meoboot0.99 mit BH wie und was geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meoboot0.99 mit BH wie und was geht

      Achtung, im neusten BlackHole 1.3.9 funktionieren auf Stick installierte Image nicht richtig. HD-Sender werden nicht erkannt!!! Wir müssen wohl warten bis die anderen Image's die neuen Treiber enthalten.
      Zitat von einem coder: "The "problem" is the new Enigma2 structure and new VuPlus drivers who have gained the usage of standard DVB-API.
      Use in Multiboot an image based on v5.4 original CVS and you can see HD channels in multiboot.
      Tested personally yesterday evening"

      Unter BlackHole 1.3.8:

      Damit man am Anfang alles richtig macht versuche ich hier mal einige Ratschläge zu geben, die ich aus eigener Erfahrung gemacht habe.

      Multiboot funzt am besten wenn

      - das Flashimage (hier BlackHole) so klein wie möglich bleibt
      - ein USB-Stick und nicht die HDD genutzt wird ( je schneller der Stick, um so besser)
      - Verbindung zum I-Net eingerichtet wird (zum aktuallisieren)
      - der DefaultSkin bleibt
      - ein Swap erstellt wird
      - wenn dem auf USB zu installierten Image die Einstellung vom Flash mit gegeben wird (wird angezeigt)

      Das booten dauert natürlich etwas länger, aber nur nach der Erstinstallation, danach habe ich nicht den Eindruck.
      Vorteil: man kann mehrere Image starten ohne neu zu flashen.


      Was bei mir am besten lief und was mir am besten gefiel:

      -BlackHole selber

      auf Stick:

      -gigant-image-vuplus-duo-20101106 / vom Aussehen ein Ableger des BH- mehr Funktionen, mehr Plugins eingebunden- es hatte sogar wenn man wollte das VTI-Panel
      lief ohne Probs und alles funzte und was ich am aller besten fand-> EcmTime wird angezeigt!!! (alte Treiber) BH 1.3.8

      -vti-duo-image-v2.1-02102010 / lief ohne Probs und alles funzt (alteTreiber)BH 1.3.8

      - VU+ original Image mit neuen Treibern / lief ohne Probs mit BH 1.3.9.2


      Was mir nicht zu sagte:

      -VIX_V1.2_Team_Image / Box bleibt öffter mal hängen und startet neu, Plugins die mir persönl. gefallen fehlten - Installation dauerte sehr sehr lange, "vielleicht mache ich das PLI noch mal rein" (alte Treiber) BH 1.3.8


      Was mir noch nicht gelang:

      -PLI-Image / bekam ich nicht ans laufen, Box blieb hängen, nach einer halben Stunde booten abgebrochen(alte Treiber) BH 1.3.8
      -SifTeam Extreme Edition r107 / bekam ich nicht ans laufen, Box blieb hängen, nach über einer Stunde booten abgebrochen(alte Treiber) BH 1.3.8

      (vielleicht liegt es auch an der Einstellung "Copy Settings.....")



      Grade im Test:

      - SifTeam Exteme Edition rev.136 / unter BH 1.3.9.2
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • RE: meoboot mit BH wie und was geht

      Es gibt immer nur 2 Sachen: entweder es geht nicht oder man kann das nicht.
      Unerfahren bin ich nicht, habe Dream am laufen und teste auch viel.
      Dort geht meoboot ohne probleme, auch BA geht.
      Die beiden Sticks, die ich probiert habe, laufen einwandfrei ( DM ).
      Die sind auch problemlos in VU+ anerkannt.
      Stick 1: Paradies dm 4 GB ( Schnell )
      Stick 2: Intenso 500 MB ( Langsamer )
      Die beiden habe ich zum Flasch gebraucht, gehen beide gut.
      VU+ erkennt die allso ! Auch formatiert.
      Aber mounten geht nicht. Auch nach neu Flaschen nicht.
      Irgindwo muss doch Fehler sein !!!!
      *
      Formatieren geht
      Mounten nicht.
    • RE: meoboot mit BH wie und was geht

      Flashe noch mal das BH neu und danach boote mal ohne Stick.
      Nach deinen Einstellungen machste wieder reboot, danach Stick rein und noch mal reboot.
      Jetzt zum mountmenü und Stick auswählen und formatieren.Dann mounten nach USB.

      Meinen Stick hatte ich vorher mit Windows7 formatiert , hatte damit auch keine Probs.


      Versuche mal ob es funzt.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • RE: meoboot mit BH wie und was geht

      Original von sweroboi
      ich hab das schon lange gemacht :D
      :334:


      Also funzt es, oder nicht?

      Hast du ihn auch vorher noch mal neu fat32 formatiert?
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Ich muß erst mal los.

      @ sweroboi , hast du mal Hotplug vom feed installiert?

      Wenn Ihr schon einige Einstellungen, oder andere Wege zum Erfolg, bei der Installation erfahren habt, bitte mit einbringen.

      Hat schon jemand mal ein dream-image versucht, oder funzt es nicht?

      Würde ich auch mal versuchen, aber habe erst mal mit den VU-Image's zu tun.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Bei PLI- und SifTeam Extreme Edition r107-Image bekam ich im Hauptverzeichnis der VU diese Datei: "meomenu" mit dem Inhalt:

      [Framebuffer] available.
      [png.cpp]: Error processing /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MeoBoot/icons/meomenu.png - please report (including image).


      Habe auch mal in die anfänglich installierten Ordner und Dateien auf dem Stick geschaut, nach der langen Zeit der Installation lagen 3 Ordner für das jeweilige Image vor.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Servus,

      hatte es ja bereits schon mal im anderen Post geschrieben - bei mir läuft das

      allrussian proect für die DMM 8000 erstaunlich gut über meoboot.

      Für den Boot ist es besser die Box komplett runterzufahren, auszuschalten und dann neu zu starten.
      Umschaltgeschwindigkeit ist phantastisch. Nur das Display wird nicht angesteuert (warum sollte es auch ...).

      Gruß,
      Eleven
    • Original von Eleven
      Servus,

      hatte es ja bereits schon mal im anderen Post geschrieben - bei mir läuft das

      allrussian proect für die DMM 8000 erstaunlich gut über meoboot.

      Für den Boot ist es besser die Box komplett runterzufahren, auszuschalten und dann neu zu starten.
      Umschaltgeschwindigkeit ist phantastisch. Nur das Display wird nicht angesteuert (warum sollte es auch ...).

      Gruß,
      Eleven


      Welches BlackHole hast du drauf, 1.3.8?
      USER 1ter und 2ter Klasse