Remotechannelstreamconverter, wie richtig einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remotechannelstreamconverter, wie richtig einstellen?

      Noch mal zurück zu Post 611 Seite 31 von "Battleking" .Was bitteschön muß ich unter den
      "Entfernten Server IP " einstellen? Ich habe die IP der Box mit dem AC ,aber die anderen
      abgefragten Punkte kann ich so noch nicht beantworten.Habe ein Blldschirmfoto gemacht
      und bitte um Unterstützung. (Warum wird die linke Seite des Bildes nicht richtig dargestellt?
      Ich habe Atile HD )
      1_0_19_7C_A_85_C00000_0_0_0.jpg

      Ich möchte noch einmal zurück zum Post 611 auf Seite 31 .Was bitteschön muß ich dort einstellen?
      Ich habe die IP der Box mit dem AC ,aber mit den anderen Werten die dort abgefragt werden weiß
      ich nicht Bescheid kann mir bitte jemand helfen ?
      1_0_19_7C_A_85_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe dein Posting aus dem ACL Thread raus, da das nichts mit dem Thema zu tun hat.
      Was wird da nicht richtig dargestellt?
      Hast ein Passwort an der Box mit dem Modul vergeben? Dann musst das bei Passwort eintragen.
      Nutzt du LAN oder WLAN? Bei LAN nicht transkodieren, also aus.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Du brauchst nur die IP-Adresse eingeben und dann die grüne Taste drücken. Nun werden Dir die Bouquets Deines Servers angezeigt. Hier die passenden auswählen und herunterladen.

      Edit : ich hatte den ACL-Thread nicht gesehen
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Danke für die Antworten.Ich habe nicht mitbekommen dass der Beitrag verschoben worden war
      und war ganz verzweifelt,dass er weg war und habe deshalb erneut gepostet.
      Aber zum Thema :Boxen sind LAN verbunden Ich habe nur ein Bouquet in der Favoritenliste.
      von 1ARD bis irgendwo 144 QVC und dazwischen von35 bis95 liegen die SKY Kanäle.
      Der Download des Bouquets hat offenbar geklappt,weil auf der Zero Jetzt auch ein Favoriten-
      bouquet mit der IP der Serverbox existiert.Das seltsame daran ist,dass jetzt auch die Kanalnummern
      verändert wurden .Nur mit dem Stream funzt es noch nicht.
    • Du weisst schon, wenn Du streamst muss auch ein Tuner in Deiner Duo2 frei und verfügbar sein.
      Wieviele Tuner hast Du denn?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • In meiner Box (Vu+SoloSE v2) hab ich lediglich die IP Adresse meiner DM8000 eingeführt.
      Also in meiner Fall:
      192.168.178.150 (feste Adresse von FritzBox vergeben)
      Login: root
      Password: dreambox

      Infos gespeichert.. Box macht mit FTP verbindung.. Dann gewünschte Pakete einfach wählen und herunterladen lassen. Das war's dann schon.
    • Das hatte ich noch nicht installiert ist aber im Moment auch schwierig,weil mein
      I-Net Zugang nicht ausreicht.Mache es sobald möglich.

      Also Remotechannel Streamconverter ist auf beiden Boxen installiert,trotzdem funzt
      das Streaming nicht.Es scheint noch irgend etwas zu fehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windschatten ()

    • Hab jetzt nicht alles gelesen,
      aber hast du transcodieren mal ausgeschalten und Port 8001 verwendet?


      Viele Grüße
    • Das hatte ich noch nicht installiert ist aber im Moment auch schwierig,weil mein
      I-Net Zugang nicht ausreicht.Mache es sobald möglich.
      Ja transcodieren ist aus und port 8001 eingestellt
    • Ist das Problem mittlerweile gelöst?
      Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem auf beiden VUs exakt das selbe Image lief, also jetzt das aktuelle 9.0.3
      Das Plugin scheint da sonst nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.

      Was bei mir allerdings das Problem ist: Einige HD-Sender ruckeln, obwohl per Powerline angebunden.
      Die Fritzbox sagt mir, dass der eine Adapter mit 78/93 Mbit angebunden ist an der Solo SE (kann ohnehin nur 100Mbit/s) und der Adapter an der Solo 2 wird mit 488/493 MBit/s angezeigt.

      Die Solo2 ist übrigens der Server und die SE der Client. Anders rum lief es so gut wie gar nicht.

      Hat da vielleicht jemand ne Idee?
    • Nur zur Info, es muss nicht auf beiden Geräten die gleiche Version des Image sein bei mir funzt das mit unterschiedlichen Versionsnummern in alle Richtungen mit allen meinen VUs

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • sli schrieb:

      Nur zur Info, es muss nicht auf beiden Geräten die gleiche Version des Image sein bei mir funzt das mit unterschiedlichen Versionsnummern in alle Richtungen mit allen meinen VUs
      Dass es immer so ist, habe ich auch nicht gesagt. Bei mir war es aber die Lösung. Hatte vorher auf einem Receiver 8.0 und auf dem anderen 8.2.6 oder was in der Art. Damit konnte ich nur die Senderlisten vom Server laden. Streamen ging gar nichts.


      schomi schrieb:

      Mal per Lan verbinden. Ruckelt es weiterhin ist es die Box, wenn nicht dein Netzwerk.
      Mache ich heute Abend mal. Aber ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass eine halbwegs stabile 80 Mbit/s Netzwerkleitung ausreicht. Der Stream kann definitiv nicht größer sein.
    • tantalos schrieb:

      Guck auch mal hier wegen dem Problem, wird es wohl eher erklären als der Imagewechsel: KLICK
      Es geht ja mittlerweile. Es ruckelt eben nur.
      Fehlermeldungen hatte ich vorher keine. Das Bild blieb einfach nur dunkel. Und seien wir mal ehrlich, großartig konfigurieren muss man dafür nichts. Das Plugin ist per default im Image installiert. Man muss doch nur die Server-IP beim Client angeben plus des Benutzerzugangs - das wars.
      Es lag also definitiv am Image bzw. einfach an einer ungünstigen Image-Konstellation.