EasyMedia by Vali

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bin leider nicht in IHAD angemeldet, daher frage ich mal hier ob einer die neueste Version laufen hat und da auch alles geht. Habe da was gefunden, was bei mir nicht geht.

      gibt es noch irgendwo eine größere Auswahl für die Plugins ?



      kannst doch manuell mit der menütaste und gelb hinzufügen! alle die du auf der box installiert hast! entfernen geht genau so!


      Ich habe die Version vom 03.01.2011 drauf und wenn ich gelb drücke passiert nichts...

      Hoffe der Dateianhang ist so erlaubt :)

      NEUES Paket im ersten Post! lizard-king

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rintintintin ()

    • easymedia neue Version

      Hallo an alle,

      ich habe das Plugin seit Beginn beobachtet und immer die neueste Version installiert. Es läuft alles sehr gut Die letzte Version ist von heute. Besonders gut ist, dass auch Plugins die installiert wurden und im Erweiterungsmenü sichtbar sind hinzugefügt werden können.
      Ich habe nur das Problem, dass bei diesen nicht die originalen Bilder angezeigt werden, sondern immer die default.png.
      Ist dies beu Euch auch so? Vielleicht hat Einer eine Idee.

      NEUES Paket im ersten Post! lizard-king
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Hallo lizard-king,

      danke für die schnelle Antwort. Bin schon auf morgen gespant.
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • RE: easymedia neue Version

      Original von vbo
      Die letzte Version ist von heute.


      ich lösche mal alle alten versionen und stelle die aktuelle in den ersten post! ;)

      Ich habe nur das Problem, dass bei diesen nicht die originalen Bilder angezeigt werden, sondern immer die default.png.
      Ist dies beu Euch auch so? Vielleicht hat Einer eine Idee.


      du mußt dir für die fehlenden plugins eigene PNG's erstellen und in den "EasyMedia" ordner kopieren.

      hier noch ein auszug aus dem IHAD:

      Andere Plugins kann man in EasyMedia zufügen über EasyMedia->Menü->Gelb->OK Augenzwinkern
      Auf gleiche Weise kann man sie wieder entfernen.
      Die User-Einträge werden in EasyMedia-Ordner mit erweiterung .plug gespeichert und nicht von updates überschriebenAugenzwinkern
      Wenn man die default-Bild (Auge) für die Usereinträge austauschen will,
      soll seine bild in EasyMedia Ordner kopieren mit gleiche Name wie den *.plug-Datei aber mit *.png Erweiterung:
      PLUGINNAME.plug ---> PLUGINNAME.png
      sakartvelo hat schon angefangen in Merlin2-Board Bilder zu basteln, die könnte man auch nehmen Augenzwinkern

      Have fun!
      Vali
    • RE: easymedia neue Version

      Danke für den Tip. Habe es ausprobiert und es klappt alles.
      Das hätte ich natürlich auch finden können. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Hallo *,
      habe das Foreca Wetter Plugin über die gelbe Taste im Easymedia eingebunden, funktioniert soweit auch ganz gut.
      Weiß jemand, wie ich den Text der im EasyMedia Menu angezeigt wird verändern kann ?
      Also statt Foreca Wettervorhersage einfach nur "Wetter". Aktuell wird im Menu der Text "Foreca Wettervorhersage" mit "Foreca Wettervorh" abgekürzt.
    • Kannst ja mal versuchen in
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EasyMedia/plugin.py
      in dieser Zeile
      if fileExists("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WeatherPlugin/plugin.pyo"):
      Foreca aufzurufen :
      /Foreca/plugin.py
      Dann sollte mit dem Standartwetterbutton Foreca aufgerufen werden.
      Kanns jetzt aber nicht testen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habs grad mal getestet, so gehts:
      fileExists "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Foreca/plugin.py"):
      from Plugins.Extensions.Foreca.plugin import ForecaPreview
      EMsession.open(ForecaPreview)

      ForecaPreview muss also noch mit rein ...

      DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rampler ()

    • So jetzt wollte ich das ganze auch noch für Bilder bzw. PictureCenterFS machen, doch leider gibt es da keine py datei, nur eine pyo...
    • Vielleicht gibt dir @shadowrider eine Info.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nach einigen Versuchen klappts jetzt auch mit PictureCenterFS:

      if fileExists "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PictureCenterFS/plugin.pyo"):
      from Plugins.Extensions.PictureCenterFS.plugin import PictureCenterFS
      EMsession.open(PictureCenterFS)
    • Nach einigen Versuchen klappts jetzt auch mit PictureCenterFS:

      Selber probieren is natürlich eine hervorragende Idee!! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      setze das Plugin ein. Alles läuft perfekt. :D
      Meine Frage: Kann man die angezeigten Plugins alphabetisch sortieren ?(
      Hierzu habe ich leider nichts gefunden.

      Danke für EURE Hilfe.
      Gruß
      Altwillich
      _____________________________
      Grammatik gelernt bei Yoda ich hab.
    • Menü-VTI-VTI Einstellungen-sortiere die Erweiterungsliste.............
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markusw,

      leider finden ich einen "Sortiereintrag" nicht unter VTI-Einstellungen?
      Habe sicherheitshalber auch den Skin gewechselt, ohne Erfolg.

      Wo kann ich noch nachsehen?
      Gruß
      Altwillich
      _____________________________
      Grammatik gelernt bei Yoda ich hab.
    • Original von altwillich
      Hallo Markusw,
      leider finden ich einen "Sortiereintrag" nicht unter VTI-Einstellungen?
      Habe sicherheitshalber auch den Skin gewechselt, ohne Erfolg.
      Wo kann ich noch nachsehen?

      Sorry, kommt erst. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      dann bin ich beruhgt und muss nicht zum Optiker. :)

      Vielen Dank
      Gruß
      Altwillich
      _____________________________
      Grammatik gelernt bei Yoda ich hab.
    • Klasse so ähnlich hab ich das auch gemacht jetzt.

      Ich hab das so gemacht, dass es über das Menü einstellbar ist.
      Ziemlich oben im Script die Zeile folgendermaßen abgeändert.

      Quellcode

      1. config.plugins.easyMedia.pictures = ConfigSelection(default="yes", choices = [("no", _("Disabled")), ("yes", _("Default")), ("picturecfs", _("PictureCenterFS"))])

      und ziemlich unten beim ausführen dann so:

      Quellcode

      1. elif answer == "PICTURES":
      2. if fileExists("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PictureCenterFS/plugin.pyo") and (config.plugins.easyMedia.pictures.value == "picturecfs"):
      3. try:
      4. from Plugins.Extensions.PictureCenterFS.plugin import PictureCenterFS
      5. EMsession.open(PictureCenterFS)
      6. except: EMsession.open(MessageBox, text = ("PictureCenterFS not found!"), type = MessageBox.TYPE_WARNING)
      7. elif fileExists("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PicturePlayer/plugin.pyo") and (config.plugins.easyMedia.pictures.value == "yes"):
      8. from Plugins.Extensions.PicturePlayer.plugin import picshow EMsession.open(picshow)
      9. else:
      10. EMsession.open(MessageBox, text = _('Picture-player is not installed!'), type = MessageBox.TYPE_ERROR)


      Das ganze wollte ich dann noch mit dem Mediaplayer machen und das EMC aufrufen. Leider klappt da der Aufruf nicht und es kommt immer die Meldung.
      Also habe es so versucht:

      Quellcode

      1. if fileExists("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.pyo") and (config.plugins.easyMedia.movie.value == "emc"):
      2. try:
      3. from Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.plugin import enhancedmoviecenter
      4. EMsession.open(EnhancedMovieCenter)
      5. except: EMsession.open(MessageBox, text = ("EMC not found!"), type = MessageBox.TYPE_WARNING)
      Es fehlt nur am richtigen Aufruf für das EMC... Wie bekomme ich den raus?

      Gruß
    • Warum versuchst Du denn das EMC so aufzurufen, bei mir wird EMC aufgerufen wenn ich Filme auswähle, ohne etwas zu ändern..