HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 16.09.2021, 17.09.201
      >>> Meine Finale RTL Version<<<
      Am 15.09.21 rauchten bei allen Piconersteller die Köpfe wegen dem ganzen neuen RTL Klickibunti...
      Nun auch bei mir, übrig geblieben ist eine Mischung aus allem vom gestrigen Tag.
      RTL Originalfarben u.a. (RTL Plakatierung am Turm in Köln), RTL UHD (dortiges Testbild), RTL UP (Pink ist raus) sind bekannt.
      Am 17.09.21 habe ich nur meine Farbkombi der SD Sender, an Piconchef stefanbenno6 angepasst, mehr nicht.
      Siehe zusätzlicher Vorschau.
      Die RTL Design Umstellung ist bei mir somit auch abgeschlossen
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.


      Edition @ stefanbenno6.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo @LinuxLover2012

      Kanalreferenz für OTVA scheint falsch zu sein

      Richtig ist 1_0_1_16B0_3FF_1_C00000_0_0_0
      Im Paket ist 1_0_19_16B0_3FF_1_C00000_0_0_0

      Ebenfalls bei Franken Plus

      Richtig ist 1_0_1_16B1_3FF_1_C00000_0_0_0
      Im Paket ist 1_0_19_16B1_3FF_1_C00000_0_0_0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirndille ()

    • :think1:
      Die 19 bei beiden ist die richtige, eben auf der Box und in den 2 Paketen wo online sind, für dich nachgeschaut.
      Sender und Picon da (Astra19,2E).
      Trotzdem Danke, es kann immer mal wieder was nicht passen.

      Grüße Linuxlover
    • @LinuxLover2012

      Niederbayern TV braucht auch ne 1 statt ner 19....
      Und das Lokal-TV-Portal braucht ne 19 statt ner 1..

      Sorry, wenn dich das nervt, aber mit diesen Änderungen funktionieren die 4 genannten Kanäle bei mir, ohne die Änderung werden die Picons nicht angezeigt.

      Nochmal zusammengefasst:

      OTVA HD 19 -> 1
      Franken Plus HD 19 -> 1
      Niederbayern TV HD 19 -> 1
      Lokal-TV-Portal 1 -> 19

      P.S. Die Picons gefallen mir richtig gut, vielen Dank für die Mühe, die du dir damit machst :thumbup:
    • Hier die Info von meiner Vu+Uno 4KSE...
      Ausser dir hat sich noch keiner gemeldet.
      Finde den Fehler?

      20210918_083737.jpg
    • Mach ich immer so mit vorher löschen vor einem Suchlauf, die Sender sind nur 1x in der Liste "Alle" vorhanden.
      Auch habe ich die 4 betroffenen Sender in meiner Favoritenliste mit den passenden Picons und KR dazu.
      Da ich Piconersteller bin, kommt bei mir ein Komplettsuchlauf öffters vor, als bei anderen Boxbesitzern.
      Es hat sich ausser Member Hirndille noch keiner wegen falscher KR gemeldet.
      Lasse mal eben einen Suchlauf durchrödeln, melde mich in ein paar Minuten nochmals.

      Also 1408 Kanäle gefunden, die 4 Sender nur 1x in der Liste "Alle", auch sind die Picons und KR geblieben.
      Die Technik selbst funktioniert auch einwandfrei bei mir, Image ist immer die aktuelle Version bei mir installiert.
      Kann Member Hirndille leider nicht weiterhelfen.
      :crystal2: :crystal1: :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ja 1408 hatte ich auch vorhin.
      KR‘s stimmen wie auf deinem Foto.
      Hab vergessen @Hirndille zu erwähnen.

      Bei der Zero hatte ich noch 3x Niederbayern TV HD in der Liste, jetzt nach dem frischen Suchlauf nur noch einen. Daher schadet eine Kanalsuche bestimmt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Zwecks neuen Sendern informiere ich mich bei satindex
      Geht schneller als jeder Suchlauf.
      Bei den betroffenen Sendern gab es vor vielen Wochen ein hin und her, das weis ich auch noch.
      Wenn mal n/a in der Senderliste steht, dann passt irgendwas nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • c0b41n schrieb:

      Würd mal eine automatische Suche mit vorher löschen machen.
      Hallo,

      wie lösche ich richtig?
      Habe im Vu-Wiki und hier im Forum gesucht. Meine Suche führt leider zu keinem zielführenden Treffer.

      Vielen Dank

      Nachtrag: jetzt doch noch gefunden... War zu einfach.... Man rufe die Suche auf, und schon wird einem der Punkt angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yellowwoman ()

    • Update 27.09.2021
      Warner TV angepasst (Lesbarkeit)
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

      Beim steht als Datum noch :
      Linuxlover2012 - HD Picons | 15.09.2021
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Update 28.09.2021
      Warner TV nochmals angepasst.
      Da es in anderen Piconthreads Beanstandungen zwecks Warner TV-Logo Springer und der Farbe weiß statt blau gibt, habe ich meine Logos nochmals überarbeitet. Das WB Logo bei allen dreien ist jetzt mittig ohne Springer und gleich groß bei mir. Die Farbe weiß ist eigentlich begründet wegen Darstellung bei dunklen Skins. Nun jetzt sind alle Original und auch ohne Weiß im WB Schriftzug.
      HD Kürzel gibt es keins, da es keine SD Ableger gibt.
      Datum beim Piconmanager ist ebenfalls bei mir angepasst.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo @LinuxLover2012


      Nachdem der USB Stick an der VU seinen Dienst eingestellt hat muss ich mich seit langer Zeit mal wieder mit Picons beschäftigen.
      Ich habe mir jetzt die HD Picons 300x130 Astra von LinuxLover mit dem Piconmanager installiert. Leider gibt es da nur ein RBB-HD Picon.


      Mir würde die Aufteilung in >rbb Berlin HD< und >rbb Brandenburg HD< besser gefallen.
      wäre das möglich?
    • Heidewinkler schrieb:

      Ich habe mir jetzt die HD Picons 300x130 Astra von LinuxLover mit dem Piconmanager installiert. Leider gibt es da nur ein RBB-HD Picon.
      Ich hab jetzt zwar keine Ahnung vom Sat Empfang, aber bei VF KD (in Berlin bzw. Brandenburg?) gabs da ne Änderung betreffs rbb Brandenburg HD.
      Lad dir mal da Gesamtpaket aus Post #1 runter, such dir da den rbb Brandenburg HD raus, dürfte 1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0 sein.
      Jenes _286E_ ist gleich (SID 10530), aber das _19_ wurde in _1_ geändert, sprich jetzt: 1_0_1_286E_425_1_C00000_0_0_0 für Sat Empfang.
      Die Kanalreferenz kannst du über folgenden Weg überprüfen: Menü - Informationen - Kanal.
      Sollte da ne andere Angabe für die Kanalreferenz stehen, mußte das für das rbb Brandenburg HD Picon selbst ändern und sehen ob das passt.
      Das dann bitte posten damit das im PiconManager ergänzt werden kann.

      @LinuxLover2012, ich würd das "original" dann trotzdem drin lassen, man weiß ja nie ob sich das wieder ändert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • c0b41n schrieb:

      Hab’s so verstanden, dass 2x das gleiche Picon vorhanden ist für die zwei Sender. Schaut in der Vorschau in #1 auch so aus.
      Ja, das ist so, kein Unterscheid zwischen Berlin und Brandenburg.

      c0b41n schrieb:

      @Heidewinkler möchte einen Schriftzug „Berlin“ und „Brandenburg“ drunter zur Unterscheidung der beiden rbb Sender?
      Ich würde das so deuten das da für rbb Brandenburg HD kein Picon vorhanden ist, egal ob da da das Bundesland genannt wird oder nicht, was bei den Picon aus Post #1 eh nicht der Fall ist.

      Aber warten wir mal die Antwort von @Heidewinkler ab.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das Problem mit der KR hatte neulich auch Member Hirndille, er hat sich leider hier nicht mehr gemeldet.
      Wir vermuten eine korrupte oder alte Senderliste bei ihm.
      Nun seitens RBB gab es seit Ewigkeiten (2016) keine Änderung, sodass die KR bei allen 4 Picons bei RBB auf Astra 19,2°E eigentlich passen sollten.
      Ich nutze die selben Pakete auf meiner Vu+Box und alles passt.
      Mit dem Zusatznamen der Stadt hatten wir schon, wurde von der Gemeinde hier aber nicht angenommen.
      Ich halte mich wie eigentlich alle Piconersteller an das eingeblendete Senderlogo.
      Bei der RTL Umstellung neulich wie auch z.B. bei der Sat1 Flotte wird eine Ausnahme bleiben, das ein Zusatz bei den Logos dabei steht.

      Bei den 4 RBB Picons lautet die KR auf Astra 19,2°E aktuell:
      rbb Brandenburg (SD) 1_0_1_6E2D_431_1_C00000_0_0_0
      rbb Berlin (SD) 1_0_1_6E2E_431_1_C00000_0_0_0
      rbb Brandenburg HD 1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0
      rbb Berlin HD 1_0_19_286F_425_1_C00000_0_0_0

      Ordner RBB.jpg

      Meine Senderliste ist weder korrupt noch alt. Bei anderen Empfangsswegen als Astra19,2°E, muss die KR von den Nutzern händisch abgeändert werden.

      MFG Linuxlover

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()