Smartseek + Werbeerkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smartseek + Werbeerkennung

      Hi,

      ich habe im VTI sowohl Smartseek als auch die Werbererkennung aktiviert.
      Nun habe wie im Screenschot ersichtlich ziemlich viele Marker.

      Marker.jpg

      Bis auf den gelben "Endmarker" gibt es keine farblichen Unterschiede, die z.B. den Anfang bzw. das Ende einer Werbephase zeigen.
      In Smartseek habe ich den "Anfangsmarker" auf 300 s eingestellt. Bei Öffnen der Aufnahme wird dieser Marker auch direkt angesprungen.

      Da gibt es für Smartseek die Tasten AUF + AB bzw. rechts/links. Damit werden jedoch nur die voreingestellten Zeitintervalle angesprungen, also z.b. immer 300 s.
      Womit werden dann die Marker angesprungen und welche Taste(n) sind nun für die Werbeerkennung zuständig; die Tasten vorwärts + rückwärts (< + >)? Das scheint bei mir nicht zu funktionieren, obwohl diese nicht durch MQB belegt sind. :(

      Und wie funktioniert das alles im VMC ? ?(
    • Gelbe Endmarker gibt es nicht, nur den grünen Marker der aktuellen Abspielposition.
      Im Smartseek halbieren sich die Schritte immer um die Hälfte bei Tasten Auf und Ab im Wechsel.
      Dient dazu Werbung zu überspringen.

      Die Werbeerkennung setzt Marker bei Werbung und die kann dann bei der Wiedergabe mit den Tasten < > übersprungen werden.

      Beide Funktionen, Smartseek und Werbeerkennung haben im Prinzip nichts miteinander zu tun.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Sind das Plugins oder wie darf ich das verstehen? Setzt das Werbeerkennungs Plugin die Marker automatisch um den Werbeblock zu überspringen? Was macht Smartseek? Vielen Dank für ein Feedback.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Das ist beides Teil des VTi.
      Smartseek macht selbstständig nichts, das ist zum manuellen springen zum Werbungsende, wie zuvor beschrieben.
      Die Werbeerkennung versucht die Werbungsblöcke zu erkennen und setzt die Marker.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wie kann ich das aktivieren bzw. nutzen, weil ich kenne es überhaupt nicht und nutze bereits VTI 9.0.3.

      Vielen Dank weiterhin für jede Unterstützung.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Hi,

      schönen Dank für die die Erklärungen, blicke nun etwas besser durch.
      Smartseek und die Werbeerkennung sind wohl in erster Linie für "Aufnahmen abspielen/Movieselection" gedacht.
      Bei EMC scheint es auch zu klappen, nur VMC schlägt aus der Reihe.
      Man sieht dort zwar auch die Marker, jedoch ist ein Anspringen nicht möglich. Mit den < + > kann man lediglich statisch um ca. 2:30 min springen und sich nur "annähern". Also keine Einheitlichkeit, was schade ist. :thumbdown: