Duo2 NERVT nur noch !!! ständige abstürze... neustes VTI Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 NERVT nur noch !!! ständige abstürze... neustes VTI Image

      Hey,

      ich bekomme echt das kotzen, sorry für meine Wortwahl...

      Meine Vu Duo2 machte letzte Woche kein Bild mehr per HDMI. Neustes Image drauf etc. brachte alles nix. Montags eingeschickt zu VU und Samstags kams wieder.
      So VU+ lief wieder !

      ABER

      neustes VTI geflasht und nachdem Sie lief schmierte sie sofort ab. Es ging nix mehr. Also wieder neu geflasht, wieder alle 4 Tuner eingerichtet, Kanallisten neu druff, Netzwerk etc.
      Und was ist das Ergebnis, alle 30min schmiert sie ab. Ich kriege echt zuviel !
      Wenn sie dann abschmiert geht nur noch der MAinPower Schalter. Sie fuhr wieder hoch und siehe da garnix, plötzlich beide Displays vorne aus, und wieder weg.
      Keine Ahnung was VU da mit meiner Box gemacht hat, rufe da morgen wieder an !

      Überhaupt, der Service war echt schnell, ABER was ich ja liebe, man bekommt keine Infos was gemacht wurde ! Liegt nen RMA Zettel bei:

      Softwaretest: OK
      HDMI: OK

      Das wars....
      Falls ihr noch ideen habt sagt bescheid...
    • Updates mache ich mal schnell, die hatte ich noch nicht.
      Temperatur sagt sie 45C. Kann auch die manuelle Lüftersteuerung hochdrehen, Lüfter läuft trotzdem nicht, nur beim hochfahren danach Ruhe, ist aber seit 1,5 Jahren solange ich die VU habe schon immer so gewesen

      Edit:
      Online Updates schlagen jedesmal fehl mit ERROR....

      Nun mal altes VTI 9.0.3 geflasht und wieder das gleiche !
      Bild bleibt stehen, TON läuft weiter.

      Mit dem Image funzt aber die Lüftersteuerung, Box is jetzt auf 38 Grad runter.

      Edit by NaseDC: Post zusammen geführt. Bei Ergänzungen, ohne zwischenzeitliche Antwort, bitte den Bearbeiten-Button nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Und nach dem Neuflash das Image auch auf den neuesten Stand gebracht?
      Wenn es keinen Crash-Log gibt, dann schalt mal den "Debug
      in Datei schreiben" ein. Vielleicht kann man da dann was sehen.
    • So nun wieder mit SatCo tel. und die Info bekommen, das das Mainboard getauscht worden ist.

      Der Fehler das Sie immer abstürzt würde auf einen Fehler des Prozessors deuten, muss die Box WIEDER einschicken !!!!

      Man hat ja auch nix besseres zu tun als seinen Receiver abzubauen, wegzuschicken, wieder aufbauen, konfigurieren, die HDD wieder einbauen etc.....
    • Die Box kommt i. d. R. mit den original Image retour.
      Im Vorfeld würde ich damit mal alles durchtesten und erst dann das VTI flashen.
      Nach dem Einrichten des Netzwerkes würde ich dann das Image umgehend
      auf den aktuellen Stand bringen.
      Man könnte aber auch jetzt im Vorfeld noch ein original image mal flashen und testen.
      Vu+ Update
    • Also ich bezweifel das es am Image lag, wie gesagt die is sofort nachdem flashen ohne jegliche Einstellungen abgeschmiert.
      Nach etlichen starts etc lief sie dann immer 30min max durch.
      Dann von meinem Rechner das alte VTI geflasht was nen Jahr problemlos lief und genau das gleiche.

      Heute morgen am tel. wusste der Typ auch irgendwie sofort bescheid, der klang echt nicht überrascht und meinte gleich, ja dann is das der Prozessor. Und es wurde ja das ganze Board getauscht, denke mal samt Proz.

      Keine Ahnung oder haben die momentan damit grundsätzlich Probleme ?