Remotechannelstreamconverter, wie richtig einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fuchstiger schrieb:

      dass eine halbwegs stabile 80 Mbit/s Netzwerkleitung ausreicht.
      halbwegs stabil mit DLAN... kann alles sein von 2mb/s - 120 mb/s (nach meiner persönlichen Erfahrung)
      Zumindest um das DLAN als Fehlerquelle auszuschliessen würde ich mal ein Kabel verwenden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich teste es nachher wie gesagt. Aber es gibt ja sonst keine Alternative, wenn man keine feste LAN-Dosen im Zimmer hat - und wer hat das bitte schon. Ich lege ja kein Kabel dauerhaft quer durch die Wohnung xD
      WLAN ist ja noch unzuverlässiger.
      Die neueren Generationen der Powerline-Adapter sind eigentlich schon ziemlich flott und zuverlässig meiner Erfahrung nach. Negativbeispiele gibt es aber natürlich immer.
    • Ich hatte leider in keiner meiner bisherigen Wohnungen eine feste LAN-Verkabelung, aber immer und überall LAN-Anschlüsse.
      Es gibt immer brauchbare Lösungen, die
      a) nicht teurer sind
      b) stabiler und schneller sind
      als DLAN

      Ichmuss allerdings auch zugeben, das es mir nicht zwingend auf Unsichtbarkeit der Kabel ankommt ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es gibt immer brauchbare Lösungen, die
      a) nicht teurer sind
      b) stabiler und schneller sind
      als DLAN
      oh, kannst du mir bitte mehr zu sagen?

      ich muss durch 3 Stockwerke (verlegen von kabeln ist definitiv nicht möglich, es ist teilweise Beton und teilweise Holzdecke mit Drahtflecht - WLan hat sich mit vielfachen Versuchen als nicht praktikabel erwiesen)
      ============================================================================================
    • Bei mir war es so, das ich nur 1 Kabel von Etage zu Etage ziehen musste und dort auf der Etage dann per Switch verteilt habe, wobei ichnicht glaube, das das "definitiv nicht möglich" ist, zur Not geht es "aussenherum". Auch durch eine Betondecke kann man ein einfaches LAN-Kabel legen, das eine, kleine Loch geht mMn immer.

      Und auf einer Etage habe ich mir da, wo es schön aussehen sollte mit Fußbodenleisten oder Kabelkanälen geholfen (für 1 Kabel fallen die nicht auf), sonst das Kabel "fein säuberlich" mit Heißkleber in die Ecke geklebt, so dass sogarmeine freundin nichts zu meckern hatte :)

      In meiner letzten Wohnung/Haus habe ich im Treppenhaus ein wenig gebastelt, war dann nicht so schön, aber funktionierte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Remotechannelstreamconverter, wie richtig einstellen?

      Ich habe eine Fritzbox 3490 mit 100000er Leitung. Mit Wlan gab es Probleme. Powerlan getestet - auch Probleme. Dann hab ich den Repeater 1750 von Fritz geholt. Der hat einen Lan-Ausgang. Seither schaue ich auf den Clienten als würde ich am Server sitzen. Keine Probleme, kein Ruckeln, full HD über NAS, einfach problemlos. Hab sogar das Sat-Kabel entfernt damit ich an einer anderen Box beide Tuner nutzen kann. Hab mittlerweile 2 davon und schaue im WZ auch 4K-Demos über diese Leitung



      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Bei mir war es so, das ich nur 1 Kabel von Etage zu Etage ziehen musste und dort auf der Etage dann per Switch verteilt habe, wobei ichnicht glaube, das das "definitiv nicht möglich" ist, zur Not geht es "aussenherum". Auch durch eine Betondecke kann man ein einfaches LAN-Kabel legen, das eine, kleine Loch geht mMn immer.
      die Kosten sind, an den Handwerker vergeben, geringer als 2 ordentliche D-Lan-Teile?
      das ist in Mietwohnung erlaubt?

      ich ahnte es leider, dass es oben nur unfundierte Sprüche waren - schade
      ============================================================================================
    • Ich hab noch keine ordentlichen DLAN-Teile in der Hand gehabt
      Ausser wenn ich die Fantasiewerte, die die Dinger ausgeben für bare Münze nehme.
      Und warum sollte ich für Kabelkanäle/Fussbodenleisten Handwerker beauftragen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nun, ich habe welche in Betrieb, was die für Werte anzeigen interessiert mich allerdings nichtmal ansatzweise



      Und warum sollte ich für Kabelkanäle/Fussbodenleisten Handwerker beauftragen?
      es geht um Bohrungen quer durchs Haus bei unbekannten leitungen usw...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Dann bist du offenbar einer der wenigen, der rundum glücklich damit ist und einer der wenigen, dessen Mietwohnung über 3 Etagen geht, soviel zum Thema unfundiert...
      Ca. 99,99% der Mietwohnungen, die ich kenne, sind auf einer Etage und da ist es selten ein echtes Problem, eine vernünftige Verkabelung hinzubekommen.
      Selbst mein zuletzt gemietetes Haus bestand nur aus 2 Etagen und da durfte ich mit freundlicher Nachfrage beim Vermieter das eine, kleine Loch bohren, das ich brauchte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Dann bist du offenbar einer der wenigen, der rundum glücklich damit ist ... soviel zum Thema unfundiert...
      ist ziemlich überheblich von dir würde ich meinen

      es gibt nämlich keinerlei Grund, anzunehmen dass es nicht deutlich mehr zufriedene Leute damit gibt als jene, welche warum auch immer nicht damit klarkommen


      und einer der wenigen, dessen Mietwohnung über 3 Etagen geht,
      hier in der Gegend sind vermietet Altbauhäuser nicht selten

      und ich schreibe nicht ausschließlich auf mich bezogen (ich habe keine derartigen Probleme, nutze selbst Lan, D-Lan und W-Lan, alles dort und zu was es jeweils Sinn macht und am besten funktioniert)

      ich schreibe zu deinen absolut gemachten Feststellungen welche als Userempfehlung/Aufklärung gepostet sind, welche aus meiner Sicht eben einfach nicht stimmen
      ============================================================================================
    • GaborDenes schrieb:

      (nach meiner persönlichen Erfahrung)
      und damit bin ich hier raus...

      shadowrider schrieb:

      ch schreibe zu deinen absolut gemachten Feststellungen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • (nach meiner persönlichen Erfahrung)
      in Beitrag 30 schreibts du etwas ganz anderes, auf diesen habe ich geantwortet

      meine Anwort auf Beitrag x jetzt auf Beitrag y zu beziehen ist, na sagen wir mal höflich, unseriös

      edit:
      um nochmal zum eigentlichen Problem zurückzukommen
      sofern die Verlegung von LAN nicht gewünscht/durchführbar ist, kommt eine Verwendung von D-Lan durchaus in Betracht und ist nach meiner Meinung (und des öfteren bestätigt) vorzuziehen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mit Sicherheit kann man "immer" selber LAN-Kabel in der Wohnung verlegen. Doch in meinem Fall müsste ich nicht nur Löcher durch Wände bohren (was an sich nicht das Problem ist), ich müsste auch Türen überwinden, denn im Übergangsprofil an den Türen ist kein Platz für die Kabel. Und bevor ich mir lauter Kabelkanäle durch die Wohnung lege, bevorzuge ich dann doch die Powerline-Teile.
      Es kommt halt natürlich immer drauf an, was man mit den Dingern vorhat. Zum Streamen von HD-Material einer NAS hab ich mit meiner Konfiguration jedenfalls keinerlei Probleme.
    • Ich möchte eigentlich nicht über Kabel und Mietwohnungen streiten als mehr
      auf das Thema kommen.
      Nach der Inbetriebnahme des "ONE4 ALL" funktioniert es in meinen beiden VU+'s
      remotechannelstreamconverter ist auf beiden Boxen installiert ,aber wenn das
      Modul in der Serverbox ist funzt das Streamen zur Clientbox gut.Netzwerk und
      Favoriten Bouquet ist ordnungsgemäß eingerichtet.
      Auf der Serverbox ist dann aber immer das "R" für Aufzeichnung aktiv und ich kann
      leider auch nur die entgegengesetzte Ebene sehen.
      Wie kann ich das abstellen ??? Ich werde versuchen einige Bilder einzustellen zum
      besseren Verständnis. NIM: A kannich nicht sehen,NIM: B dagegen ist.ok.1_0_19_88_E_85_C00000_0_0_0.jpgDisney Junior HD.jpgSky Atlantik +1 HD.jpgSky Cinema+1 HD.jpgTNT Comedy HD.jpg