HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: 07.01.2019
      ARD Alpha HD und Radio Bremen HD, Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.
    • Update: 13.01.2019
      tm3 und PearlTV 4K hinzugefügt, aktualisiert, Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.
    • Update: 14.01.2019
      Fox HD...neues Logo gültig ab 11.02.2019 Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.
    • Sat.1 Gold ab heute mit neuem Logo
      Vorerst 2 Versionen: Original und Alternative (piconfreundlicher) wie das Senderlogo.
      Selbst auf meinem 77 Zöller ist der SAT.1 Schriftzug im O verschwommen klein und unscharf (Original Vorlage 1731x1331).
      Mal sehen was sich durchsetzt, für das Design der Logos können wir Piconhersteller nicht's.
      Diese Picons sind noch nicht in den Paketen unter Post 1 und dem Piconmanager erhältlich.
      1_0_19_30D4_413_1_C00000_0_0_0.pngoder 1_0_19_30D4_413_1_C00000_0_0_0.png
      Dateien
      • Original.rar

        (62,18 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Alternative.rar

        (44,7 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update 17.01.2019
      Die neuen Sat.1 Gold Picons getauscht, es sind die Alternativen geworden.
      Genius Exklusiv hinzugefügt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Reup: 20.01.2019
      Am neuen Sat.1 Gold HD Logo das HD Kürzel an das Senderlogo angepasst, also kleiner gemacht, (gebastelt).
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.
    • Update: 22.01.2019
      Comedy Central Austria hinzugefügt (gebastelt angepasst nach Senderlogo).
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 24.01.2019
      MDR HD mit neuem HD Kürzel angepasst, ist schon länger so.
      Keiner hat's bemerkt... :crazy3:
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.
    • Ich nutze ja seid Jahren deine Picons allerdings bisher immer das Paket aus Posting 1 geladen und auf die Box kopiert. Wie kann ich jetzt neue Picons und fehlende Picons über den manager laden? Habe bisher noch nie mit dem Manager gearbeitet.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Update: 25.01.2019
      Pakete ausgemistet, Piconleichen entfernt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert, bzw. ausgemistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 28.01.2019
      Für die ganz schnellen u.a. das neue 3Sat Picon, für die HD Version gibt es noch keins, wird wohl wie bei Phönix sein, ohne HD Kürzel.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager sind aktualisiert.

      PS. Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass das HD Kürzel langsam verschwindet, HD ist schließlich Standard.
      Bin auch am überlegen, wo es kein HD mehr im Senderogo gibt, es auch beim Picon wegzulassen.
      Habe das auf meiner Box schon einige Zeit so, will es der Gemeinde noch nicht antun.
      Paar Meinungen von euch dazu, wäre auch hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hey LinuxLover,
      Du hast ja extra Picons für die Kanalliste gepostet,
      In welches Verzeichnis müssen die kopiert werden? Bzw wo kann ich den Pfad anpassen? Dazu finde ich leider nichts..
      Viele Grüße
    • usr/share/enigma2/picon

      oder über piconmanger in Erweiterung installieren. , da kannst du auch den Pfad anpassen !

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelkarl2401 ()

    • Die musst in ein seperates Verzeichnis kopieren.

      Beispielsweise so:
      /usr/share/enigma2/picon > normale Picons
      /usr/share/enigma2/picon_100 > Picons für Kanalliste

      Wie du die Verzeichnisse benennst ist egal, musst dann nur noch in VTi Einstellungen Kanalliste den Pfad einstellen (Punkt 7)
      (Pfad einstellen für die normalen > VTi Einstellungen GUI)
    • GoNext schrieb:

      Vielleicht das "HD" so lange drin lassen wie es Bestandteil der Senderkennung ist.
      Jau, sehe ich auch so. Der Sender entscheidet, und das muss „die Gemeinde“ akzeptieren wenn sie vorgefertigte Picons von @LinuxLover2012 haben will. Wer dazu nicht bereit ist, kann sich seine Logos jederzeit selber basteln.

      MMn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @LinuxLover2012

      Von mir aus kann man das HD in den Logos weglassen. HD ist Standard - wozu also noch überall dazuschreiben.
      Bei mir sind IdR sowieso nur HD Sender in der Liste :D