DVD Player kann manche Vob-Dateien nicht abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Player kann manche Vob-Dateien nicht abspielen

      Hallo Leute,

      ich denke es wird schwierig den Fehler hier zu lokalisieren, ich versuche dennoch mal mein Problem zu schildern.

      Ich habe DVD-Strukturen (also Ordner mit VOB-Dateien) von Familienfilmen der letzten 30 Jahren auf einer externen Festplatte, manche werden ohne Probleme wiedergegeben, sowohl das Menü als auch die Szenen wenn man eine anklickt. Aber wie rund der Hälfte geht nur das Menü, wenn ich dann eine Szene anklicke kommt ein Standbild der Szene (erstes Bild) und bleibt stehen bis ich wieder zurück ins Menü springe. (und zwar egal ob ich es direkt mit dem Plugin DVD-Player starte oder über das EMC, vermutlich verwenden beide das selbe Plugin)

      Wähle ich allerdings mit dem Dateimanager genau dieselbe VOB-Datei aus dem Ordner direkt an wird sie anstandslos über den Mediaplayer mit Ton wiedergegeben.

      Wie kann ich nach dem Fehler suchen bzw. gibt es ein anderes Plugin mit dem ich DVD wiedergeben kann?

      Gruß
      Helmut
    • Ich bin nicht sicher, aber alle alten Filme von 1986 bis 1993 wurden noch mit MPEG Ton aufgenommen und werden vom DVDPlayer-Plugin nicht abgespielt ab 1994 sind meine Filme mit einem AC3 Ton und die funktionieren alle.

      Kann man da was machen ? (außer alles neu codieren, sind immerhin knapp an die 100 DVD die auf der Solo 4K nicht laufen)
      Dateien
      • MPEG.jpg

        (62,22 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AC3.jpg

        (156,25 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helmut1962 schrieb:

      Wähle ich allerdings mit dem Dateimanager genau dieselbe VOB-Datei aus dem Ordner direkt an wird sie anstandslos über den Mediaplayer mit Ton wiedergegeben.
      Vermutlich wird das nicht helfen, meine Foscam hat auch kein Bild und keinen Ton gezeigt,
      musste zusätzlich was installieren. Aber lies mal selber hier camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams
      da steht auch was in Zusammenhang mit der Solo 4K. Einfach im 1. Post runterscrollen.
      Was Anderes fällt mir im Moment halt nicht ein.