Transponderliste upc Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transponderliste upc Schweiz

      Hallo zusammen

      Weiss jemand wo ich eine Liste finden kann auf der ich sehen kann welche Sender über welchen Transponder (Kabel) laufen.

      Ich möchte mal wissen welche Sender ich gleichzeitig bei upc Cablecom aufnehmen kann mit einem Tuner.

      Besten Dank für eure Hilfe.
      J.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Danke @Radar diese Liste habe ich auch gefunden, aber welche Sender laufen jetzt über einen Transponder? Wenn ich zum Bsp. RTL HD aufnehme und noch VOX HD braucht er da 2 Tuner oder läuft das über 1 Tuner? Bei Sat-Empfang gibt es x Listen auf denen ich sehen kann welche Sender über welchen Transponder laufen, aber für Kabel habe ich noch nirgend wo was gefunden...
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Mach Dir eine Exceltabelle mit Spalte A "Frequenz" + Spalte B "Sendernamen".
      Mit dem kostenlosen OpenOffice (Tabellenkalkulation) geht das auch
      Dann nach 1. Frequenz + 2. Sendernamen sortieren.
      Vielleicht hat das aber schon jemand hier und stellt das dann zur Verfügung.
      Fraglich halt ob das dann genau zu Deinen Anschluss passt.
      Die Frequenzbelegung könnte ja regional unterschiedlich sein.
      Je Frequenz brauch es einen Tuner.
      Neue, kommende Ultimo 4 K, könntest mit insgesamt bis zu "18" Kabeltuner bestücken.
      2 FCB-Kabeltuner die jeweils 8 Freqenzen gleichzeitig bedienen können + 1 herkömmlichen Kabel-Doppeltuner f. 2 Frequenzen
      Bedeutet: Alle Sender von 18 Frequenzen gleichzeitig verfügbar mit einer Box.
      Sat gibt es für ganz Europa ein und die selbe Frequenzliste, z. B. für Astra ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • o.k. ich schau mal mit dem Dreamboxedit, mit dem kann ich die Liste ja auch in Excel exportieren und dann sortieren. Ja dachte, evt. hat dies hier jemand schon gemacht... :D
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Mein Vater hat mir immer gesagt "helf Dir selber, dann hilft Dir Gott" :D
      Der Ansatz mit den Export v. DreamBoxEdit in Excel ist schon mal sehr gut.
      Kannst das dann ja für Andere "UPC-geplagte" aus Deiner "Region" hier hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Yup das werde ich machen... Danke Radar
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Jarod1975 schrieb:

      aber welche Sender laufen jetzt über einen Transponder? Wenn ich zum Bsp. RTL HD aufnehme und noch VOX HD braucht er da 2 Tuner oder läuft das über 1 Tuner? Bei Sat-Empfang gibt es x Listen auf denen ich sehen kann welche Sender über welchen Transponder laufen, aber für Kabel habe ich noch nirgend wo was gefunden...
      Jupp, wenn du 2 Sender gleichzeitig, bzw, zeitversetzt aufnehmen möchtest, 2 Tuner, pro Tuner geht nur ein Sender.
      Das macht die VU+ aber alleine, du brauchst nur programmieren.

      upc Schweiz macht es da einem richtig schwer das was zu finden, so das das manuelle Zusammensuchen da wohl notwendig wird.

      @Gonzoo22: Nur das da ne Senderplatzbelegung zu sehen ist, nicht aber die Senderbelegung der Frequenzen die genutzt werden.
      Darum geht es wenn ich das richtig deute, da bei digitalem TV mehrere Sender auf einer Frequenz sind.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H