HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dogfight76 schrieb:

      könntest du eventuell die Picons so gestalten das Hintergründe nicht durchscheinen ?
      Nein, bitte nicht!

      @dogfight76 Du hast im Fluid-Thread einen Lösungshinweis bekommen. Den kannst Du umsetzen oder nicht.
      KEINE Lösung wäre es wenn @LinuxLover2012 alle seine Picons umbastelt nur damit sie einen Dir genehmen Hintergrund haben.
      Und dann kommt der nächste und möchte einen pinken Hintergrund
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

      Lösung funktioniert, danke.
      War ja auch nur eine Frage, und antworten ohne dumme Emojis funktioniert auch ;)

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Die gepimten mit Hintergrund habe ich schon vor paar Jahren eingestellt, da ich die Zeit nicht habe. Leider läuft mein Arbeitsplatz auch nicht im Home Office. Die bereitgestellten Picons für den Fluid Skin bleiben hier von meiner Seite aus transparent und in den der passenden Sondergröße für das Piconfenster 300x130, 100x43 (Kanalliste), 500x217 wäre auch noch möglich, da diese diese dann die Origonalgröße wär. 400x160 wie auch 100x60 geht formatbdingt nicht. Was ihr aus den Picons dann macht, ist eure Sache. :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update 02.02.21
      Toggo Plus mit neuem Logo.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Ein Dank noch an Member dvb man für die Vorlagen, da es im Web noch nichts dazu gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo LinuxLover2012,

      Ich dachte die Picons werden skaliert? Wieso benötige ich dann doch 2 Formate? Ich habe die Pakete heruntergeladen und entpackt (tolle Arbeit übrigens, Respekt!)
      Wenn ich sie bei mir auf die Box kopiere werden sie nicht angezeigt, obwohl im Dateimanager unter usr/share/enigma2/picon sind sie vorhanden? Allerdings nur ca. 30 mit Angabe bei Size (kb), bei den restlichen steht 0?

      Ich habe nun festgestellt, dass egal ob ich über FTP oder USB Stick die Picons kopieren will, die angezeigte Dateigröße auf der Box 0 ist. Es wird dann auch nichts angezeigt. Anscheinend wird hier nur der Dateiname kopiert.
      Kennt jemand dieses Phänomen?

      Wenn ich vom Feed per Piconmanager laden will, kommt nicht gefunden 55 (also alle der Favoritenliste). Ich habe Astra 19,2.

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triathlet ()

    • Die Box skaliert zwar die 300x130 auf kleinere Formate, aber die Bildqualität der Picons leidet darunter, darum die 2 Größen.
      Warum du bei Anzeigen der Picons Probleme hast, kann ich von hier aus nicht sagen. Die passen alle wie Arsch auf Eimer und funktionieren. Ich nutze sie selbst beim Fluid Next Skin und Astra 19,2°E auf meiner Uno 4K SE. Falls du sie auf einem USB Stick hast und auch von dort nutzen solltest. USB Stick kacken auch manchmal ab, sodass man sie mit Windowsboardmitteln wieder reparieren muß. Hatte das auch schon paar mal. Ich weis aber dennoch nicht was bei dir schief läuft.

      Der Piconmanager zickt manchmal herum beim aktualisieren der Picons. Habe das an Weihnachten bei meiner Schwester, die eine Solo2 hat festgestellt.
      Musste das herunterladen mehrmals anstoßen, bis er alle geladen hatte.
    • muss ich sie dann seperat zuweisen, oder suchen sich Kanalliste und IB die jeweilig passenden selbst? Per USB Stick kopieren hat auch nicht funktioniert. Irgendwie kopiert die Box immer nur die Dateinamen?

      Der Flashspeicher kann nicht voll sein, oder? Den Manager manuell anstossen habe ich auch mehrmals versucht. Er findet aber nur 22 Stück von der Favoritenliste, obwohl ich etliche in dem zip bereits gesehen habe.
    • Die 100x43er für die Kanalliste müssen in einen eigenen Ordner und auch für die Kanalliste dann zugeordnet werden.
      Bei dir läuft da irgendwas schief. Am besten mal alle Picons in deinen Ordnern löschen und neu einfügen und die Box neustarten.
      Ich habe die meinigen auf einem USB-Stick das schaut bei so wie auf dem Bild aus...

      Unbenannt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • ok, danke. Dann versuche ich das auch mal so. Es kann aber nicht sein, dass es an irgendeinem Skinpart liegt. Ich habe zum Beispiel die Kanalliste von Stubstyle Halidrimod drauf. Mein Flash hat auch nur noch 16 MB frei. Vielleicht sollte ich gleich noch mal ganz neu flashen, denn ich finde nichts, das den Speicher vollschreibt.
      In der Ib usw werden sie jetzt richtig angezeigt, nur in der Kanalliste nicht. Muss da vielleicht in dem Skinpart der Pfad geändert werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triathlet ()

    • Hallo, nun konnte ich die Box neu flashen. Jetzt ist auch wieder 3GB frei und ich konnte die Picons vom Feed laden. 3 Stück fehlen mir noch.
      münchen.tv HD
      tv.Ingolstadt
      a.tv
      Wärst du bereit die zu erstellen? Was benötigst du dazu?
      Kanalreferenz, Logo (welches Format? Könnte es im Fotoshop anpassen)
    • Die 3 genannte Picons sind aber dabei... Falls du mit dem Piconmanager werkeln solltest, den muss man paarmal anstoßen bis er alle geladen hat. Ziehe die Pakete aus Post 1 und mache es am besten selbst. Freut mich das deine Box wieder geht. Grüssle Linuxlover
    • Hi,

      danke für die Antwort. Ich habe in der Kanalinfo die Referenz nachgesehen und in deiner .zip gesucht. Da habe ich sie alle gefunden. Der Fehler war, dass die Dateinamen im zip mit 1_0_19_xxx beginnen. Hier muss 1_0_1_xxx stehen. Ich habe sie umbenannt und auf die Box kopiert und jetzt passt alles. Hatte anscheinend echt ein Problem mit dem Flash. Jetzt geht auch wieder alles per FTP.

      Vielen Dank für die tollen Picons!!!! :thumbsup: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triathlet ()

    • bei mir am Receiver, wenn ich auf Kanalinfo gehe zeigt es 1_0_1_xxx an. Ich habe Deine Picons bei mir dementsprechend umbenannt und jetzt werden sie auch angezeigt?

      Keine Ahnung, bei mir passt es jetzt auf alle Fälle. Vielen Dank nochmal!!! :thumbup:
    • Update 22.02.21
      phoenix TV mit Zusatz "Von ARD und ZDF".
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 01.03.21
      Aus Nick/MTV+ wird Nick/Comedy Central+1.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 03.03.21
      Großes WDR Update, auf neuem Transponder.
      Bitte Programm - Suchlauf ausführen.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 11.03.21
      Paar Änderungen bei der Sky Sport Flotte.
      >> Reupload, da Eurosport 360 7HD auch geändert wurde <<
      Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 2 HD, Sky Sport F1 HD, Sky Sport Bundesliga 8 HD, Eurosport 360 7HD
      Bitte Programm - Suchlauf ausführen.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update 13.03.21
      Die restlichen Sky Sport Anpassungen gemacht (Sky hat mehr geändert als angekündigt), Pakete ausgemistet (alt_WDR HD noch vorhanden, da noch gesendet wird).
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()