Umstieg von Sat Empfang nach Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Sat Empfang nach Kabel

      zur Zeit schaue ich Fernsehen inkl. Sky über Sat. ( V 14 Karte und CI Plus Modul von Sky) Unser Haus liegt leider für Sat- Empfang sehr ungünstig. Wir sind von hohen Bäumen umgeben und bei stärkeren Wind habe ich ständig Bildaussetzer. Nun habe ich das große Glück, dass ich einen Glasfaseranschluss bekommen habe. Über diesen möchte ich zukünftig mein Fernsehprogramm per Kabel TV sehen. Ich habe mir also einen Kabeltuner für meine Duo2 gekauft. Die Duo2 ist jetzt mit einem Sat und einem Kabel Tuner ausgerüstet.(Sat Empfang möchte ich als Reserve behalten) Von meinem Kabelanbieter (Buchholz Digital) bekomme ich keine Smart Card, da ich von denen nur die frei empfangbaren Sender beziehe. Ich habe heute bei Sky angerufen und denen mitgeteilt, dass ich zukünftig das Sky Programm über Kabel empfangen möchte. Außerdem möchte ich weiterhin das CI Plus Modul benutzen und keinen Sky Receiver.
      Nun habe ich gedacht, dass man mir meine alte Smart Card (Sat) abschaltet und mir eine neue Smart Card (Kabel) zuschickt.Aber nein. ich soll die V 14 mit dem Modul weiter verwenden. Der Sky Mitarbeiter sagte mir, dass er mich jetzt auf Kabel umgestellt hat und ich nun Sky über Kabel schauen kann.
      Komischerweise läuft Sky nach wie vor über Sat aber nicht über Kabel. Die frei empfangbaren Sender über Kabel laufen ohne Probleme. Ich habe mich daraufhin noch einmal an die Sky Hotline gewandt, mit dem Ergebnis das man noch einmal ein Freischaltsignal gesendet hat.Leider ohne Ergebnis.
      Das ich das CI Plus Modul in der Duo2 betreibe, habe ich dem Sky Mitarbeiter natürlich nicht gesagt.
      Nun zu meinen Fragen; Ist es wirklich richtig das die Smart Card nicht getauscht wird?
      Und was kann ich noch tun, dass das Bild hell wird.
      Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden. Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal in voraus.
    • heimkino schrieb:

      Das ich das CI Plus Modul in der Duo2 betreibe, habe ich dem Sky Mitarbeiter natürlich nicht gesagt.
      Hast Du gut gemacht.
      Vielleicht musst Du aber jetzt auch die Kabelkanäle dem Modul zuordnen?
      Bin da aber kein Fachmann.Mit etwas Glück kannst Sky weiterhin über Kabel u. Sat empfangen.
      Auf eine neue Smartcard würde ich bei Sky auf keinen Fall drängen, zumal die ja bestätigt haben
      dass Dein Kabelbetreiber direkt "einspeist" und keine eigene Verschlüsselung verwendet.
      Mach Dir, bevor Du rumfuhrwerkst, eine Komplettsicherung v. Image, für den Fall eines Falles. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für Deine Antwort, das wars.
      Ich habe dem Modul zwar Sky zugeordnet, aber wegen dem Sat Empfang natürlich Astra.
      Jetzt habe ich dem Modul Sky Kabel zugeordnet und es läuft.
      Vielen Dank
    • Nach einer Komplettsicherung würde ich testen ob noch beide Wege offen sind.
      Sky-Sat & Kabelsender dem Modul zuordnen. ;)
      Probieren kostet nichts.Und dann hier berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das geht tatsächlich.Ich habe dem Modul Sky Kabel als Provider zugeordnet.
      Wenn ich jetzt die einzelnen Sky Kanäle( Sat) noch hinzufüge kann ich mit einer Karte Sat und Kabel empfangen.
    • Da wird wohl Dein Kabelanbieter das SAT Signal 1:1 durchschleifen.
      Ist bei mir genauso. Ich bin bei TC. Die V14 für SAT geht im Kabel auch und die TC Karte für SAT Empfang.
      Hat noch dazu den Vorteil, TC Karten werden nicht gepairt.
      Der Nachteil ist, es fehlen ein paar Sender im Kabel.
      Aber damit kann ich leben.
      Ich kann ja meine Box weiternutzen... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • heimkino schrieb:

      kann ich mit einer Karte Sat und Kabel empfangen.
      Schauen wir mal wie lange das geht. Mit etwas Glück könnte das auch so bleiben. ;)
      Blöd halt, dass nur entweder/oder bzw. nur jeweils ein Sender auf Grund der Restriktionen
      v. CI+ Modul geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und die TC Karte läuft mit OSCAM... 8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Wofür steht hier "TC Karte"?
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)