene Picons für den GMEPG verwendet werden
      - Picons, schaltet die Anzeige von Picons an, oder ab (Breite skinbar)
      - Zoom, zeigt sehr schmale Einträge vollständig als Popup an (skinbar)
      - Flat, schaltet zwischen 2D und 3D Hintergrund um

      Beispiel: Flat, keine Picons, mit Zoom
      nopicons.png

      Beispiel: Flat, mit Picons, ohne Zoom
      picons.png

      Taste Text: Ansichten wechseln

      screen0.jpg
      screen1.jpg

      screen2.jpg

      screen3.jpg


      Taste Untertitel: Timer-Anzeige als Uhren, oder Balken
      Gelber Balken für Vorlauf und Nachlauf von Timern
      Roter Balken für die Aufnahmezeit der Sendung
      Oranger Balken wenn die Sendung nicht vollständig aufgenommen wird
      Grauer Balken bei deaktiviertem Timer
      Blauer Balken wenn diese Sendung schon aufgenommen wurde (Bei Serien nicht verlässlich), oder Vorlauf und Nachlauf in vorhandene Aufnahmen.
      Lila Balken wenn die Sendung aufgenommen wird, obwohl schon vorhanden.

      timer0.jpg

      timer1.jpg

      Taste 1, 2 oder 3: weniger, Vorgabe, oder mehr Sendungen anzeigen
      zoom0.jpg

      zoom1.jpg

      zoom2.jpg

      zoom3.jpg

      zoom4.jpg

      Taste 4, 5 oder 6: Sprung zurück, Sprung festlegen (1,2,3,...,24 Std.), Sprung vorwärts

      Taste 7, 8 oder 9: Seite zurück, zur Prime Time springen, Seite vorwärts
      prime_time0.jpg

      prime_time1.jpg

      Taste 0: Springe zur aktuellen Uhrzeit

      Tasten <>: Springe einen Tag zurück, bzw. vorwärts

      Taste Rot: Umschalten und verlassen
      Taste Rot lang: Umschalten

      Taste Grün: Timer erstellen/entfernen
      Taste Grün lang: Timer aktivieren/deaktivieren

      Taste Gelb: Seite nach oben
      Taste Gelb lang: Timerliste öffnen

      Taste Blau: Seite nach unten
      Taste Blau lang: EPG Suche öffnen

      Steuerkreuz: navigiere durch die Sendungen

      Taste OK: Kanal EPG (Listenform) anzeigen (Taste einstellbar)
      ok_taste.jpg

      Taste CH+/-: Bouquet wechseln

      Taste EPG: Programminformationen anzeigen (Taste einstellbar)
      epg_taste.jpg

      Taste Help: Hilfe anzeigen
      help0.jpg

      help1.jpg

      help2.jpg

      Taste Aufnahme: Erstellt direkt einen Timer, ohne den Timer Editor aufzurufen

      Taste R: Erstellt direkt einen neuen AutoTimer (Das AutoTimer Plugin muss dafür installiert sein)
      autotimer0.jpg

      autotimer1.jpg

      autotimer2.jpg



      Taste EPG lang: Programminformationen mit TMDb anzeigen (Das TMDb Plugin muss dafür installiert sein)
      tmdb0.jpg

      tmdb1.jpg

      Viel Spaß damit :thumbsup:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wie, tolles Plugin. Werde ich dann installieren.
      Aber ich glaube ich warte noch auf das neue Image.....

      Jetzt fehlt mir nur noch, dass ich im EPG für bestimmte Sender jeweils ein vorgegebenes Aufnahme-Verzeichnis angeben könnte, das wäre die Krönung!
    • @Schomi: Wo kann diese Übersetzungs-Inkonsequenz herkommen (siehe Button GELB und Button BLAU)?
      Die eine hat: Seite hoch (Timerliste) die ander Page Down (EPGSearch) (Deutsch/English).

      (Heute neu geladen vom Feed, aber in den Code finde ich keinen Unterschied in das Original und meinem MOD)
      Im Atile HD ist es beide allerdings auf Deutsch.

      MS-MOD-GraphMultiEPG.png
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Wie gesagt heute vom Feed runtergeladen... Werde trotzdem noch mal neu installieren. Danke!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • @Schomi: De-Installiert - Neu-Start - GMEPG neu vom Feed installiert - Neu-Start - leider keine Änderung...
      Es könnte ein Unterschied geben in den Atile HD und DVBApp Strings in den localization Strings.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ok, ich kann es mir noch nicht erklaren, ich muß dann morgen mal den Atile HD Widget code für diese Buttons anschauen.
      Die in MuteSpectator verwendete Widget Code is komplett identisch mit der im original Skin.xml im Plugin.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Update GraphMultiEPG

      Taste EPG lang: Programminformationen mit TMDb anzeigen (Das TMDb Plugin muss dafür installiert sein)


      Taste R: Erstellt direkt einen neuen AutoTimer (Das AutoTimer Plugin muss dafür installiert sein)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Mit das VTi Update, von letzter Nacht, wurde das Übersetzungs Problem in den Buttons gelöst. Danke!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Gefällt mir gut. Nur finde ich die Belegung der OK Taste unpraktisch. Hier fände ich es besser, wenn die Sendungsdetails kämen. Erscheint mir logischer, wenn ich mit den Kreuz irgendwas ansteuere und dann mit OK Details dazu anzeigen kann.
    • Ohne irgenwelche Code Anpassung funktioniert das bei mir, wie im Post 12 Beschrieben....

      Bei drücken der EPG Taste erscheint die GraphMultiEPG Oberfläche, mit dem Steuerkreuz eine Sendung auswählen, dann OK
      drücken und es erscheinen die Sendungs Details. Zurück mit Exit.

      Im Menu VTi -> Einstellungen - TV/Radio -> Standard für EPG-Ansicht (EPG Taste) auf Grafischer Multi-EPG setzen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Arphex schrieb:

      Wo im COde steht denn die Stelle wo man das ändern kann @ fraengers?
      Ich habe einfach OK und EPG Taste getauscht.
      In ftp://###.###.###.###/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/GraphMultiEpg.py
      OK-Taste Zeile 708

      Quellcode

      1. "ok": (self.openSingleServiceEPG, _("show single service EPG...")),

      EPG-Taste Zeile 760

      Quellcode

      1. "eventview": (self.eventSelected,_("Show detailed programm info")),

      und dann einfach das was nach dem Doppelpunkt kommt vertauschen.

      Ob das jetzt eine gute Lösung ist oder ob es noch anders geht, so wie atreyou meint, keine Ahnung, habe mich nicht länger damit beschäftigt; funktioniert jedenfalls.
    • Denk daran das bei jeden Update dein Python Änderung wieder überschrieben wird :) Also sichern oder eine mehr konventionelle Auswahlmethode nützen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Danke fraengers!
      Jetzt funktioniert das wieder, ging eigentlich sonst auch immer bei mir.
      In den Einstellungen VTi -> Einstellungen - TV/Radio -> Standard für EPG-Ansicht (EPG Taste) auf Grafischer Multi-EPG setzen hat leider nicht bei mir gefunzt.

      Besten Dank