Livestramer HLS Stream Problem (RBTV)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Livestramer HLS Stream Problem (RBTV)

      Hallo Zusammen.

      Ich habe ein kleines Problemchen.
      Ich bin ein RocketBeansTV Fan (RBTV), nur mich hat immer gestört ein extra Programm öffnen zu müssen um den Sender anschauen zu können.
      Hab mich deshalb etwas schlau gemacht und "Livestreamer" auf meinem Datengrab installiert und laufen lassen. Danach noch die http Streaming URL mit DreamBox Edit in die Senderliste gehauen und schon konnte ich RBTV über die Senderliste auswählen und direkt anschauen.
      Das ganze ging bis gestern einwandfrei.
      Seit heute ist RBTV aber nichtmehr über Twitch erreichbar sondern über YouTube Gaming. Livestreamer soll ja auch YouTube(Gaming) können, also die Twitch URL durch die von youtube ersetzt. Bis hier hin geht schonmal alles.
      Jetzt habe ich aber das Problem dass ich auf der Solo4K kein Bild und kein Ton bekomme.
      Livestreamer sagt mir
      "Got HTTP request from Vu+ STB HbbTV/1.1.1 (+PVR+RTSP+DL;VTi;;;)"
      "Opening stream: 1080p (hls)"
      das kam vor dem wechsel auf youTube auch, nur dass jetzt nach ein paar Minuten die Meldungen kommen "HTTP connection closed" und "Stream ended"

      Teste ich das ganze mit VLC auf meinem PC hab ich nur n Standbild und kein Sound (wohl ein bekanntes Problem von VLC 2.x...mit der 3.x beta soll es wohl gehen)
      Mit einem anderen Player, wie zB PotPlayer läuft der Stream.

      Lange rede.......hat jemand ne Idee wie ich den Stream wieder über die Sendeliste ans laufen bekommen kann?
      Twitch streams laufen weiter wie gewohnt, nur über YouTube Gaming will es irgendwie nicht.
    • Wenn jemand eine Lösung hat bitte posten.
      Normale Youtube-Videos funktionieren mit dem livestreamer auf der vuplus. Youtube-live jedoch nicht.
      Getestet am PC mit VLC (geht nicht) MPC-HC (geht einwandfrei).
    • Bin auch mit an bord.

      Edit:
      Also ich habe schonmal ne stream url und ein .m3u8 file gefunden.
      Die url läuft gar nicht...bei dem .m3u8 file kommt schonmal ein standbild beim VLC

      Stream URL



      .m3u8 file



      Google scheint den stream in chunks zu unterteilen und nicht kontinuierlich zu senden.
      Leider reicht mein wissen hier nicht weiter,
      VL hat ja jemand hier im forum mehr knowlege und kann die stream url so verändern,
      das sie von der VU+ abgespielt werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SouljaDude ()

    • Das Problem ist wohl, dass ihr nicht verstanden habt das die YouTube Streams keine statische URL haben.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ja habe ich auch irgendwo aufgeschnappt.
      Jedoch kann der Livestreamer das handeln. Die VU-Box kann jedoch den bereitgestellten Stream des livestreamers, warum auch immer, (im Gegensatz zu hier im Thread genannten PC-Software) nicht verarbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerToddster ()

    • Du musst schon die aktuelle Version verwenden klar oder? :P
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285