Vu+ solo 4k bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ solo 4k bootet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      keine Ahnung was passiert ist. Habe versucht die Filmdateien der internen Festplatte Süd samsung 3 TB auf mein NAS zu übertragen. Habe dabei ein Programm installiert. 1 Paket hatte ein Fehler. konnte es auch nicht im Menü finden. danach war ein einschalten nicht mehr möglich.

      VU+ kommt nur bis zum image. siehe Bild. keine weiteren Aktivitäten mehr.

      Ich denke ich werde nicht um ein kompletten neuaufspielen des VTI image herumkommen. Habt ihr vielleicht einen besseren weg.

      Da ich wirklich ein großer Anfänger bin, wäre ich euch auch hierfür für den Link auf ein schritt für schritt Anweisung dankbar.

      greetings
      Dateien
      • IMG_6892.JPG

        (79,57 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast hoffendlich ne Sicherung mit Bakupsuite auf der Platte,da bist Du schneller wieder fertig :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • habe den totalcommander offen. in der vu solo 4k finde ich kein Ordner usr ? im Ordner lib ist kein Ordner enigma 2? dry bin etwas ratlos ?

      sry radar ich weiß es leider nicht mehr
      Dateien
      • IMG_6893.JPG

        (141,92 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6894.JPG

        (126,89 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lese mal was den Totalcommander anheht diesen Beitrag:
      LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v2.92
      Dann wirst auch ein Verzeichnis /usr/lib/..... finden.

      Wenn nicht weisst, was installiert hast, wird das wohl auch nicht weiterhelfen.

      Was noch machen kannst, unter /media/hdd/ schauen, ob es einen Crashlog gibt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • eh das ist alles auf das ich über Netzwerk zugriff habe. Einen grünen Pfeil sehe ich hier leider nicht. weiter nach oben komme ich im Verzeichnis leider nicht. Neue FTP Verbindung aufbauen scheitert gerade an der IP der BOX. wo finde ich die denn ?
    • hat die Datei epg etwas damit zu tun ?
      IMG_6896.JPG
      im router standen mehrere nur unbekannte IP Adressen. von daher bin ich mir nicht sicher welche es ist. kann ich das nicht irgendwie über windows herausfinden ?

      okay dann werde ich mal versuchen die box neu zu flashen. habt ihr mal die schritt für schritt Anleitung dazu für mich. Danke sehr für eure Unterstützung.

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Du mußt über den Total Commander eine richtige FTP-Verbindung aufbauen und nicht die Netzwerkumgebung durchsuchen. Dazu oben im Reiter auf "Netz -> FTP Verbinden" gehen und danach auf "Neue Verbindung". Wenn du die Netzwerkadresse nicht weißt, kannst du bei Servername auch mal VUSOLO4K eingeben, müßte auch funktionieren. Bei Benutzername dann root eingeben.
    • hallo erick, hatte deine Antwort zu spät gesehen, aber vielleicht brauche ich sie ja noch. Habe ein USB mit neuestem Image bespielt. Allerdings erscheint nirgends update, press power wie in der instellationsanweisung stand. Effekt war das weiterhin nur das Bild siehe oben erster Eintrag läuft.

      hallo Erich hat geklappt schon mal dafür vielen Dank..jetzt habe ich den Ordner usr..was nun ?

      habe das plugin Serienrecorder von gestern gelöscht. Allerdings ging es heute ja noch. mal sehen ob jetzt etwas passiert

      das einzige was ich bis jetzt gefunden hab, was heute geändert wurde ist auf dem Bild. Was bedeutet das denn ?
      Dateien
      • IMG_6901.JPG

        (184,1 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elroy ()

    • Gehe bitte nach dieser Anleitung vor:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Beachte dabei insbesonders die Orderstruktur auf dem Stick.

      Es kann auch nicht schaden, mal einen anderen USB Stick zu probieren.
      Und diesen hiermit zu formatieren:
      HP USB Format Tool

      Was die FTP Verbindung angeht, da habe ich schon in Beitrag 8 eine Verlinkung gesetzt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @Elroy

      Wenn du es noch mal mit dem löschen des Plugins versuchen willst, dann halte dich an den 2.Post hier im Thread. Du kannst auch einen Screenshot vom Inhalt des Extensions Ordners hier einstellen, dann kann dir möglicherweise auch geholfen werden.

      Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nur ein Neuflashen des Images. Dann wäre es natürlich von Vorteil, wenn du vorher ein Backup erstellt hattest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erick75 ()