HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für einen Tipp betreffs Ordner und Größe der Picons wäre ich auch dankbar, sehe nicht ganz durch was jetzt wie wo angelegt und eingestellt werden muss. Gibt ja offensichtlich mehrere Möglichkeiten...
      Bisher setze ich nur die großen Picons ein (nur ein Ordner "picon") und lasse skalieren, entsprechend ist das Ergebnis aber nicht immer scharf.
    • Das Picon-Feld ist nach wie vor 300x130 Pixel gross. Picons mit anderem Seitenverhältnis oder anderer Größe werden dann skaliert.

      Einstellungen zu den Verzeichnissen etc. Findest du sicher im Wiki etc. Hat hier nix mit dem Skin zu tun.
    • Beim Fluidskin ist das Piconfenster für native 300x130er Picons ausgelegt.
      Nutze den Fluidskin zwar nicht mehr (vergebt mir)...
      Sie sollten nativ geladen werden und nicht nochmals skalliert werden.
      Die sind für ihre Größe alle scharf, alles sauber mit Photoshop erstellt mit 2% Rand, damit nicht's an den Kanten ausfranzt.
      Bist du sicher das deine Box nicht die 100x43er in die Infobar läd und dann aufbläst?
      PS.Habe gerade gesehen das der Image Resizer für Windows das rfo HD Fernsehen Oberbayern auf 99x43 skaliert hat, warum auch immer.
      Die 3 Sparhandy TV Picons hat der mir auf 299x130 skaliert.
      Alle anderen passen aber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Nein. Im FluidSkin gibt es einen neuen Stil genannt Teal. Bei dem ist das Picon in der Mitte. Dort wird es skaliert. Wenn ich hmmmdada gerade richtug verstehe, kümmert er sich darum schon ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ahh okay, jetzt macht es Sinn. Ich nutze nämlich auch das neue "Teal Design". Die Icons sehen dann so aus (siehe Anhang). Zwar scharf, aber eben nicht ganz drauf. Aber wenn sich jemand darum kümmert, dann warte ich gerne. Die Picons sind einfach zu gut :)
      Dateien
    • Wenn man die 300x130er Picons proportional auf 260x112 runterskaliert, kommt 258x112 heraus.
      Die 2 Pixel sind dann wurst, natürlich sind die dann unschärfer.
      Weniger Pixel gleich niedrigere Auflösung.
      Dürfte wohl erst bei extra großen Flats 75 Zoll und drüber eine Rolle spielen, da man das dort sieht.
    • ich habe mal in der xml Datei von Teal die Anzeige des Picons zurück auf 300x130 geschrieben. Ein weinig mit der Position gespielt. Jetzt passt es wieder...
      Dateien
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • 07.03.2018 Update der Hauptpakete unter Post 1

      Picons für Teald Design hinzugefügt, sind aber nur in 258x112 statt 260x112, damit die Proportionen erhalten bleiben.

      Skinhersteller sollten sich mit den Piconsersteller absprechen, damit auch die Formate passen.
    • 07.03.2018 Update
      Die Picons unter Post 1 sind auch auf dem Piconserver aktualisiert.
      Die Teald Design Picons sind ebenfalls auf dem Piconserver enthalten, (weis aber nicht ob der Serveradmin bei neuen Piconverzeichnisse was freischalten muss).

      Anmerkung:
      Bei Member Django80, bei seinem HD Picon Thread ist es ruhig geworden. :think1:

      Ich werde diese Serie hier trotzdem weiterführen und halbwegs aktuell halten.
      Wenn mal was nicht passt, bin ich für jede Hilfe von euch dankbar.

      Das rfo HD Picon z.B. ist etwas buggy, beim skalieren wird es kleiner als es soll, habe es auch schon neu gemacht, auch diesmal ist es wieder passiert, es ist unscharf. Den Fehler warum, habe ich auch noch nicht herausgefunden. :crazy3:

      Die pimperts Picons ist eine andere Baustelle, wo ich bis jetzt zwecks Zeitmangel nichts unternommen habe. :huh:
    • HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

      @LinuxLover2012

      Super Sache von dir, dass du die Picons extra in einer gesonderten Größe erstellt hast. Mit dem gestrigen Update von FluidNext, hat sich das aber wieder erledigt. hmmmdada hat das wieder schön gemacht. ;)

      Nur zur Info, nicht dass du unnötig weiter daran arbeitest.

      Guten Morgen übrigens und noch nen schönen Tag.




      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Kleines MTV Update
      Am 28.03.18 wechseln MTV Music, Dance, Rock, VH1 und VH1 Classic den Sendeplatz.
      Die MTV Picons sind im neuen Neondesign.
      Dateien
    • RTL UHD (Picons gebastelt)
      27.04.2018 KR hinzugefügt!
      1_0_1F_307A_3F5_1_C00000_0_0_0.png
      Dateien
      • RTL UHD.rar

        (11,04 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Sixx HD ist schon ne Weile mit neuem HD Kürzel unterwegs.
      Dateien
      • Sixx HD 2018.rar

        (19,34 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorschau.png

        (7,41 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Bei den bayrischen geht es hin und her auch Doppelbelegungen.
      Wenn die fertig haben, gibt es auch die passenden Picons mit der richtigen KR.
      Die Picons als solches haben wir ja.

      @ Tequilla98
      Die RTL Flotte ohne den Zusatz unten muss ich für das neuere RTL Logo auch erst basteln.
      Auch ist mir mein Haupt PC, beim Windows 10 Version 1803 Upgrade, abgeschmiert.
      Da sind auch paar Piconsgeschichten ins Nirvana gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()