Aufnahme kann nicht abgespielt werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme kann nicht abgespielt werden.

      Hi
      Hab für meine Frau per Serienrecorder Plugin Jamie Olivers 30 Minuten Meal programmiert. Die Aufnahme auf dem NAS hat auch geklappt, es sind alle Dateien vorhanden und die .ts Datei hat 588 MB aufgenommen wurde auf RTL Living SD ich nutze dazu das Sky Paket inkl. HD+ per Modul.
      Habe schon mehrmals von dort programmierte Sendungen gemacht und alle lassen sich abspielen. Ich habe es mit der MovieListe, VMC und EMC probiert aber die Aufnahme will einfach nicht starten und der Fortschrittbalken springt direkt zum Ende.
      In der Info der Datei steht aber 33 Minuten und die Dateigröße
      Hab sie dann auf den Laptop kopiert und mit TS Doctor analysiert. Dort kam dann die Meldung Aufnahme ist verschlüsselt :S
      Kann den Sender ganz normal gucken und zum Zeitpunkt der Aufnahme war auch defintiv kein weiterer Tuner belegt.
      Jetzt gibt es kein Abendessen :thumbdown:
      Im Ernst, was kann das sein und wie könnte man das in Zukunft verhindern ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

    • Wird ja immer entschlüsselt aufgezeichnet, auch wenn der Sender verschlüsselt ist.
      Hast Du diesen Sender den Modul zugewiesen?
      Wenn Du den Sender guckst funktioniert die Entschlüsselung?
    • Ja funktioniert. Hab ja schon mehrere Folgen von dort aufgenommen die alle funktionieren, nur der gebratene Lachs will nicht ;)
    • Modul kann ja immer nur einen Sender entschlüsseln und nicht mehrere gleichzeitig.
      Hast Du derweil einen anderen verschlüsselten Sender geguckt oder zeitgleich
      aufgenommen/gestreamt?
      Würde mich aber wundern wenn es keine Widerholung gäbe und Du doch noch (wenn auch verspätet) zu Deinen Essen kommst. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hehe :thumbup:
      Ne, war wirklich nur eine Aufnahme und zwar diese am Samstag, wir waren zu der Zeit auch gar nicht zuhause.
      Eventuell war es das Gewitter was hier drüber wegzog, fällt mir gerade so noch ein.
      Aber sagmal was meinst du mit Sender zugeordnen. Ich hab keinen einzigen Sky Sender im Modul zugordnet und die laufen denoch alle. Sollte man das denn trotzdem machen
    • Ich bin kein CI+-Fachmann. Hier halt immer wieder gelesen, dass Leute das gemacht haben.
      Aber, wenn es bisher funktioniert hat, wird die mangelnde Zuordnung ja nicht ursächlich gewesen sein.
    • Quellcode

      1. Mit der gelben Taste den Provider "Sky" hinzufügen, mit der grünen Taste noch den Sender RTL-Living
      Das würde es ja erklären, nur seltsam das es vorher ging bei 5 Aufnahmen, aber ich hab es mal sicherheitshalber so gemacht, bevor ich wieder hungern muß ;)