Nach VU-Duo-Update geht Dreamdroid nicht mehr - Verbindungsfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach VU-Duo-Update geht Dreamdroid nicht mehr - Verbindungsfehler

      Hallo,

      ich weiß, dass es mehrere Themen zu Dreamdroid gibt. Allerdings komme ich irgendwie nicht weiter.
      Ich habe sowohl ne Duo als auch ne Solo. Beide per LAN an der Fritzbox. Auf beiden Boxen konnte ich per Tablet und Handy mittels Dreamdroid zugreifen. Allerdings nur im Netzwerk - übers I-Net zugreifen will/brauch ich gar NICHT.

      Nun habe ich die Duo von 3. oder 4.irgendwas auf 8.23 upgedatet. Nun klappt der Zugriff nicht mehr.
      Über Fileexpert kann ich mit dem Tablet auf die Box zugreifen, auch mit dem PC klappt es übers Netzwerk.

      Allerdings komme ich nicht mit Dreamdroid auf die Duo. Ich habe die Einstellungen wie vorher auch. Habe auch schon Passwortänderung der Duo probiert. NIX!
      Auch im Netzwerk wird die Duo über Dreamdroid nicht gefunden.

      Muss ich an der Box noch was installieren oder einstellen, damit der Zugriff über Dreamdroid klappt?

      Vorher hatte ich einen Router von O2 dran - nun seit einiger Zeit die Fritzbox. Kann es auch daran liegen? Muss ich an der Fritzbox evtl. noch was ein-/umstellen? Wie gesagt, ich will nur im Netzwerk und NICHT übers Internet zugreifen.

      PS: Auch der VU+ Player geht nicht. Gleiches Problem.

      Danke schonmal.

      Gruß
      nico
    • Hi,
      meine Boxen werden auch nicht automatisch gefunden aber manuell eintragen geht trotzdem. Schau mal nach wie es sich mit der Autentifizieren im OpenWebInterface und Dreamdroid verhält ob das alles stimmt.

      ciao
    • Die automatische Erkennung wird nur bei Dreamboxen funktionieren .
      Bei der letzten Version von Dreamdroid kannst übrigens derzeit keinen Profilnamen vergeben / ändern .

      Mit der V+ App werden Boxen im Normalfall gefunden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, dreamdroid und Vu+ Player funktionieren jetzt. Hatte wohl aus Versehen mit Vti Zero OpenWebIf runtergehauen - oder es war vorher gar nicht drauf. Zumindest hab ich es jetzt installiert und nun funktioniert Dreamdroid auch wieder.
      Nur leider bringt Dreamdroid mir die Fehlermeldung "Parameter ChannelOld fehlt" (oder so ähnlich), wenn ich neue Timer setzen will. Muss ich mal nachlesen, woran das liegt. Solange kann ich mir ja mit dem VU Player behelfen, da die Timerprogrammierung dort klappt.