VU+ solo 4k und Megasat unicable diavolo 2 lnb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ solo 4k und Megasat unicable diavolo 2 lnb

      Hallo Freunde,

      in Vorbereitung der Umstellung bei mir zuhaus (also ich wills umstellen ) habe ich mir ein Megasat diavolo 2 zugelegt und mich , so denke ich, ausgiebig informiert
      über Einkabellösungen.
      Entsprechend den Beschreibungen im WIKI wiki.vuplus-support.org/index.…f.C3.BCr_eine_Satposition

      auf tuner A und B eingestellt, da das LNB nicht voreingestellt ist hab ich die Einstellungen "user defined" gewählt und die Frequenzen aus dem Produktblatt des Megasat entnommen,

      megasat_unicable_2_lnb_diavolo_produktblatt.pdf

      leider klappt nix, keinerlei Empfang

      bin für jede Hilfe dankbar
    • Bin nicht an der Box. Poste mal einen Screenshot von Tuner A, dann kann man es genauer erklären.

      Edit
      Hab was gefunden:

      Einrichtung: Erweitert
      Satellit: Astra (19.2E)
      LNB: LNB 1
      Priorität: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Einrichtung: Unicable User defined
      Diction: JESS(EN50607)
      Kanal: SatCR 0 <--- Das ist CH 01 beim LNB, es wird bei null angefangen, nicht bei eins. Du hast vermutlich 1 eingestellt.
      Frequenz: 1210
      LOF/L: 09750
      LOF/H: 10600
      Grenze: 11700
      Verbunden: Nein
      DiSEqC-Modus: Keine
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Stell mal statt Unicable auf JESS(EN50607), wobei das bei dieser Frequenz eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

      Wenn es damit auch nicht geht, könnte die Schüssel nicht richtig ausgerichtet sein oder das LNB bekommt zu wenig Strom.

      Edit:
      Welches Image und welche Version hast du auf der Box? (bitte Profil ergänzen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich bin zwar der Meinung ich hätt das alles schonmal probiert aber jetzt nochmal versucht , nach deiner Aufforderung.

      Ergebnis: perfekt (Holz klopf)


      danke
      Dateien
    • nein Freunde, die Freude war kurz,

      nach mehreren Proben gestern abend, die alle perfekt abliefen, und gucken bis umfallen
      ging heute früh nix, daraufhin ich Kabel gewechselt (nein nicht staunen sind nur 4m) ausgeschaltet über Schalter: nix
      Empfang mit normalem LNB geht, sonst hätt mich meine Frau auch schon rausgeschmissen,
      wenn ich mal was sagen darf als Unwissender, ich denk wenn ich e s neu aufsetze gehts ????

      bG
    • Die anderen Tuner sind jeweils "verbunden" mit den vorhergehenden eingestellt?
      Nur mal vorsichthalber, die Box wurde bevor die stromlos gemacht wurde komplett heruntergefahren
      und nicht "nur" in den Standby?
    • nur mal um das Thema zum Abschluß zu bringen, hab die Einstellungen nochmal neu eingegeben, klappt jetzt perfekt,

      danke für die Hilfe, habe alle acht Tuner eingestellt.......perfekt