HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 10.09.20
      You FM (Astra Radio) mit neuem Logo (gebastelt).
      Das Erste, Tageschau 24 SD wie auch HD Picon ausgetauscht, das HD Kürzel
      ist nach rechts gewandert, besser lesbar in Kanalliste, Display und in
      klassischem weiß gehalten. Die Logos sind dazu gebastelt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Da schon wieder die Debatte mit dem HD Kürzel im Forum voll entbrannt ist...

      Ich werde meine Picons solange noch paralell in SD gesendet wird, mit einem HD Kürzel anbieten.
      Ansonstem wird das Picon bei mir dem Senderlogo angepasst. Kann sein mit HD Kürzel wenn es das Senderlogo anbietet, ansonstem bleibt es ohne HD, wenn der Sender nur in HD sendet und kein HD Kürzel mehr im Logo hat.(Diesen Mix habe ich schon länger).
      Auch ich breche manchmal Regeln, siehe arte (SD, HD), der Schriftzug ist bei mir jetzt auch horizontal, wie auch beim das Erste und Tageschau 24 ist das HD Kürzel an die Seite gewandert, damit man das Picon in der Kanalliste und im Display mancher Boxen besser lesen kann.

      Bei Sky Sport hat Sky unglückliche Farben für uns gewählt. Das Original blau ist zu dunkel bei dunklen Skins, man hat nur 2 Möglichkeiten, entweder den Sky Schriftzug in weiß halten oder das blau soweit heller machen, das man es bei dunklen Hintergründen lesen kann. Altenative 2 wäre einen Skin mit hellem Hintergrund zu wählen.
      Flatdesign oder Cornerlogo bei Sky? Bei meinen HD Picons für den Fluidskin, hat sich das Flatdesign durchgesetzt, bzw. wurde von den Nutzern gerne angenommen und habe es so beibehalten.

      Es darf jeder auf den Zug zum Picons estellen aufspringen, es macht aber etwas Arbeit da die Qualitätslatte bei uns hier ziehmlich hoch liegt.
      Einfach irgendwo ein Logo reinklatschen, Maße anpassen mit dem ist es nicht getan.

      Gruß Linuxlover

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Das anpassen von das erste und Tagesschau 24 und arte finde ich super. Wenn die Logos der Sender nicht zu den Picons passen dann muss man doch auch nicht unbedingt die Picons den Logos anpassen. Wichtig ist das die Picons passen und gut ist. Finde auch die aktuellen Sky Sport Picons absolut iO. Wieso sind eigentlich die BL in rot?

      Ich finde du solltest so weiter machen wie es dir am wenigstens Arbeit bereitet und wies am besten zu den skins passt.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Die Sky Sport Bundesliga Logos sind an die Sky Sport News Logos angelehnt, (wir wissen nur wie diese ausschauen und das Sky Sport Logo ohne Anhängsel, mehr nicht) wie auch die Sky Sport Picons. Ich weis wie auch andere Piconersteller nicht, wie die späteren Originallogos von Sky Sport und Sky Sport Bundesliga final dann ausschauen. Da wir hier das gewohnte Flatformat zusätzlich noch haben, schauen sie auch etwas anders aus, flach eben und ohne 3D Effekte wie beim Cornerlogo. Auch kommt erschwerend dazu das wir das dunkelblau vom Sky Schriftzug im Fluidskin nicht verwenden können. Die Sky Austria Logos werde ich nochmals umbauen sodass nur der Schriftzug Sport mit rotem Kasten ist und hintenraus in weissem Kasten der Schriftzug Austria im originalen blau erhalten bleibt, angelehnt and die Sky Sport News Logos. Bei der Sky Cinemaflotte müssen wir noch abwarten, wir wissen auch noch nicht wie die Senderzusätze (z.B. Premieren) dann auschauen, die neuen wo wir haben, sind schon fast die Finalen. Das HD Kürzel bleibt solange auch noch in SD gesendet wird, also mal abwarten...
      In anderen Beiträgen wird heute schon heftigst wegen dem HD Kürzel gestritten, nun unter Post 722 steht meine Meinung dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Mach dir doch nicht so viel Gedanken und son Stress wegen dem aussehen. Ich bin mit dem aktuellen aussehen der Picons absolut zufrieden. Mir ist es auf deutsch gesagt Sch... egal ob die genau so aussehen wie die Sender Logos oder nicht. Mir ist wichtig das ich im epg und senderliste und im Display sehe welcher Sender das ist und fertig.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Update 14.09.20
      Sky Sport Austria Picons neu, sind an das Sky Sport News Logo angepasst.
      Enhalten sind Sky Sport Austria 1-4 SD wie HD mit HD Kürzel.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 20.09.20
      Sky Sport, Sky Sport Bundesliga (ohne Optionskanälen), Sky Sport Austria runderneuert und Final, da die originalen Logos (Sky hat auch original mit HD Kürzel) bekannt sind (Sky TV Guide). Die Logos dazu habe ich nachgebaut. Bei Sky Cinema gibt es noch nichts neues, also verbleiben dort die temporären Picons. Ich verlasse auch das Flatdesign, und besinne mich wieder auf die originalen Logos, natürlich angepasst für dunkle und helle Skins.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 01.10.20
      Endlich das Sky Cinema Update, ich hoffe ihr habt große TV's, die Picons sind überdurchschnittlich lang. Die Logos sind nachgebaut, anhand der
      Logos aus der Sky TV Guide...

      Unter Post 734 gibt es ein Update, Picons sind jetzt 2 zeilig, nicht jeder hat einen 65" TV oder größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Könntest du bitte mal ein Bsp posten? Würde gerne vorm Update entscheiden ob ich das will.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • ... habe eine Vorschau mit rangehängt.
      Für das Aussehen der Logos ist immer die Sendeanstalt verantwortlich und nicht der Piconersteller.
      Die Logos entsprechen über 90% den Originalen von Sky, die fehlenden 10% ist der Schriftfont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich schau mir das mal über die Tage an, heute bastle ich keine Logos mehr.
      Zumindest hilft es auch den anderen Piconersteller, die Logos zwei zeilig zu erstellen.
    • Update 02.10.20
      Reupload des gestrigen Packets, die Sky Cinema Flotte ist jetzt zwei zeilig, nicht jeder hat einen TV 65" oder größer.
      Dann sind noch Sonstige Sammelupdates mit dabei.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Siehe Vorschau unten, bei den Picons ist dann die untere Zeile in weiß gehalten, angepasst für dunklen Skin.
      Vorschau.jpg
    • Update 03.10.20
      Kleines Sammelupdate, da es noch mehr Änderungen als Sky Cinema gab.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 06.10.20
      MTV80's ersetzt VH1 Classics.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update 14.10.20
      123-tv mit neuem Logo, DAZN 1&2 Logo angepasst.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert
    • Update 28.10.20
      Folx TV ist wieder auf Astra aufgeschaltet aber mit dem alten Logo. Es kursiert ein neues Logo im Forum wo es noch keine gute Vorlage dafür gibt. Ich poste das meinige nicht im Vorlagethread, da es nur 358x174 Pixel hat. Nun ich habe auch mal das neue Logo euch reingepackt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo,
      habe jetzt gelesen und gesucht.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte "RTL UHD" im Paket vorhanden sein. Es wird bei mir aber nicht angezeigt.
      Daher die konkrete Frage, Fehler auf meiner Box oder evtl. doch nicht im Paket vorhanden?

      Vielen Dank an @LinuxLover2012 für die tolle Arbeit.

      Yellowwoman