Crashlogs - was mache ich falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crashlogs - was mache ich falsch?

      Mahlzeit.

      Sorry, ich weiß die Crashlogs nicht eindeutig zuzuordnen und damit auch nicht, in welchem Unterforum ich hätte posten sollen.
      Ich mache absichtlich für die beiden Logs je einen Beitrag auf falls es einam Moderator gelüstet, die Beiträge zu splitten und zu verschieben. (das ging aber schnell)


      Danke schon einmal für's Durchackern

      Im Crashlog dvbapp2_crash_1471801269_2016-08-21_19-41-09.log könnte ich um diese Urzeit per Web mit Autotimer gespielt haben. Ganz sicher bin ich ehrlich gesagt aber nicht.

      Der Crashlog dvbapp2_crash_1471963063_2016-08-23_16-37-43.log ist entstanden, nachdem ich das EMC-Setup verlassen habe und die Nachricht aufpoppte, daß EPGRefresh grade werkelt.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Ich kann in der autotimer.xml nichts formal falsches entdecken. Es sei denn, die Umlaute sind es, die Ärger machen.

      Was ich zufällig enddeckt habe: In der timer.xml sind zu einer Sendung noch einige Einträge drin, die in den Ordner /media/hdd/movie/ aufgenommen werden. Ich habe den Pfad im AutoTimer spöter auf /media/hdd/movie/Quiz geändert. Könnte dies stören? Ich schau mal was passiert, wenn ich diese Timer lösche; das kann ich aber nicht jetzt machen (die Regierung schaut grade).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Nabbent,

      bei diesem Crash bin ich aus dem EMC via Exit raus und habe versucht, die laufende Aufnahme via Stop => OK abzubrechen.

      Mir ist es anschließend leider nicht gelungen, den Fall mittels einer manuell gestarteten Aufnahme zu rekonstruieren.

      Danke.
      Dateien
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Moin,

      und wieder ein Crashlog. Ich befürchte, der Fall ist zu komplex um ihn nachzustellen, vielleicht hilft es trotzdem bei der Qualitätssicherung.

      Irgend etwas hatte Tuner A auf dem letzten Sender meiner Favoritenliste blockiert, obwohl nur eine Aufnahme auf Tuner B zu sehen war. Ins Blaue geraten könnte es EPG-Refresh gewesen sein, der die letzte Scheinaufnahme nicht beendet hatte. Vielleicht, weil ich Autotimer vom Git genommen habe - dieser wird von EPGRefresh nicht mehr gestartet (ist irgendwo auch zu lesen; ich habe als Konsequenz nun "Starte Autotimer" abgeschaltet).

      Die Aufnahme auf Tuner B sollte um 21:10 Uhr (incl. Nachlaufzeit) enden. Es stand eine weitere Aufnahme um 20:57 (inc. Vorlaufzeit) an, dazu schaltete die Box um und der TV wurde schwarz und stumm (verständlich).
      Mein Gedanke war:
      1.) Aufnahme ab 20:57 stoppen (Stopknopf => OK => Datenfile löschen Ja)
      2.) Aufnahme bis 21:10 um 21:00 stoppen (Stopknopf => OK => Datenfile löschen Nein)
      3.) Umschalten und Sofortaufnahme.

      Bei Ausführung von Punkt 2 kam es zum Crash (und Enigma startete erst durch die Gewalt der Netzschalters wieder).
      Dateien
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()