VU+ Uno / Teufel CEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno / Teufel CEC

      hallo, vielleicht hat jemand von euch einen neuen Denkansatz für mich.
      Ich besitze seit vielen Jahre die VU+ Uno, und nutze immer HDMI CEC.

      meine voherige Hardware:

      VU+ Uno, Samsung 5.1 Heimkino, Samsung LED TV, wobei alle geräte per HDMI am TV angeschlossen waren, zusätzlich eine Toslink zwischen Heimkino und VU.

      Nun habe ich die Samsung gegen eine Teufel ersetzt.

      neue Hardware:

      Vu+ Uno, Teufel Impaq 7000, Samsung LED TV

      Alle Geräte sind direkt mit der Teufel verbunden.

      VU+ Uno --> (HDMI IN1) Teufel (HDMI out ARC) <-- Samsung LED (HDMI 2 ARC)

      Tosling wurde weggelassen. Ton funktioniert Super, Bild wird auch über die teufel zum TV durchgegeben.

      Jedoch kann ich nun nicht mehr per VU+ Fernbedienung über CEC die Teufel anschalten. was mit der Samung funktioniert hat.
      Aber der Fernseher geht an.
      Wenn ich die VU in den standby schicke gehen die Teufel und der TV aus. Also lässt sie sich einfach nur nicht einschalten.

      In den Einstellungen habe ich alle eingaben gemacht:

      TV HDMI ->2
      A/V HDMI ->1

      dann jeweils A/V und TV einschalten oder auschalten.

      Der Ton der Teufel lässt sich auch über die VU steuern.
      Ich hab nun viel probiert und bin ratlos. Vielleicht hat aber hier noch jemand eine Idee oder sieht etwas was ich übersehen habe.




      Vielen Dank im Vorraus
    • muplagama schrieb:

      wobei alle geräte per HDMI am TV angeschlossen waren, zusätzlich eine Toslink zwischen Heimkino und VU.
      Da hat dann aber mit Sicherheit der TV den Samsung-AVR per Anynet "kommandiert".
      Heisst die Box hat den TV aus/ein gemacht und der TV dann in Folge den AVR, zumal
      es zwischen Box und AVR gar keine direkte HDMI-Verbindung zum AVR gab.
      Poste uns mal die Einstellungen v. HDMI CEC der Box, vielleicht kann Dir dann jemand der auch eine
      "Teufel-Anlage" hat weiterhelfen.
      So würde das gehen und die Bildchen dann einfach als Dateianhang posten