kein SAT Empfang der Solo SE aber des Flats an der selben Dose sehrwohl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein SAT Empfang der Solo SE aber des Flats an der selben Dose sehrwohl

      Hallo,

      ich nutz ein Solo SE. Mit dem letzten 8er Image. Der Tuner läuft mit der ordinären Astra Einstellung bei mir ohne Probs. Am WE war ich zum Fusi guggen bei meinem Kumpel, mit meiner BOX. Der wohnt in einem neuen Mehrfamilienhaushalt mit einer Sat-Anbindung. Dort findet der Tuner jedoch keine Sender. Ich gehe mal davon aus, dass an den Tuner Settings etwas anderes eingestellt werden muss. Aber WAS, ist meine Frage. Das SAT Signal steht an, da bei Direktanschluss des Antennenkabels am Fernseher die Sender erscheinen. Hat jemand eine Idee?

      BD vorab.
    • Gibt es dort eine Unicable-Anlage?
      Hat der nicht nur Astra sondern u. U. auch Hotbird?
      Könnte auch an einer großen Gemeinschaftsanlage mit "Frequenzumsetzung" hängen.
      Schon mal ins Menue v. TV geguckt was dort eingestellt ist?
      Ohne zu wissen was für Anlage da verbaut ist wird es für uns hier im Rahmen von Fernwartung schwierig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tja, wenn Unicable da glaubensweise angehakt war, dann könnte man schon glauben, daß das eine Unicable-Anlage ist. Würde ich zumindest mal glauben ;)

      Da wirds ohne die passenden Unicable-Einstellungen in der Box nix mit Empfang. Das Wiki hilft da grundsätzlich weiter, allerdings brauchst du dann noch die Daten einer freien Unicable-Frequenz.

      Oliver
    • Und die gleiche SCR-Frequenz die der TV benutzt darfst auf der Box nicht benutzen, wenn
      der TV auch am Antennenkabel hängt.
      Kleiner Tipp: Wenn bei Dir zu Hause die einfachen Tunereinstellungen benuten tust,
      kannst in den erweiterten Tunereinstellungen Unicable passend für den Standort konfigurieren.
      Bei Dir zu Hause dann einfach wieder die einfache Tunereinstellung nehmen.
      Alles bleibt erhalten. Musst nicht jedes Mal neu konfigurieren.
      Und den Rat der Bedienungsanleitungen befolgen. Geräte vor d. Umschrauben
      der Antennenkabel runterfahren und stromlos machen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      vertauschte Kabel am Multischalter wären auch eine Möglichkeit. TVs durchsuchen oft alle möglichen Frequenzen, also quasi blindsan, und E2 Boxen benutzen eine Transponderliste. Dein Kumpel soll mal schauen welche Frequenz, Polarisation usw. z.B. ZDF HD hat und dann könnt ihr vergleichen.

      ciao