vu+zero nimmt nicht mehr auf nas auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+zero nimmt nicht mehr auf nas auf

      ich habe eine vu+ zero (aktuelles vti), die über lan und gigabit switch auf synology ds115 zugreift.

      ich bin umgezogen und seitdem funktioniert die aufnahme auf das nas nicht mehr. nach kurzer zeit kommt die meldung festplatte voll (tatsächlich mehr als 1,5 tb frei).

      auf dem nas ist die NFS-Berechtigung erstellt für ip der Vu+.
      auf der vu+ ist die etc/auto.network folgendermaßen editiert: DSvideo -fstype=nfs,rw,soft,nolock,udp,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.29:/volume1/video

      auf der vu+ ist als aufnahmepfad Folgendes eingestellt: media/net/autofs/DSVideo/TV_Aufnahme

      kann es am letzten vti-update liegen? wurde hier etwas geändert?


      Hat jemand eine idee?
    • kernm23 schrieb:

      nach kurzer zeit kommt die meldung festplatte voll (tatsächlich mehr als 1,5 tb frei).
      das liegt wohl daran, dass das nas nicht gemountet ist und die aufnahme ins flash geht.
      denke auch, dass zero durch dhcp ne andere ip-adresse bekommen hat. damit das nicht passiert, ist es sinnvoller eine feste ip-adresse zu vergeben. damit hat man diese fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.
    • vu+zero nimmt nicht mehr auf nas auf

      Die ds115 hat eine feste ip (die gleiche wie bisher: ... .29)
      Die vu+ Zero hat eine feste ip (die gleiche wie bisher: ... .28)
      Die nfs-Berechtigung auf dem NAS hab ich nochmal überprüft. lautet auf die ip der vu+. passt also.
      an den ip scheint es nicht zu liegen.
      ich kann auch die Filme die auf dem NAS liegen auf die vu+ streamen.
      nur Aufnahmen brechen an.
      komisch.
      Die Aufnahmen landen auch auf dem Verzeichnis des NAS, sind aber nur 30 sec. lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()