HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kennung vom neuen Senderplatz von 1LIVE diGGi via Astra19,2°E lautet aber 1_0_A_28D9_40F_1_C00000_0_0_0 und nicht 1_0_2_28D9_40F_1_C00000_0_0_0
      Für die erste KR ist auch das Picon in der Zip abgelegt, wie auch auf dem Piconmanager.

      Vom meiner Seite her also nix falsch, auch ein anderer Member kämpfte neulich mit den Kennungen anderer Sender herum. Er hat sich leider nie mehr hier gemeldet, seine Senderliste wird wohl korrupt gewesen sein.

      Gruß Linuxlover

      Unbenannt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Bringt keinen weiter, auch ich habe vorhin einen Suchlauf rödeln lassen mit vorher Sender löschen.
      Bei mir ist es die 1_0_A_28D9_40F_1_C00000_0_0_0 geblieben :crystal1:
    • Update 05.10.2021
      Kennung von Sky Replay angepasst.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 16.10.2021
      Comedy Central HD AT wie auch der DE Ableger senden doppelt.
      Comedy Central HD AT mit zusätzlichem AT Kürzel versehen, damit man es aueinander halten kann.
      Neuer Sendersuchlauf muss gemacht werden.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Hallo zusammen

      Ich bin noch da, aber nachdem ich damals die Dateinamen auf die bei mir angezeigte Kennung umgeändert hatte, war alles sauber, daher habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.
      Ich habe soeben einen neuen Kanalsuchlauf angestoßen, gut möglich, dass ich letztesmal ohne Löschen gesucht habe.

      Werde mir das Ergebnis anschauen und dann melden, was ich festgestellt habe bzgl. den 4 Sendern.

      Mir war nicht bewusst, dass es da zu solchen Gurken kommen kann...

      Edith:
      Nach dem neuen Sendersuchlauf durfte ich die 4 Einträge wieder auf den Ursprungswert ändern.
      Also Merke, Suchlauf sollte immer mit Löschen gemacht werden.

      Danke fürs Erklären !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hirndille ()

    • Update 01.11.2021
      Astraradio: Aus NDR Plus wird NDR Schlager.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • In eigener Sache...
      Der Post 911 ist leider kein Porsche...

      Passt blos mit Windows 11 auf, bei nicht supportierter Hardware, ich hatte einen Fesplattencrash! Sodass die Daten unlesbar und nicht wiederherstellbar wurden.
      Meine Hardware ist zwar nicht Win11 tauglich, das vorgehen von MS und oder des PC's ist absolut indiskutabel!
      Das darf so nicht sein, Die interne HDD ist technisch fehlerfrei und frisch formatiert wieder in Betrieb...
      Windows 11 hatte sich mitsamt einer internen Festplatte mit einem Blackscreen letzte Woche verabschiedet.

      Mir gingen auch wirklich alle gesammelten Vorlagen und Picons von der kompletten HD Picongeschichte für den Fluid Skin verloren.
      Die alten Pimperts Picons haben den Crash überlebt, hatte die noch extern gesichert.
      Ich mache hier zwar ab und an Sicherung, aber dann auch nur von den wichtigen privaten Sachen wie Fotos, Dokumente etc.
      Ich habe zum neuen Start auch nur die Picons hier vom ersten Post. Vorlagen kann man aus dem Web beziehen. wenn ich sie wieder benötige...

      stefanbenno6 hatte auch mal dieses Problem, nun weg ist weg, gebe aber nicht auf, es geht einfach wie gehabt weiter.
      Wenn ich mal nicht auf die schnelle Vorlagen habe, tut das keinerm weh.
      Mein PC läuft hier wieder auf Win10 Pro, so wie es sein sollte.
      Hatte Win11 auf einer seperaten SDD instaliert, sodass ich nur umstöpseln brauchte um wieder auf Win10 zurück zu gehen, 2 weitere interne HDD's konnte ich mit Boardmitteln reparieren.
      Dem neuen Betriebssystem gebe ich jetzt nicht die schuld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Mein Beileid … und Danke für Deine unermüdliche Arbeit!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Kleine Anmerkung:
      Auf meinem alten Toshiba Laptop Satellite P300-271 aus etwa 2009 läuft Win11 noch wie geschmiert. Der wurde damals mit Vista ausgeliefert. Habe da nur meine heilige FLAC Musik Sammlung und mein DJ-Set drauf und einen guten Mediaplayer "JRiver Media Center" den ich auch euch empfehlen kann. Natürlich muss die Musik sauber getaggt sein, sonst bringt auch der nichts. Habe den Schleppi früher als DJ Laptop mit Controller im Einsatz, der auch jetzt noch sauber mit Win11 und Virtual DJ Pro Lizenz und dem Pioneer DDJ-SX Controller läuft. Win11 verbleibt auch dort um das neue Betriebssystem weiter zu beobachten und zu testen. Musik ist 3 fach gesichert, da muss schon die Hütte abbrennen.
      Wenn es der Hardwaremarkt zuläßt, werde ich mir nächstes Jahr einen neuen Rechner zusammen bauen mit 100%tiger Win11 Tauglichkeit. Es muss ja weitergehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Oh ist das ärgerlich. Beileid ;omg:

      Hatte nämlich gehofft von Dir schon die neuen Picons für RTL up HD und Vox up HD runterladen zu können (300x130). Die beiden Sender sind ja jetzt im HD+ Paket über SAT.
      Aber jetzt schau erst mal, dass Deine Rechner wieder sauber laufen. Ich habe extra noch nicht auf WIN11 geupdatet, obwohl es mir schon angezeigt wurde unter Updates.
    • Update17.11.2021
      RTL UP HD, Vox up HD, WirTVHD (per HBBTV, geht aber bei unseren Boxen noch nicht) hinzugefügt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Nach dem Festplattencrash bei mir, geht es ganz normal weiter, ihr werdet eher wenig davon mitbekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • boetschman schrieb:

      Oh ist das ärgerlich. Beileid ;omg:

      Hatte nämlich gehofft von Dir schon die neuen Picons für RTL up HD und Vox up HD runterladen zu können (300x130). Die beiden Sender sind ja jetzt im HD+ Paket über SAT.
      Aber jetzt schau erst mal, dass Deine Rechner wieder sauber laufen. Ich habe extra noch nicht auf WIN11 geupdatet, obwohl es mir schon angezeigt wurde unter Updates.
      Bei 100% supportierter Hardware sollte Windows 11 Update keinerlei Probleme machen.
      Ich empfehle als Nerd immer den Weg vom Cleaninstall zu gehen, anstatt drüberzubügeln.
      Das die 2 Sender auf HD+ aufgeschaltet wurden, habe ich auch erst heute Abend mitbekommen.
      Pakete und Piconmanager sind aktualiesiert.

      Von meinem Festplattencrash werdet ihr wenig mitbekommen, es geht einfach weiter mit den Picons, wenn es auch manchmal mit den Vorlagen haken wird...
      Muss ab und an die einzelnen Senderordner wiederherstellen (knappe 800), damit wieder Ordnung herscht. Vorlagen gibt es nur die vom Web oder bei und hier die im Vorlagethread. Braucht halt viel Zeit, an Weihnachten wird auch bei mir der Hauptrechner wohl getauscht werden, der hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 23.11.2021, 24.11.2021
      Astraradio, radioeins mit neuem Logo, rbb 88,8 Logo aktualisiert.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Moin,
      bei aktuellem Download vom 24.11. der zip Datei (300x100) hier im 1. Beitrag fehlen mir einige Picons wie "das Erste HD", Eurosport HD,...". es sind unter 700 pngs, bei vorherigen Downloads und auch bei den aktuellen 100x43ern sind es immer ca. 750.
      Hat sich was geändert oder fehlen die unbeabsichtigt? Danke!