EasyMedia by Vali

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EasyMedia by Vali

      Im IHAD gibt's eine nette neues Plugin namens EeasyMedia von Vali. Das sieht mir doch sehr vielversprechend aus.
      Ich hab' mal versucht das auf der VU+ zu installieren - funktioniert wohl aber ohne Anpassungen nicht ;) ob das wohl schwierig ist? :P

      Hier das aktuelle Paket von EasyMedia! editiert by lizard-king
      Dateien
    • Was heißt denn "läuft nicht? Startet nicht, green screen ? ??
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: EasyMedia by Vali

      Original von Jungsi
      Im IHAD gibt's eine nette neues Plugin namens EeasyMedia von Vali. Das sieht mir doch sehr vielversprechend aus.
      Ich hab' mal versucht das auf der VU+ zu installieren - funktioniert wohl aber ohne Anpassungen nicht ;) ob das wohl schwierig ist? :P


      sicher funzt das, du kannst aber nicht die .ipkg datei installieren. entpack alles und verschieb es manuell nach usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions
    • RE: EasyMedia by Vali

      Original von lizard-king
      Original von Jungsi
      Im IHAD gibt's eine nette neues Plugin namens EeasyMedia von Vali. Das sieht mir doch sehr vielversprechend aus.
      Ich hab' mal versucht das auf der VU+ zu installieren - funktioniert wohl aber ohne Anpassungen nicht ;) ob das wohl schwierig ist? :P


      sicher funzt das, du kannst aber nicht die .ipkg datei installieren. entpack alles und verschieb es manuell nach usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions

      Genau...das war es - die .ipkg-Datei liess sich nicht installieren - aber nach der Methode von Lizard funzt das super. Ich finde das Plugin als "zentrale" Verwaltung richtig gut :D
    • Original von Rintintintin
      Habe etwas Angst mir die Box zu versauen.
      Lohnt das denn kann mal jemand Bilder Posten was einen da erwartet?


      EInfach vorher ein Backup übers VTI Image machen, dann kannst du doch jederzeit zurück.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Rintintintin
      Habe etwas Angst mir die Box zu versauen.
      Lohnt das denn kann mal jemand Bilder Posten was einen da erwartet?
      da versaust dir nix.;) man hat mit diesem plugin über die 'R' taste alle mediaplayer auf einer liste, man kann damit auch bookmarks anlegen. Ich stell am abend screenshots rein.
    • Hier ein Screenshot der Auswahl nachdem man die =R-Taste drückt. Ist auch etwas abhängig davon, welche Plugins man installiert hat.
      Wenn z.B. kein Filebrowser installiert ist, passiert beim Drücken auf "Files" natürlich nichts ;)
      Dateien
      • EasyMedia.jpg

        (16,32 kB, 7.273 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Super, Danke!

      Ich bin im IHAD nicht angemeldet, können wir den Downlad auch hier anbieten?
      Wie steht Vali eigentlich dazu das seine Sachen auch auf der VU genutzt werden, ich denke das wurde mit Ihm wegen der Sinns schon mal besprochen, oder?
    • so, hier die antwort! :D

      du legst bookmarks in der filmliste an. "R" taste zweimal drücken, dann dort das lesezeichen (bookmark) erstellen. das plgin EasyMedia ermöglicht dir über die lesezeichen-funktion das ANZEIGEN (abspielen) der inhalte der angelegten bookmarks.
    • dann schalt mal den tasten "override" im suomipeoka-menü aus, dann geht das sehr wohl. wenn suomi auf die video-taste (is bei uns die "R" taste) gelegt ist, wird in easymedia automatisch die suomilist geöffnet.

      versteh aber dein "problem" nicht, entweder nutze ich die standard-movielist und arbeite mit bookmarks, oder ich nutze suomi als meine movieliste, da brauch ich keine bookmarks, kann ja alles über die unterordner angucken.;) netzwerk-laufwerke binde ich in suomi über symlinks ein, funzt tadellos.

      also ob man mit bookmarks/standard-movielist arbeitet oder über suomi ist ne reine geschmackssache!;)
    • Hätte halt gerne ein paar wichtige Dinge für die Regierung dort hingelegt, wären einfach viel weniger Tastendrücke... Die originale Movielist bringt mir da nichts, ich will ja z.B. in ein Verzeichnis springen, wos dann wieder Unterverzeichnisse gibt.

      So wies jetzt ist ist das System einfach nicht benutzerfreundlich hinzukriegen, egal wie ichs dreh und wende :(
    • Es wäre auch toll, wenn man im Easymedia auswählen könnte, ob mit "Movies" die originale Movielist oder Suomipoeka aufgeht.
    • Original von lizard-king oder ich nutze suomi als meine movieliste, da brauch ich keine bookmarks, kann ja alles über die unterordner angucken.;) netzwerk-laufwerke binde ich in suomi über symlinks ein, funzt tadellos.




      Hi
      Ich mache es mit Suomi
      könntest du mir obiig zitierten Satz noch mal erklären?

      ich kann sehe in meiner Suomi Mouvieliste die aufgenommenen Fime, aber nicht die die im Netzwerk (am PC liegen).
      geht das, dass man diese in der Suomi Mouvie Filmliste auch sieht?
      wenn ja, wie geht das? Symlinks ist was?

      thx Tom
    • Original von Mr.Tom
      Original von lizard-king oder ich nutze suomi als meine movieliste, da brauch ich keine bookmarks, kann ja alles über die unterordner angucken.;) netzwerk-laufwerke binde ich in suomi über symlinks ein, funzt tadellos.




      Hi
      Ich mache es mit Suomi
      könntest du mir obiig zitierten Satz noch mal erklären?

      ich kann sehe in meiner Suomi Mouvieliste die aufgenommenen Fime, aber nicht die die im Netzwerk (am PC liegen).
      geht das, dass man diese in der Suomi Mouvie Filmliste auch sieht?
      wenn ja, wie geht das? Symlinks ist was?

      thx Tom


      hi

      drücke mal im Suomi die Menu-Taste auf der Fernbedienung, da kannst du symlinks anlegen zu deinem Netzwerkpfad --> Symlinks wird wie ein Ordner behandelt der aber eben wo anders hinzeigt --> eben zu deinem Netzwerkpfad
    • Original von WoRm

      hi und danke erstmal!

      drücke mal im Suomi die Menu-Taste auf der Fernbedienung, da kannst du symlinks anlegen zu deinem Netzwerkpfad --> Symlinks wird wie ein Ordner behandelt der aber eben wo anders hinzeigt --> eben zu deinem Netzwerkpfad


      menü gedrückt
      hab auch die "symlink für aufnahmen" angeklickt
      Pc gesucht ....
      hab aber dann im suomi trotzdem nicht die Festplatte meines PC`s



      wenn ich hingegen unter
      Menü
      Media Player
      rein gehe, hab ich meinen PC drinnen.

      nur eben im suomi nicht .-(