[Erledigt] welche Dateien sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] welche Dateien sichern

    Hallo,

    habe 2 x SOLO 4k und sichere jede Konsole immer einzeln auf der NAS... das möchte ich nicht mehr, da Konsole 1 immer anders vom Umfang der Daten ist wie die 2. Box... - beide sollen aber immer die gleichen Stand haben ;)

    Auf der Konsole 1 spiele und probiere ich immer viel rum und möchte dann meine ganzen neuen Einstellungen nicht auf der 2 VU Box auch noch manuell durchführen müssen.

    Daher der Gedanke, das Image von der VU1 alle paar Wochen auf die VU2 einzuspielen... geht einfacher und schneller... beide Boxen greifen auf den gleichen Aufnahmeordner der NAS zu.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, was muss auf der Konsole 2 noch manuell gesichert werden? Spontan fällt mir ein:

    - auto.network --> wo kann ich diese datei finden? Bzw. ist in der Imagesicherung drin oder?
    - oscam client datei --> wo kann ich diese datei finden?
    - Box1 läuft über LAN, die VU2 per WLAN --> wo kann ich diese datei finden für die Netzwerkeinstellungen?

    Ich hoffe, dass sich mit den drei Dateien alles umsetzen lässt...

    Falls ich noch eine Datei vergessen habe, bitte gern melden ;)

    Danke und Gruß
    VU+ ULTIMO 4k
    aktuelles VTI Image
    NAS QNAP TVS-463
  • columbo1979 schrieb:


    Im Pfad etc.
    Bei ner Komplettsicherung wird alles gespeichert.

    - oscam client datei --> wo kann ich diese datei finden?
    Ob Client oder Server ist egal, die Oscam Konfigs liegen immer in etc/tuxbox/config

    - Box1 läuft über LAN, die VU2 per WLAN --> wo kann ich diese datei finden für die Netzwerkeinstellungen?
    Das würde ich nicht überschreiben, besser die Adapter per GUI umstellen.


    Was noch zu bedenken (zu ändern wäre):

    1) Passwort der 2. Box, kannst z.B. per Telnet mit “passwd“ ändern

    2) Festplatten und USB Sticks an den Boxen sind nicht gleich ---> etc/devicemanager.cfg

    3) Netzwerkname der 2. Box ändern, von “vusolo4k“ auf z.B. “vusolo4k2“ ---> etc/hostname

    Es gäbe noch ne Vereinfachung für die 2. Box:
    Die unterschiedlichen Dateien könntest einzeln im “VTI Panel“-“VTI Software Werkzeuge“-“Experten Sicherung/Wiederherstellung“ einzeln auswählen und sichern, bei der späteren Wiederherstellung wäre es über diesen Menüpunkt einfacher.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • super, danke...

    klappt alles... nur was ich vergessen habe, dass an der 2ten solo 4k kein UHD Tv dran ist und erstmal kein Bild kam... und die oscam dateien speichere ich manuell...
    und komischerweise konnte ich das image an dem vorderen usb anschluss nicht wiederherstellen... ging nur am hinteren usb anschluss....

    netzwerk habe ich auch anderes gelöst... habe beide nun über wlan laufen und auf DHCP gestellt... die fritzbox vergibt dann genau die gewünschte ip adresse an die box (mac adresse x = ip adresse x)
    VU+ ULTIMO 4k
    aktuelles VTI Image
    NAS QNAP TVS-463

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von columbo1979 ()