VU+ Solo 4k und Unicable LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k und Unicable LNB

      1. Mit welchen Unicable LNBs arbeitet VU+ Solo 4k zuverlässig und problemlos? Antenne, Kabel und Solo 4k sind direkt angeschlossen. (Vor Jahren hatte ich Inverto IDLB-QUDL41, welche hat mir ein Paar Male mein Dreambox DM8000 zerstört. Diese LNB sollten den Anlassstrom (inrush current) sehr hoch bis 1,5 A haben. Ist die neue Version IDLB-QUDL42 besser in diesem Punkt?)


      2. Ist das gute Idee mit dem Splitter den Antennenkabel an beide Tuner anschliessen um den LNB Speisestrom zwischen beide Tuner verteilen (ich verwende auch Motor SG2100)?


      3. Soll man unverwendete Unicable LNB Anschlüsse mit 75 Ohm beenden oder kann man sie unbeendet lassen?
    • Solo 4K würde ich mir mal den UK124 von Durasat anschauen.
      Nur für die Solo 4K brauch es keinen Splitter, Tuner verbinden intern.
      Es sei denn, Du steckst noch einen zusätzlichen Doppeltuner in die Box.
      Edit: Ups. "Motor", keine Ahnung, vergiss was ich geschrieben habe.
      (LNB 350 mA + Motor ? mA oder gar kurzfristig 1.5 A. Das kann die Box nicht stemmen.)
      Nicht nur Unicable, auch "normale" Anschlüsse sollte man "terminieren"
      Stromlose reicht normaler Abschlusswiderstand, stromführende DC-entkoppelte Abschlusswiederstände.
      Ich verwende der Einfachheit halber überall die Letzteren. Da brauch ich mir keinen Kopf machen
      ob da mal Spannung anliegen könnte oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Quellcode

      1. Hi, I have performed setup on my VU+ DUO2 with 2.0.4 image, using LNB Inverto Unicable IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP using motor SR2100. Can confirm, that it is working flawlessly! Great LNB improved my reception quality by 15%-20%. I recommend it to all people, who think about buying unicable LNB.
    • Noch eine Unicable Frage.
      Ich habe Inverto IDLB-QUDL42 mit Kabel installiert und 4 Tunern mit entsprechenden Frequenzen konfiguriert. In VU+Wiki schreibt man, dass alle 8 Tuner soll man konfigurieren als Unicable und verbunden mit vorigem Tuner, aber jede Frequenz kann man nur einmal verwenden.
      Wie soll ich 8 Tuner auf 4 Unicable Frequenzen einstellen und jede Frequenz dabei nur einmal verwenden?
    • VU+ Solo 4k und Unicable LNB

      Das geht dann nicht. Mit 4 Frequenzen kannst du nur 4 Tuner konfigurieren
    • Na ja, aber was dann mit den weiteren 4 Tunern? Als einfache LNB und verbunden mit konfigurieren? Wird das überhaupt funktionieren?
      Oder vielleicht nochmals dieselbe Unicable Frequenzen für diese virtuelle Tuner verwenden?
      Oder keine weiteren (5 - 8 ) Tuner konfigurieren, obwohl VU+Wiki sagt dass alle 8 soll man konfigurieren? Ist das in Wiki nicht in Ordnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatelitDM ()

    • Das Wiki ist schon OK. Aber, wenn man nur 4 SCR-Frequenzen verfügabr hat, dann kann man
      nicht alle 8 Tuner nutzen. ;)
      Immerhin stehen Dir Sender von insgesamt 4 Transponder gleichzeitig zur Verfügung.
      Wenn das nicht langt, wirst halt die Anlage aufrüsten müssen. :)
      Durasat UK124 stellt 24 SCR-Frequenzen zur Verfügung.
      Nachteil, der hat dann keine Legacy-Ausgänge, sondern nur Unicable.
      Wo es Licht gibt, gibt es halt auch Schatten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()