[Erledigt] VU Solo bootet nicht, grüne Lampe leuchtet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Solo bootet nicht, grüne Lampe leuchtet

    Hallo liebe VU+-Gemeinde,

    da ich seit einem Jahr Besitzer einer VU Solo SE V2 bin und total begeistert von dem Gerät bin, hab ich mir für unser Schlafzimmer eine gebrauchte VU Solo zugelegt. Doch anscheinend hab ich da Schrott gekauft. Beim Einstecken des Netzsteckers leuchtet kurz die rote LED und danach nur noch die grüne (dauerhaft). Hab schon mit mehreren Sticks versucht, sie zu flashen, doch keine Reaktion. Auch einen neuen Bootloader wollte ich aufspielen, auch ohne Erfolg. Dann hab ich mir gedacht, vielleicht klappt es ja mit der seriellen Variante. Doch leider bricht das Tool den Flashvorgang bei Step 4 (Upgrade the kernel image) ab. Siehe Foto. Ist da noch irgendwie was zu retten, oder hab ich mir nen teuren Briefbeschwerer gekauft?
    Dateien
    Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)
  • Vielleicht hat man Dir eine Clone angedreht.
    Hat die im Vorfeld funktioniert, oder hattest Du gar keine Zeit das zu testen?
    Keine Ahnung was Du dafür bezahlt hast, ich hätte mir beim Boardsponsor für ein bischen über 100,- Euro
    eine neue "moderne" VU Zero mit 36 Monate Garantie gekauft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das konnte ich vorher leider nicht testen. Woran erkenne ich denn einen Clone?
    Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)
  • Ich nehme mir immer die Zeit und teste im Vorfeld auch neue Geräte mit den original Image.
    Erst wenn dieser Test positiv verläuft lege ich dann Hand an. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Dann muss ich wohl mal die Box aufschrauben und nachsehen, ob ich eine Clone gekauft hab. Ich meld mich dann wieder. Danke erst mal!

    Ist kein Clone, hab ich gerade festgestellt! Gibt es nun noch Hoffnung, das Ding zum Laufen zu bringen?
    Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keeper1974 ()

  • Dann installiere dir das aktuelle VTI Imange.
    Wie das geht findest du hier.
    Wenn die neue Software aufgespielt ist, unbedingt die letzten Onlineupdates nachspielen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Hiermit kann der Thread geschlossen werden, da es sich doch um einen Clone handelt. War aber nicht einfach zu erkennen. Das einzige Merkmal eines Clones war das relativ helle Infrarotauge, durch welches man den Infrarotempfänger sehen kann. Alles andere sieht aus wie beim Original. Habs auch nur rausbekommen, weil ich die Box durch das Aufspielen eines Clone Images wieder zum Laufen bringen konnte. Sorry!
    Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)