HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich biete nur diese unvollständige Astra19,2°E Picons an.
      Von 13°E habe ich persönlich keinen nutzen, da ich es auch nicht empfange und für den only Deutschsprachigen, uninteressant ist...
      Es darf gerne jeder mit auf den Piconszug aufspringen und mithelfen diese zu erstellen.

      Es wird auch langsam ruhig um die Vu+ Boxen, da bis dato nichts mehr neues kommt (Hardware, Images, Plugins). Im Vu+ Forum läuft noch alles soweit, bis auf sterbende Plugins wie z.B. das Mediaportal...
      Hatte als Piconersteller im November einen Festplattencrash, alle Daten von den Fluidpicons im Nirvana, hätte es auch einstellen und aufgeben können, habe dann doch weiter gemacht mit Unterstütung der Kollegen hier.
      Mal sehen wie lange das alles hier noch so weiter geht.

      Gruß Linuxlover

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ok danke für die Info. Ja klar, auf Eutelsat ist wenig los mit deutschsprachigem Kontent :)
      Srf1+Srf2 wäre nice als Picon…..aber geht auch so.

      Ja , es wird ruhig um die VU Boxen……aber seit Sky nicht mehr „offiziell“ mit Oscam oder CI-Modul hell wird, werden die Linuxboxen uninteressanter für das breitere Publikum.

      Trotzdem danke, dass du mit den Picons weitermachst. Das Fluid ist einfach das Non plus Ultra Skin.
    • Auf Wunsch habe ich die 18 Schweizer Picons passent für den Fluidskin erstellt. Sie verbleiben auf Dauer unter Post1. Senderkennung müsst ihr euch anpassen, da ich Hotbird nicht empfange, ist in DE Land uninteressant. Teilweise mit und ohne HD Kürzel, so wie es das Web hergab. Ich kenne nicht die Senderlogos. Weiterer Support dieser 18 Picons behalte ich mir vor.
    • Update: 16.01.2022
      Sachsen Eins hinzugefügt. Logo ist gebastelt, Farbe auch noch unbekannt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 18.01.2022
      sunshine live (Astra Radio) Rebranding seines Logos.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 26.01.2022
      Sachsen eins jetzt mit Original Logo, ShopLC HD auf neuem Sendeplatz.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Zum VTI Forum down:
      Das Vu+ Forum funktioniert nur eingeschränkt, wie alle wissen, die hier mit umwegen durchgekommen sind.
      Zum Piconserver habe ich ebenfalls noch keinen Zugang gefunden.
      Dient nur zur Info...
      Gruß Linuxlover2012
    • Eigentlich läuft jetzt wieder so ziemlich alles wieder. Sowohl Forum als auch Wiki und Software-Feed sind unter der alten und auch der neuen Adresse erreichbar.

      Die vom PiconManager verwendete Adresse picons.vuplus-support.org fehlt allerdings noch.
      Was man da machen kann, steht hier: DNS-Auflösung für vuplus-support.org / vuplus-support.net / vuplussupport.org geht nicht
    • Update: 09.02.2022
      Die Maus (Astra Radio) mit neuem Logo.
      Hauptpakete unter Post 1 aktualisiert.
      Piconmanager nicht aktualisiert, da Zugriff fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo Linuxlover hab mir dein neuerstes Picons Paket aus dem piconmanager geladen nur irgendwie möchte bei mir rtl up HD und VoxHD nicht funktionierren muss ich noch was ändern ?????? Mach ich noch was falsch??? Alle anderen funktionieren perfekt!!!!!!!
    • Sollten eigentlich funktionieren.
      Wir Picoersteller haben wegen dem Forumsausfall neulich, noch keinen Zugang zum Piconserver.

      KR: RTL UP HD 1_0_19_EF16_421_1_C00000_0_0_0
      KR: Vox HD 1_0_19_EF11_421_1_C00000_0_0_0

      Gruß Linuxlover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 25.03.2022
      Aus Inforadio (Astraradio) wird am 28.03.2022 RBB24 Inforadio.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 28.03.2022
      TV5MONDE, TV5MONDE EUROPE neues Logo.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert

      Der ARD Sender one und one HD stellt sein Logo auch zum 30.03.2022 um, Vorlage gibt es nur ohne HD Kürzel Stand jetzt.
      Vorschau hier...
      df-ONE-Logo-2022-768x430.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 30.03.2022
      ARD: ONE und ONE HD mit neuem Logo und Farbe, beim Senderlogo selbst ist nur das Hackebeil etwas kleiner geworden, HD Version ist gebastelt (gibt
      noch kein Originales), das HD Kürzel ist unverändert geblieben Stand 30.03.2022.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 02.04.2022
      Nickelodeon Ukraine Pluto TV (gebastelt) hinzugefügt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Hallo LinuxLover2012,

      da mir deine Fluid-Picons fürs CERX-Nightfall in 300 x 130 empfohlen wurden (leider habe ich Kabel) habe ich diese (da ich nur 53 Sender in meinem Bouquet habe)
      manuell installiert (passt super und sieht schick aus).

      Ich würde mir noch gerne ein Picon WDR - Düsseldorf (nicht mit HD - hat VF nicht) einbauen.
      Ich sehe das in Post 1 nicht. (oder übersehen ?/ finde es nicht)
      Könnte man sowas basteln? Wäre prima (hätte dann alles komplett).

      Höre gerne, auch wenn das nicht geht

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Update: 17.04.2022
      Der frei empfangbare MTV Sender plus deren HD Ableger, habe vor geraumer Zeit ihr Logo ebenfalls neu aufgefrischt.
      HD und Austria Versionen sind gebastelt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      @Platzpatrone, bei den WDR's verzichte ich auf die Städtenamen, nimm einfach ein SD und oder HD Picon und passe die Kennung an und gut ist.
    • Update: 21.04.2022
      Der Sender AutoMotorSport HD temp wurde im BetaDigital Paket auf Astra 19.2° Ost aufgeschaltet.
      Daten: Frequenz 10921 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 7/8
      verschlüsselt in (Conax, Cryptoworks, Irdeto, Nagravision, Seca
      Mediaguard, Viaccess)
      Sender soll auch im HD Austria Paket zu empfangen sein.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 25.04.2022
      4 neue Aufschaltungen auf Astra 19,2°E (FreeTV)
      Sendersuchlauf ist dazu erforderlich.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      - MALYATKO TV
      - RADA eng
      - UA:Pershyi
      - Wir24TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()