Samsung 850 EVO Series mSATA oder intern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung 850 EVO Series mSATA oder intern?

      Hallo Leute,

      ist vermutlich eine doofe Frage. Bei meinem Notebook ging meine Festplatte ein. Eine normale hdd 2,5 zoll Platte mit 1TB. Jetzt will ich mir eine neue kaufen. Wo ist der grobe unterschied zwischen Samsung 850 EVO Series mSATA SSD - oder Samsung 850 EVO interne SSD. Preislich gibt es ja nicht wirklich einen unterschied. Mein Notebook könnte zumindest beide einbauen.

      Lg.
    • Also wenn ich deine Produktbezeichnungen richtig deute ist die msata ssd ganz einfach die "interne SSD" ohne gehäuse.

      Einbauen kannst du in deinem Fall wohl beide, wenn jedoch ne normale hdd drin war, nimm die "interne ssd" mit gehäuse

      Grüße Patrick
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur bedingt große Platten mit mSATA, glaube max. 256 gb. Die interne SSD/ sprich mit sata I, II oder III Anschluss gibt es auch schon 1 TB Platten.

      Performance ist endlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SSSchnorcher ()

    • Stimmt wohl, msata ist natürlich kleiner, nachdenken hilft hihi.

      Die Leistung von 850 Evo msata vs normal ist aber so wie ich das gesehen habe die gleiche, gibt halt bei msata eben nur 500gb. (Vermutlich passen nicht mehr speicherchips drauf)


      Was du nimmst musst du entscheiden. Würde aber die msata kaufen und dann irgendwann mal zusätzlich noch ne sata hdd als datengrab kaufen.
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)