Vu solo Stream auf Synology NAS Wiedergabeproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil mein Fernseher LAN und WLAN Anschluß hat und die Option direkt von Servern abspielen zu können.
      Was ja auch problemlos geht, solange nicht HD von VU und nur von der VU.
      Es geht ja nicht nur um einen Fernseher im Haus sondern mehrere, die zentral auslesen sollen.
      Macht sich von einem Server besser als 2x gleichzeitig von der VU.
      Zumal der Server immer aktiv ist, die VU nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Wäre mir neu, dass die VU das was spezielles macht. Sicher, die ts-Aufnahmen sind unterschiedlich
      ob SD-Material oder HD-Material. Sieht man wenn man z. B. einen Film mit "x-projekt" (oder so ähnlich)
      schneiden/bearbeiten will. SD-Filme geht, HD-Filme nicht. Da brauch es dann "TS-Doctor" etc.
      Dies wird aber vermutlich keine Spezialität der "VU-Box" sein.
      Frag mal beim TV-Hersteller was der TV unterstützt und was nicht. Wie o. geschrieben
      gibt es mit etwas Glück ein Update dafür. Oder mal in deren Forum stöbern, vielleicht gibt
      es dort jemand der das an seinen TV zufriedenstellen lösen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und was sagen die anderen Fernseher dazu oder sind das alles die gleichen? Falls nicht, haben die mit den Files weniger Probleme? Ich selbst greife ja auch von zwei Fernsehern auf die NAS zu, jedoch hängt an beiden TVs eine VU.
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • qvc schrieb:

      Nur mein Philips 40 PFL 9705K streikt mit der Meldung Datei kann nicht gelesen/gefunden werden,
      obwohl sie definitiv vorhanden ist und auch vom Fernseher in der Aufnahme-Liste aufgeführt wird.
      Das Problem ist nicht die VU sondern die DLNA-Funktion des Philipps. DLNA kann nun mal nur soviel wie die einzelnen Hersteller meinen unterstützen zu müssen. Für eine DLNA-Zertifizierung reicht mpeg2......
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Die anderen Fernseher sagen nichts dazu, weil die kein Netzwerk haben.
      Wird sich aber in Bälde ändern, deshalb möchte ich schon wissen wo es hakt.
      Update gibts für den Philips nicht mehr, hat schon das Aktuellste.
      Mich irritiert, daß HD aus anderen Quellen abspielt.
      Aber das der Philips am Problem seine Aktie hat glaub ich langsam auch.
    • Vielleicht meldet sich hier ein Wissender, der Dir den Unterschied
      "SD-TS-" und "HD-TS-File" verständlich erklären kann.
      Bin was Film-/Dateiformate angeht ein Unwissender
    • Sehr richtig, fremde HD Aufnahmen spielt er ja auch ab.
      Aber egal, soll wohl so nicht sein.
      Neue Geräte braucht der Mensch, wobei der Philips schon ne Premiummarke war.

      PS. die Formatunterschiede kenne ich schon, nur offenbar mein Fernseher nicht so richtig.
    • Also ich habe das gleiche Problem wie qvc:
      TV-Aufnahmen mit der vu+duo2 werden am NAS (Synology 415+) gespeichert. Alle Aufnahmen können am TV im Wohnzimmer über die Box und HDMI wiedergegeben werden. Natürlich auch am PC.
      Fernseher habe ich im auch im Keller und im 1.Stock. Bei beiden - unterschiedlichen Geräten (Philips und Panasonic)- können nur Aufnahmen von bestimmten Sendern wiedergegeben werden und zwar ARD, ZDF, SAT1, 3SAT, ORF1, alle in HD und ORF3. Alle anderen Arte, Phoenix, MDR, NDR, ORF2 usw. können nicht gelesen werden.
      Da auf beiden Fernsehern exakt das gleiche auftritt sehe ich das Problem bei der vu+duo2.
      Ich habe auch je eine lesbare (ARD HD) und eine nicht lesbaren Aufnahme (Arte HD) auf einen USB-Stick gespeichert und ihn am TV direkt angesteckt: Ergebnis ARD wird erkannt, Arte nicht lesbar.

      Zu erwähnen ist noch das alle Aufnahmen - auch die nicht lesbaren - in der Aufnahmeliste an den beiden TV's aufscheinen.
      Plex, Twonky und Video Station habe ich auch schon alternativ versucht, überall dasselbe Ergebnis.
      Ich sehe das Problem eindeutig bei der vu-Box.