Automatisches Ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Ausschalten

      Hallo Fachleute,

      ich habe nach dem Flashen des aktuellen Images 9.0.3 das abendliche Ausschalten über ein integriertes "Plugin" eingestellt.

      Da die Duo nicht genug FlashSpeicher hat, habe ich mit VTi Zero fast alles runtergeschmissen und ordentlich aufgeräumt. Irgendwie ist dieses Plugin jetzt aber weg. Es war unter Erweiterungen ganz oben das erste ...

      Wie bekomme ich das wieder installiert? Über den Feed? Wie heißt das genau? Ich meine nicht das Elektro-Plugin. Das hier gemeinte ist im VTi Image enthalten und regelt nur das "Herunterfahren"

      Danke für Eure Hilfe.
    • okay, danke.
      Dass es nicht mehr drauf ist bzw. versehentlich deinstalliert wurde kann nicht sein???

      Warum steht es bei den Erweiterungen nicht mehr dabei? Bzw. wie bekomme ich es da wieder hin?
    • Das ist dann auch bei Erweiterungen und heißt dort "Einstellungen für automatisches Ausschalten".

      Aber ist es nicht egal, in welchem Menü das steht?
    • Hallo ihr Profis,

      ich habe ein Problem mit dem Automatischen Ausschalten:
      Meine VU+ Duo2 ist so konfiguriert, dass sie zwischen 1 und 14 Uhr nach einer Rückfrage bei Inaktivität automatisch ausschalten soll. Das hatte ich einmal so eingestellt, weil das Gerät ab und an sich nach Aufnahmen nicht korrekt ausgeschaltet hat und dann die halbe Nacht sinnlos an war.
      Leider funktioniert dies aber inzwischen offensichtlich nicht mehr. Der Warnhinweis wird zwar weiterhin korrekt eingeblendet, aber wenn man auf diesen nicht reagiert, blendet die Duo2 einfach die Warnmeldung aus und ändert am aktuellen Zustand nichts.
      Komischerweise scheint der Wechsel zum Standby, den man alternativ auswählen kann, auf demselben Weg zu funktionieren. Hier habe ich aber das Problem, dass in diesem Fall das anschließende Ausschalten nach einem eingestellten Zeitintervall von 5 min im Standby ebenfalls nicht funktioniert, die Duo bleibt einfach dann ewig im Standby hängen.
      Da ich die Funktion nicht so häufig benötige, kann ich nicht genau sagen, seit wann sie nicht mehr funktioniert. Ich vermute mal, dass irgendein Update für das Fehlverhalten verantwortlich ist. Oder ist vielleicht nur irgendeine Einstellung bei mir falsch, die jetzt vielleicht anders wirkt?

      Danke schon einmal für eure Hilfe.
    • Sorry, falscher Thread. Ich bin mit meinen diversen Forumssuchen zum Thema durcheinandergekommen und dachte vom Titel her, hier den allgemeinen Thread zum Automatischen Ausschalten erwischt zu haben.