von DVD move to Blueray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von DVD move to Blueray

      Hallo

      Ich habe früher meine Family Filme auf DVD gebrannt und diese auch auf meine NAS gespeichert.
      Nun möchte ich meine neuen Familien Movies auf HD bringen.

      Ich möchte nun die Familien Movies auf eine Blueray bringen weil ich hier auch einen Menü erstellen kann zu den Family Movies analog zu DVD.
      Allerdings gibt es im netz widersprüchliche Informationen zu Blueray und der VU Duo2.

      Habt Ihr eine Idee wie mann das ganze am besten umsetzen kann?
      Für Alternativen bin ich auch offen aber wichtig ist mir ein Menü bei den Filmen die ich mir selber erstellen kann (like DVD Menü).

      Für eure Unterstützung danke ich euch jetzt schon.
    • ne das stimmt leider nicht, meine Family Videos via copy and paste auf der NAS geladen.
      Wenn ich dann via DVD Player (VU) auf dem Ordner gehe startet sofort das DVD Menü.

      Und was ist wenn ich die Blueray Inhalte analog zu DVD auf die NAS kopiere funktioniert es dann?
      Oder habt Ihr Alternative Ideen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibo.sky ()

    • Verzichte auf Menüs und speichere die Aufnahmen als m2ts. Das kann i.d.R. mit Movielist abgespielt werden.
    • Dann spiel die Bluray mit einem Bluray-Player oder einem geeigneten Mediaplayer ab.
      Für die Vu-Box gibt es keine Lösung.
    • Habe auch lange nach einem Multimedia-Player gesucht welcher BD.iso mit Menü wiedergeben kann und mich in vielen Foren schlau gemacht, leider war der Tenor in allen Foren gleich es gibt ein paar die es können aber nur mit einem sogenannten Light-Menü aber eben nicht mit dem echten, was mir auch nicht gefallen hat.

      Aber scheinbar aus Lizenzgründen gibt es nichts was die Menüs richtig abspielt außer einem BR-Player.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Korrekt, der benötigte Treiber fürs UDF-Filesystem ist ohne Lizenz nicht verfügbar
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi,
      BlaRay-Light (ohne Menü) geht seit einiger Zeit (siehe PLi-Board). Menüs sind auch drin wenn man die Verzeichnisstruktur kopiert nicht nur bei ISO. Mein alter HDI-Dune-Prime sowie Kodi seit 14 kann BluRay-Menüs darstellen, d.h. jeder aktuelle Kodi-Player sollte es können wenn es reincompiliert wurde und er ein wenig Power hat.

      Jetzt kommt ein kleiner "Gag". Die Solo4K soll BR-ISO, auch 3D, mit Menü darstellen. Das ist allerdings die "HDI Dune HD SOlo 4K":-)

      ciao
    • Danke für die Info, werde ich mir gleich mal bestellen, suche schon seit zwei Jahren nach einem MP welcher meine 3D BR mit meinen Menüs abspielen kann !!! :happy4: