Solo 4K gibt 3D SBS half in 2D Vollbild aus ! HILFE !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K gibt 3D SBS half in 2D Vollbild aus ! HILFE !!

      Hallo Leute,

      alle meine m2ts Dateien in SBS half (alles Eigenaufnahmen mit meiner 3D Kamera) werden leider von der Solo 4K nicht in SBS wiedergegeben sondern als 2D Vollbild und das ohne Verzerrungen !!

      Da ich aber das SBS half Bild brauche damit mein TV auch ein 3D Bild erstellt, brauche ich hier dringend Hilfe !!

      Ist bei der Solo 4K in der nächsten Zukunft mit neuen Treibern zu rechnen oder liegt der Fehler wo anders, denn die 3D SBS half in mkv werden richtig als SBS dargestellt!!

      Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, dass das abspielen meiner 3D Filme in SBS half ist für mich eine Notwendigkeit !! Noch lieber wäre mir natürlich gewesen, wenn eine so neue Box auch das 3D Multistream aus meinen MTS-Originaldateien in 3D wiedergeben könnte, schafft die Box aber auch nicht,

      Gruß
      Helmut

      Anbei ein Ausdruck der unterschiedlichen Mediainfo-Informationen.
      Dateien
      • Bild 2.png

        (486,14 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist bei der Solo 4K in der nächsten Zukunft mit neuen Treibern zu rechnen
      und täglich grüßt das Murmeltier

      ob/wann/was der Hersteller (welcher für Treiber zuständig ist), hat dieser bisher nie bekannt gegeben - also kann dir hier auch niemand darauf eine Antwort bieten
      ============================================================================================
    • Natürlich ist sie nur ein Sat Receiver. Ein Mediaplayer kann um Welten mehr -auf seinem Gebiet. ;) Sie kann bzw darf ja noch nicht mal HD Audio können...
      Der Chip ist für die Abspielbarkeit von Satinhalten optimiert ,für anderes verkauft der Hersteller andere Lizenzen bzw fertigt andere Chips.Fakt.
      Wenn du einen richtigen Mediaplayer willst musst jedenfalls mehr oder weniger große Abstriche in Kauf nehmen.
      Oder weshalb werden wohl trotzdem noch MPlayer für mehrere hundert Euro verkauft ?Siehe Profil...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • vermutlich bringen Spitzfindigkeiten niemanden weiter, aber:

      Natürlich ist sie nur ein Sat Receiver
      großer Unfug, was bei mir die Boxen alles machen hat sowas von gar nichts mit einem reinen Sat-Reci zu tun...

      allerdings ist sie auch kein ausgesprochener Medienplayer, dass hat auch noch nie jemand behauptet
      (und selbst bei denen muss man bei dem einen oder anderen Format Abstriche machen)
      ============================================================================================
    • dass sie Linuxboxen sind und auf diesem Gebiet "normale" Sat Receiver.
      welcher wäre denn ein nicht normaler sat-Reci?

      für dich vermutlich einer, der alle Lizenzen und converter für alle Formate an Board hat?
      mal abgesehen vom Geschrei um den sich dadurch erhöhenden Preis allein für die Lizenzen - das System würde erheblich aufgebläht um die teilweise exotischen Ansprüche zu erfüllen, glaube kaum dass ein Hersteller solcher Geräte das für sinnvoll erachtet
      ============================================================================================
    • Hi,

      nur ein kleiner Tipp: Bei mir spiele ich solche Filme in 3D-SBS mit dem Player (egal ob Sat-Receiver oder sonst was) einfach ab, und stelle aber erst im Fernseher oder Projektor den 3D-Modus von "Auto" fest auf "3D-SBS". Geht prima.

      LG Goggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goggo16 ()

    • Es gibt sogar ein Plugin, was dem 'TV sagt auf 3D umzuschalten, ich habs nur mal kurz angetestet, war abernicht zufrieden, deswegen mache ich das auch manuell, geht mit 3D-Filmen von Sky 3D und heruntergeladenen Schnipseln usw.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja klappte bei mir auch genauso auf der et9200 und der Nemesis, aber die Solo 4k macht mir aus dem 3d sbs half eben ein 2D Bild und daher kann der TV dieses Bild auch nicht in 3D wiedergeben.

      Aber eben nicht bei allen 3D SBS half Filmen, manche werden richtig und manche eben in 2D wiedergegeben wenn ich die Datei welche in 2D dargestellt wird über den PC mit VLC wiedergebe habe ich die zwei Bilder nebeneinander aber auch der Windows Standard Mediaplayer zeigt nur die erste Sekund das zweigeteilte Bild und stellt auch automatisch auf 2D um. Seltsam, aber es ist so, daher denke ich, dass der Header der Videodatei ausschlaggebend ist irgendwo habe ich mal gelesen, das es zwei Arten von Headerinformationen gibt, einem nur am Anfang eines Filmes und bei der anderen Art werden die Headerinfos in der gesamten Filmlänge gespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • das Problem hatte ich noch nicht, weder auf derDuo², noch auf der Solo4K, Ich hab aber in den 3D-Menus alles ausgeschaltet, was sich ausstellen lässt. Hab im Moment auch nur Aufnahmen von Sky3D zum testen auf der HDD, wenn deine Solo4K aber die mkvs richig darstellt, würde ich auf ein Problem mit dem Aufnahmeformat der Kamera tippen...
      vllt kannst du mal ein kurzes Testfile hochladen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Datei 00100.m2ts ist definitiv eine 3D SBS half, seltsamerweise im TV 2D und wenn ich einen Screenshot über Webif mache sieht man das geteilte Bild.

      3D Video SBS half und Multistream

      Edit: Es muss aber was mit dem HDMI-Ausgang zutun haben, denn nicht nur Webif bringt das Bild richtig sondern auch das Display als MiniTV bringt das SBS Bild, kann es sein, dass im Image irgendwas falsch eingestellt ist im Zusammenhang mit dem HDMI-Ausgang !?
      Dateien
      • SBS half.jpg

        (343,14 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Helmut1962 schrieb:

      kann es sein, dass im Image irgendwas falsch eingestellt is
      das 00100.m2ts zeigt bei mir auch ein reines 2D-Bild an
      da *.ts bei mir problemlos als SBS wiedergegeben werden, scheint das m2ts die Probleme zu verursachen.
      Ich würde es mal mit umcontainern nach *.mkv versuchen, sonst fällt mir dazu auch nichts ein
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe bei meiner Uno4k das identische Verhalten festgestellt wie Helmut1962.

      Bei mir betrifft es allerdings auch MKVs.

      Manche 3D MKVs egal ob SBS oder OU werden Problemlos mit 2 Bildern abgespielt.

      Einige andere werden per HDMI nur als 2D Bild ausgegeben.
      Über Webif direkt und am Rechner zeigt er die 2 separaten Bilder aber richtig an.

      Ich konnte bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen bei welchen Header Inhalt es läuft bzw. nicht läuft.

      Konnte hier schon jemand das Problem lösen?
    • Gibt es mittlerweile eine Lösung?
      Ich finde im Netzt gar keine 3d SBS oder OU mehr, dass sich auf meinen E2 Receivern in 3D anschauen lässt. Wird immer als 2D Vollbild ausgegeben.
      Sehr schade.
      Kann man das MKV eventuell bearbeiten, so dass die Ultimo / DM 920 das wieder als SBS oder OU ausgeben?