Timeshift aufnahme USB-Stick oder SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift aufnahme USB-Stick oder SSD

      Ich suche eine alternative zu festplatte, wo ich mein timeshift nutzen kann, ich habe ein Vu+ Solo 4K und das Neuste Image, ich habe schon etliche USB Stick mit USB 3.0 probieren, leider läuft das nicht so gut, es hängt manchmal wenn wenn die timeshift aufnahme anschaut, oder beim umschalten gibts manchmal probleme, habe leider auch verschieden formatiert, kein erfolg, wenn ich timshift aufnahme auf NAS ändere, läuft es sehr flüssig und zuverlässig, aber möchte ungern mein NAS deswegen ständig laufen lassen.

      SSD Festplatte mit 60-120 GB findet man ja schon unter 40 Euro, nur ich weiss nicht ob es emfehlenswert ist, weil SSD ja eigentlich nicht ewig halten wegen der schreibrate etc.

      USB Stick gibt es ja auch genug auf dem markt, nur leider habe ich drei probiert mit USB 3.0 32GB aber läuft nicht perfekt, die stick waren ja auch nicht so teuer zb sandsik Ultra fit oder sandisk curzer.

      vielleich hat jemand gute erfahrung mit bestimmten Stick oder SSD.
    • Wenn du dir Sorgen machst dass eine SSD nach zu häufigem Schreiben kaputt gehen könnte, dann dürftest du dir auch keinen USB-Stick kaufen, da diese ja genauso Flash-Speicher verwenden. Zumal im Zweifelsfall wohl die Controller von SSDs ausgefeilter sind (wear leveling) sind, als diejenigen von USB-Sticks.
      Ich habe eine kleine SSD (SanDisk ReadyCache) drin für Timeshift und das ist läuft problemlos.
    • SSD wäre mir ja auch lieber da ich die direkt einbauen kann, USB P20 müsste ich zB mit einem Verlängerung machen da es dann nicht direkt passt.

      SSD habe ich doch Mal hier gelesen gehabt soll nicht gut geeignet sein oder spielt es keine Rolle?

      wenn welche SSD würdet ihr mir empfehlen. bei a... gibt s ja schon welche ab 25€ 60GB noname denke ich Mal.
    • habe bei mir auch scandisc USB dran mit 64 gb. Ohne Probleme an der duo2 und solo2
    • Warum willst du dir unbedingt eine NoName SSD antun?
      Die kleinste passende SSD welche du bekommen kannst ist dir von mir bereits genannte SanDisk ReadyCache: 32 GB ab ca. 31 Euro.
      Oder alternativ von Transcend diverse 32 GB-Modelle ab ca. 26 Euro oder 64 GB-Modelle ab 36 Euro.
    • es muss nicht unbedingt noname sein, ich habe nur das gefunden, bis 50 würde ich ja auch ausgeben, nur ich komme mit dem ganzen SSD TLC MLC technich garnicht klar.

      was hält ihr von dieser hier


      SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek. [Neueste Version]


      sorry wenn ich mir etwas unsicher bin, nur ich habe kein lust kaufen und wenn nicht läuft wieder umzutauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abu-da7da7 ()

    • Welche Zellentechnologie in der SSD steckt ist dem Sinne egal, dass die Box das eh nicht "sieht" und es dementsprechend keine denkbaren Kompatiblitätsprobleme gibt. Der Controller der SSD regelt den Zugriff.
      Preis/Leistung bei der von dir genannten SSD sind mehr als in Ordnung, du hast Speicher en masse und der Controller kann die Zugriffe gut verteilen so dass du mit alterungsbedingten Ausfällen wohl nicht rechnen dürftest.
    • habe 2 scandisc 64 gb an der duo2
    • Ich hab in der Duo² eine Intenso 230GB SSD für Filme und hinten im USB einen SanDisc Cruser Force mit 16 GB für Timeshift und die ausgelagerten Picons.
      Das ganze läuft so schon fast 2 Jahre konstant und ohne Probleme.
      Den USB-Stcik hab ich seit Anfang an drin, als ich noch eine "normale" mechanische Festplatte drin hatte.
      Ich hab ihn einfach gelassen, stört ja nicht weiter...